Kleine Gänsehaut gefällig? :eek:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Vieelicht hat der/die eine oder andere auch schon mal so´n kleines Gänsehaut-Erlebnis gehabt...

Hier ist meins:

Gestern erzählt mir meine Mutter, daß ihr Cousin letzten Monat in Frankreich war. Unter anderem machte er Station auf einem Soldatenfriedhof in Nordfrankreich. Dort liegt ihr Opa, mein Uropa, als Gefallener des 1. Weltkriegs begraben.
Die Besonderheit dieser Grabstätte ist die, daß sie doppelt belegt ist; also am Grab steht ein Kreuz, aber darauf befinden sich zwei Namen.
Er wurde mit jemandem bestattet, der am gleichen Tag gefallen war.

Und jetzt kommts: Der unbekannte Soldat hat MEINEN Namen!!!:eek::eek:



(nein, nicht Freki) :D

Mir ist fast das Foto aus der Hand gefallen...

Ziemlich schauderhaft find ich das...

O.O
Ich würde Frankreich ab jetzt meiden. :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Also, das hätt ich auch eher beunruhigend gefunden... :eek:

Mir ist bisher nur eine "gruselige" Sache passiert.
Das ist fast 4 Jahre her. Da war ich mit meiner Stiefschwester alleine zu Hause, bis dann 1-2 minuten nach Mitternacht das Küchenradio anging, obwohl das Gerät selbst komplett ausgeschaltet war. Es war auch sonst niemand im Haus.

*ürks* Solche Sachen kenn ich auch. Das is wirklich SUPER gruselig. Ich glaube ja auch nicht an solchen Kram, aber wenn dann sowas passiert, läufts mir trotzdem eiskalt den Rücken runter.

Eine kleine Story hab ich aber auch. Zwar nicht selber erlebt, sondern von ehemaligen Nachbarn ohne jeglichen Hang zur Esoterik oder Schwachsinn im weitesten Sinne. Die Mutter des Mannes ist gestorben und ne Zeit später hat sich die Familie bei ihr in der Wohnung getroffen. Sie wollten da n bisschen entrümpeln und außerdem gings ums Erbe. Nach ner Zeit haben die sich wegen dem Erbe inne Köppe gekriegt und da fing dann wohl ne kleine Standuhr auf nem Sideboard, die seit Jahren oder Jahrzehnten kaputt war, wieder an zu ticken. Ging allerdings auch wieder aus, kurz bevor alle gegangen sind. Da diese Nachbarn absolut glaubwürdig und wie gesagt keine Spinner waren, hab ich keinen Grund an der Geschichte zu zweifeln. Dem Mann stand als er uns das erzählte das Entsetzen ins Gesicht geschrieben, obwohl er auch immer wieder beteuerte, dass es dafür ja ne logische Erklärung geben müsse und er "an sowas" ja nich glaube. :D Ich weiß ja auch nich was das war, aber ich finde das schon SEHR gruselig. Denn wie gesagt, dass das so abgelaufen ist, glaube ich ihm.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
*ürks* Solche Sachen kenn ich auch. Das is wirklich SUPER gruselig. Ich glaube ja auch nicht an solchen Kram, aber wenn dann sowas passiert, läufts mir trotzdem eiskalt den Rücken runter.

Eine kleine Story hab ich aber auch. Zwar nicht selber erlebt, sondern von ehemaligen Nachbarn ohne jeglichen Hang zur Esoterik oder Schwachsinn im weitesten Sinne. Die Mutter des Mannes ist gestorben und ne Zeit später hat sich die Familie bei ihr in der Wohnung getroffen. Sie wollten da n bisschen entrümpeln und außerdem gings ums Erbe. Nach ner Zeit haben die sich wegen dem Erbe inne Köppe gekriegt und da fing dann wohl ne kleine Standuhr auf nem Sideboard, die seit Jahren oder Jahrzehnten kaputt war, wieder an zu ticken. Ging allerdings auch wieder aus, kurz bevor alle gegangen sind. Da diese Nachbarn absolut glaubwürdig und wie gesagt keine Spinner waren, hab ich keinen Grund an der Geschichte zu zweifeln. Dem Mann stand als er uns das erzählte das Entsetzen ins Gesicht geschrieben, obwohl er auch immer wieder beteuerte, dass es dafür ja ne logische Erklärung geben müsse und er "an sowas" ja nich glaube. :D Ich weiß ja auch nich was das war, aber ich finde das schon SEHR gruselig. Denn wie gesagt, dass das so abgelaufen ist, glaube ich ihm.

Und danach war das Erbe geregelt, weil NIEMAND noch was davon wollte...:D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Also, das hätt ich auch eher beunruhigend gefunden... :eek:

Mir ist bisher nur eine "gruselige" Sache passiert.
Das ist fast 4 Jahre her. Da war ich mit meiner Stiefschwester alleine zu Hause, bis dann 1-2 minuten nach Mitternacht das Küchenradio anging, obwohl das Gerät selbst komplett ausgeschaltet war. Es war auch sonst niemand im Haus.

Was heißt denn komplett ausgeschaltet?
Wir haben bei uns im Labor festgestellt, daß manche Geräte mit elektronischen Schaltern empfindlich auf elekromagnetische Strahlung (z.B: vom Handy) reagieren, falls sie schlecht abgeschirmt sind.
Da kann es dann schon mal passieren, daß ein Anruf kommt und 2m weiter die UV-Lampe sich anschaltet.

Wirklich spooky wäre es erst, wenn der Stecker daneben liegt oder ein mechanischer(Kipp-)Schalter die Stromzufuhr unterbricht. ;)
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Was heißt denn komplett ausgeschaltet?
Wir haben bei uns im Labor festgestellt, daß manche Geräte mit elektronischen Schaltern empfindlich auf elekromagnetische Strahlung (z.B: vom Handy) reagieren, falls sie schlecht abgeschirmt sind.
Da kann es dann schon mal passieren, daß ein Anruf kommt und 2m weiter die UV-Lampe sich anschaltet.

Naja, am Gerät selbst konnte man aus- und auf standby schalten. und es war ausgeschaltet.
Deine Erklärung könnte natürlich sein. Aber ich hab nach wie vor keine Ahnung von Elektronik - meine Schwester noch weniger. :D
Da denkt man dann natürlich nicht an sowas.