Kingdom of Sorrow - Erste und einzigste Deutschland Show beim W:O:A 09

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
Was hast du denn erwartet?
Niveauvolle, von Hintergrundwissen geprägte, sachliche Diskussionen?
ich erwarte hier schon lange nix mehr, aber wenn ich sache les wie: früher war alles besser, nur true und black metal und keine ahnung was, und dann im billing der 90er jahre eine band wie Dritte Wahl auftaucht (nur als Bsp.), dann muss ich mir schon an den kopf fassen

btw.:
Dritte Wahl ist eine deutschsprachige Punk-Band aus Rostock.

ding dong?!
 

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Es würde auch keiner so meckern wie jetzt, wenn 1 oder 2 Metalcore Bands kommen würden. Aber wenn das so weiter geht sind 2010 mehr Metalcore Bands als richtige Metalbands da.
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Mensch leute, Metalcore IST Metal, da gibt es NICHTS dran zu rütteln,
ob mans mag, ist eine andere Sache. Über Geschmack lässt sich nicht schreiten.

Aber es ist Tatsache das Metalcore Metal ist und von daher auch seine Daseinsberechtigung auf einem Metalfestival hat.

Zitat aus WP:
"Metalcore ist ein Musikgenre, das vorwiegend auf Elemente aus Heavy Metal, Thrash Metal, Melodic Death Metal und Hardcore Punk zurückgreift."

Achso, Metalcore ist kein Metal -.-
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Von mir aus kann man Bands aus jedem Metalgenre holen, aber Metalcore ist einfach kein Metal.

Wacken = Metal
Metalcore = Kein Metal

Und ich fänd es extrem schade, wenn das W:O:A irgendwann seinen guten Ruf komplett verloren hat. Irgendwann haben wir dann Leute aufm Campingplatz, die abwechselnd Hatebreed und Hip Hop hören, weil sie irgendwie beides geil finden und beschissene Baseballcaps tragen. Ne, danke!

Na klar, jemand der Metalcore nicht austehen kann, demetsprechend keinen Metalcore hört und sich dementsprechend wohl kaum mit Metalcore auseinandergesetzt hat, ist perfekt dafür geeignet, Metalcore zu definieren. Wenn du mich entschuldigst, ich gehe jetzt mal schnell die korrekte Grammatik des Sanskrit definieren.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Mensch leute, Metalcore IST Metal, da gibt es NICHTS dran zu rütteln,
ob mans mag, ist eine andere Sache. Über Geschmack lässt sich nicht schreiten.

Aber es ist Tatsache das Metalcore Metal ist und von daher auch seine Daseinsberechtigung auf einem Metalfestival hat.

Zitat aus WP:
"Metalcore ist ein Musikgenre, das vorwiegend auf Elemente aus Heavy Metal, Thrash Metal, Melodic Death Metal und Hardcore Punk zurückgreift."

Achso, Metalcore ist kein Metal -.-

Nein, ist es auch nicht. Es greift (stilistische) Elemente aus dem Metal auf, aber es ist von der Entwicklung her ein reines Hardcore-Derivat. Metalcore ist dadurch entstanden, dass Bands, die früher reinsten Hardcore gespielt haben, Elemente des Metal aufgegriffen haben. An dieser Entwicklung waren ausschließlich Hardcore-Bands und keine Metalbands beteiligt. Diese haben ihrerseits ebenfalls Punk-Elemente aufgegriffen, vor allem im Thrash Bereich. Dadurch wird Thrash Metal noch lange nicht zu einem Genre des Punkrocks.
 

enemy_of_god1987

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
405
0
61
www.myspace.com
Na klar, jemand der Metalcore nicht austehen kann, demetsprechend keinen Metalcore hört und sich dementsprechend wohl kaum mit Metalcore auseinandergesetzt hat, ist perfekt dafür geeignet, Metalcore zu definieren. Wenn du mich entschuldigst, ich gehe jetzt mal schnell die korrekte Grammatik des Sanskrit definieren.

Ich denke die Erklärung steht allein in diesem Thread schon mehrfach.
 

splatterhouse

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2008
166
0
61
Motala, Sweden
Sorry that Im writing in english. Im swedish but I understand german, but cant write it myself hehe.
Im not into Kingdom of Sorrow but when did they turn into metalcore? They play sludge metal (a mixture of doom metal and hardcore.)
 
Zuletzt bearbeitet:

.k3

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2009
150
0
61
Frankfurt
They play sludge with a lot components of hardcore... sludgecore so to say :)
But it is NOT Metalcore... So I think u cant say there are too much metalcore bands in the Line Up (Bfmv, Callejon, Walls of Jericho) It's 3 at the moment...
3 of 23... Ok BfmV and Callejon are kind of discusting... Also no HC-Kids will come for just 3 (WoJ, Callejon, KoS) Bands...
Also start listening too some Songs of KoS before saying they are bad just because they are -core. I don't think some of you will say something against -core when it's Heaven Shall Burn or something... And in the end if u dont like KoS u dont must watch them on Stage... drink a beer or something :)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Von mir aus kann man Bands aus jedem Metalgenre holen, aber Metalcore ist einfach kein Metal.

Wacken = Metal
Metalcore = Kein Metal

Und ich fänd es extrem schade, wenn das W:O:A irgendwann seinen guten Ruf komplett verloren hat. Irgendwann haben wir dann Leute aufm Campingplatz, die abwechselnd Hatebreed und Hip Hop hören, weil sie irgendwie beides geil finden und beschissene Baseballcaps tragen. Ne, danke!

Ne, aber wenn Bushido kommen würde, würdest du warscheinlich auch meckern. Und für mich ist Hatebreed nicht weit von Bushido entfernt.

Ich denke auch, dass es für Metalfans, die DAS Metalfestival besuchen wollen legitim ist, solche Kritik zu äußern.

Ich denke die Erklärung steht allein in diesem Thread schon mehrfach.

wegen solchen ca. 20-jährigen klugscheissern wir Dir, die von metal keine ahnung haben, hab ich kein bock mehr aufs wacken. :rolleyes:
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
...und wieder ne core-band mehr.... langsam reichts doch mal...

ich war immer einer der letzten die sich über das beschweren wo das W:O:A hinsteuert, aber irgendwann reichts... ist es denn zuviel verlangt auf nem metal-festival primär metal bands sehen zu wollen?? metalcore ist nunmal einfach kein metal