Kingdom of Sorrow - Erste und einzigste Deutschland Show beim W:O:A 09

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
wegen solchen ca. 20-jährigen klugscheissern wir Dir, die von metal keine ahnung haben, hab ich kein bock mehr aufs wacken. :rolleyes:

Na, wenn du das meinst, dann wird das mit Sicherheit auch so sein ;). Ich bin ja auch der einzige mit dieser Meinung hier, oder? Die haben warscheinlich alle keine Ahnung. :D

Wenn du Core für Metal hältst würde ich eher sagen du hast keine Ahnung ...

Und wow, er ist SCHON 28. Man soooo alt muss man erstmal sein :D
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Na, wenn du das meinst, dann wird das mit Sicherheit auch so sein ;). Ich bin ja auch der einzige mit dieser Meinung hier, oder? Die haben warscheinlich alle keine Ahnung. :D

Wenn du Core für Metal hältst würde ich eher sagen du hast keine Ahnung ...

Und wow, er ist SCHON 28. Man soooo alt will ich nie werden :D


*anschließ* :D

Metalcore gehört einfach nicht da hin.
Kingdom of Sorrow ist so ziemlich die einzige Band in der Richtung, die mich mit einigen Liedern von meiner "intoleranten" oldschool Mukke weglocken kann, trotzdem haben sie in Wacken nichts zu suchen^^
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Nein, ist es auch nicht. Es greift (stilistische) Elemente aus dem Metal auf, aber es ist von der Entwicklung her ein reines Hardcore-Derivat. Metalcore ist dadurch entstanden, dass Bands, die früher reinsten Hardcore gespielt haben, Elemente des Metal aufgegriffen haben. An dieser Entwicklung waren ausschließlich Hardcore-Bands und keine Metalbands beteiligt. Diese haben ihrerseits ebenfalls Punk-Elemente aufgegriffen, vor allem im Thrash Bereich. Dadurch wird Thrash Metal noch lange nicht zu einem Genre des Punkrocks.

Das ändert nichts an der Tatsache, das Metalcore musikalisch dem Metal wesentlich näher steht als dem Hardcore. Ideologisch vielleicht nicht, aber wenn beisst es, ob eine Band jetzt über Zombies und Drachen oder über Politik singt, oder ob sie auf der Bühne jetzt Bier oder Wasser trinkt. Ich dachte jedenfalls immer, im Metal gehe es primär um die Musik. Wenn du heutzutage an ein Metalcorekonzert gehst, dann triffst du nicht nur Harcoreler, sondern auch eine stattliche Anzahl an Metalheads, genauso wie mittlerweile viele Musiker dieses Genres ursprünglich aus der Metalszene kommen. Gibt ja auch genug Thrash und Death Metal Musiker die ihre Wurzeln im Hardcore haben. Oder, o schock, beiden Szenen zu gleichen Teilen zugeneigt sind.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Dass du es doppelt schreibst, macht die Verleumndung des "wahren" metal auch nicht besser!



























:D warn witz^^ natyrlich sind sich core und Metal ähnlicher als beispielsweise Schlager, dennoch sollten sie nicht auf einem METAl festival spielen.....es ist einfach kein Metal.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Wären es andere Richtungen, die dem Metal näherkommen, die du nicht magst würde es dich genauso ankotzen.

Nein. Ich bin tolerant genug, um damit leben zu können. Mal abgesehen davon, das ich eine Band, die mir nicht gefällt, ja nicht sehen muss, ich kann ja auf dem Campground grillen und saufen, oder einfach eine Band schauen, die zeitgleich spielt und aus einem der zahlreichen anderen, auf dem Wacken vertretenen Subgenres stammt.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Dass du es doppelt schreibst, macht die Verleumndung des "wahren" metal auch nicht besser!










:D warn witz^^ natyrlich sind sich core und Metal ähnlicher als beispielsweise Schlager, dennoch sollten sie nicht auf einem METAl festival spielen.....es ist einfach kein Metal.

EAV stehen dem Schlager näher als dem Metal, trotzdem sollten sie am W:O:A auftretten;). Ausserdem gibt es nur eine Band die über den "wahren" Metal urteilen darf.
Sacred Steel:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.120
9.960
168
Na, wenn du das meinst, dann wird das mit Sicherheit auch so sein ;). Ich bin ja auch der einzige mit dieser Meinung hier, oder? Die haben warscheinlich alle keine Ahnung. :D

Wenn du Core für Metal hältst würde ich eher sagen du hast keine Ahnung ...

Und wow, er ist SCHON 28. Man soooo alt muss man erstmal sein :D

nö, aber die ham alle in ihrem leben nicht gelernt, dass man auch toleranz in gewissen grenzen ruhig üben darf. ;)

ich hab auch nie behauptet, dass ich core für metal halte. :o
aber ich hab im gegensatz zu anderen kein problem damit, wenn solche bands auf nem festival spielen. und wenns mir nich passt, dann bleib ich halt weg.
und da mir ne ganze menge nicht mehr passt, werd ich auch nich mehr auf dem wacken verweilen. ;)

tja, 28 ist zwar noch nicht allzu alt, aber den unterschied ob jemand 16, 18 oder 20 ist, merkt man doch, wenn man ein paar jährchen älter ist. :o
 

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
nö, aber die ham alle in ihrem leben nicht gelernt, dass man auch toleranz in gewissen grenzen ruhig üben darf. ;)

ich hab auch nie behauptet, dass ich core für metal halte. :o
aber ich hab im gegensatz zu anderen kein problem damit, wenn solche bands auf nem festival spielen. und wenns mir nich passt, dann bleib ich halt weg.
und da mir ne ganze menge nicht mehr passt, werd ich auch nich mehr auf dem wacken verweilen. ;)

tja, 28 ist zwar noch nicht allzu alt, aber den unterschied ob jemand 16, 18 oder 20 ist, merkt man doch, wenn man ein paar jährchen älter ist. :o

Das sagst du mit der selben Arroganz, mit der du als 20jähriger warscheinlich über 15jährige gesprochen hast, oder?