Kleine Gänsehaut gefällig? :eek:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Vieelicht hat der/die eine oder andere auch schon mal so´n kleines Gänsehaut-Erlebnis gehabt...

Hier ist meins:

Gestern erzählt mir meine Mutter, daß ihr Cousin letzten Monat in Frankreich war. Unter anderem machte er Station auf einem Soldatenfriedhof in Nordfrankreich. Dort liegt ihr Opa, mein Uropa, als Gefallener des 1. Weltkriegs begraben.
Die Besonderheit dieser Grabstätte ist die, daß sie doppelt belegt ist; also am Grab steht ein Kreuz, aber darauf befinden sich zwei Namen.
Er wurde mit jemandem bestattet, der am gleichen Tag gefallen war.

Und jetzt kommts: Der unbekannte Soldat hat MEINEN Namen!!!:eek::eek:



(nein, nicht Freki) :D

Mir ist fast das Foto aus der Hand gefallen...

Ziemlich schauderhaft find ich das...
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich habe letztens Exciter's "Pounding Metal" nach 50 Sekunden ausgemacht, das ist mir jetzt noch unheimlich.
 

Seargent Fuckson

W:O:A Metalmaster
21 Aug. 2008
6.968
5
83
B´haven
Vieelicht hat der/die eine oder andere auch schon mal so´n kleines Gänsehaut-Erlebnis gehabt...

Hier ist meins:

Gestern erzählt mir meine Mutter, daß ihr Cousin letzten Monat in Frankreich war. Unter anderem machte er Station auf einem Soldatenfriedhof in Nordfrankreich. Dort liegt ihr Opa, mein Uropa, als Gefallener des 1. Weltkriegs begraben.
Die Besonderheit dieser Grabstätte ist die, daß sie doppelt belegt ist; also am Grab steht ein Kreuz, aber darauf befinden sich zwei Namen.
Er wurde mit jemandem bestattet, der am gleichen Tag gefallen war.

Und jetzt kommts: Der unbekannte Soldat hat MEINEN Namen!!!:eek::eek:



(nein, nicht Freki) :D

Mir ist fast das Foto aus der Hand gefallen...

Ziemlich schauderhaft find ich das...


Uuuuhuhu.

http://www.youtube.com/watch?v=fefoe4x4pI0
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Vieelicht hat der/die eine oder andere auch schon mal so´n kleines Gänsehaut-Erlebnis gehabt...

Hier ist meins:

Gestern erzählt mir meine Mutter, daß ihr Cousin letzten Monat in Frankreich war. Unter anderem machte er Station auf einem Soldatenfriedhof in Nordfrankreich. Dort liegt ihr Opa, mein Uropa, als Gefallener des 1. Weltkriegs begraben.
Die Besonderheit dieser Grabstätte ist die, daß sie doppelt belegt ist; also am Grab steht ein Kreuz, aber darauf befinden sich zwei Namen.
Er wurde mit jemandem bestattet, der am gleichen Tag gefallen war.

Und jetzt kommts: Der unbekannte Soldat hat MEINEN Namen!!!:eek::eek:



(nein, nicht Freki) :D

Mir ist fast das Foto aus der Hand gefallen...

Ziemlich schauderhaft find ich das...

Puh! Das ist echt nicht ohne.

Wer weiß, vielleicht war der andere ein guter Freund deines Uropas, sie sind zusammen gefallen und wurden gemeinsam begraben. Und irgendwie hat der Name des Freundes sich in der Familie gehalten und als Du geboren wurdest, hat Dein Opa Deinem Vater den Namen vorgeschlagen und dabei gesagt "Der beste Freund meines Vater hieß nämlich so".

... sowas ...

Man, ich sollte Romane schreiben!

PS: Wenn ich mich recht an Deinen richtigen Namen, dann ist der ja eher traditionell und mein Uropa hieß dann genauso :)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Vieelicht hat der/die eine oder andere auch schon mal so´n kleines Gänsehaut-Erlebnis gehabt...

Hier ist meins:

Gestern erzählt mir meine Mutter, daß ihr Cousin letzten Monat in Frankreich war. Unter anderem machte er Station auf einem Soldatenfriedhof in Nordfrankreich. Dort liegt ihr Opa, mein Uropa, als Gefallener des 1. Weltkriegs begraben.
Die Besonderheit dieser Grabstätte ist die, daß sie doppelt belegt ist; also am Grab steht ein Kreuz, aber darauf befinden sich zwei Namen.
Er wurde mit jemandem bestattet, der am gleichen Tag gefallen war.

Und jetzt kommts: Der unbekannte Soldat hat MEINEN Namen!!!:eek::eek:



(nein, nicht Freki) :D

Mir ist fast das Foto aus der Hand gefallen...

Ziemlich schauderhaft find ich das...
*wurgs* ja, das ist gruselig....

ich bin hier vor einem Jahr hergezogen, Erdgeschoss, sitze also am Schreibtisch und guck grade raus auf eine kleine Straße und sehe den Nachbarsvorgarten sehr nahe. Hock nun hier und schau auf einen kleinen Baum gegenüber.....und es scheint, als hinge dort ein Mensch im Baum, erschrocken schaue ich genauer, es war nur ein großer Stofffetzen.....dann, kurz danach erfahre ich, dass sich Thordis erhängt hat und einen Tag später seh ich jemanden den Fetzen aus dem Baum nehmen......:(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*wurgs* ja, das ist gruselig....

ich bin hier vor einem Jahr hergezogen, Erdgeschoss, sitze also am Schreibtisch und guck grade raus auf eine kleine Straße und sehe den Nachbarsvorgarten sehr nahe. Hock nun hier und schau auf einen kleinen Baum gegenüber.....und es scheint, als hinge dort ein Mensch im Baum, erschrocken schaue ich genauer, es war nur ein großer Stofffetzen.....dann, kurz danach erfahre ich, dass sich Thordis erhängt hat und einen Tag später seh ich jemanden den Fetzen aus dem Baum nehmen......:(

Mei, setz mal die Drogen ab...

@ Freki: Die Erklärung von star ist schon recht einleuchtend...
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Puh! Das ist echt nicht ohne.

Wer weiß, vielleicht war der andere ein guter Freund deines Uropas, sie sind zusammen gefallen und wurden gemeinsam begraben. Und irgendwie hat der Name des Freundes sich in der Familie gehalten und als Du geboren wurdest, hat Dein Opa Deinem Vater den Namen vorgeschlagen und dabei gesagt "Der beste Freund meines Vater hieß nämlich so".

... sowas ...

Man, ich sollte Romane schreiben!

PS: Wenn ich mich recht an Deinen richtigen Namen, dann ist der ja eher traditionell und mein Uropa hieß dann genauso :)

Ich bin auch schon ein wenig am recherchieren. Ich weiß ja fast nix über meinen Uropa, schließlich ist er schon 91 Jahre tot.
Nach meinem Namensvetter schau ich auch mithilfe der Verlustlisten der Kriegsgräberfürsorge. Schon ziemlich interessant.

@ die albernen Kasper:

Ich scheiß´ mir natürlich nicht in die Hosen:rolleyes:, aber wenn man ein Foto von einem Grabstein mit dem eigenen Namen und diesem direkten Bezug zur Familie in der Hand hält stimmt einen das schon nachdenklich, was für merkwürdige Zufälle es gibt...