KINDER AUFM WACKEN - NO GO !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das unterschreibe ich mal.:)
Trinkt euch alle mal ein Bierchen zusammen und kommt mal wieder runter.

Ich lasse mich hier nicht grundlos mit Tiernamen beleidigen. Punkt. Dafür hätte er sich zumindest entschuldigen können, oder etwa nicht? Aber nein, ich bin auf einmal eine der Bösen. Na vielen Dank auch.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Mich würde einfach noch interessieren, inwiefern dich die Kinder stören...kein Kind hat mich von irgendwas abgehalten, was ich unter Stimmung-machen verstehe!!!

Hat dir ein Kind das Bier aus der Hand geschlagen???

Nein natürlich nicht. (also das mit dem Bier).
Aber ich bin so erzogen worden vor Kleinkindern eine Vorbildfunktion zu haben.

Ich mag es beispielsweise nicht in Gegenwart von einem Kind oder einem zuguckenden Kind eine zu rauchen. Wurde mir so beigebracht und das hat sich so eingebrannt. Klar nun kommt bestimmt wieder "Wenn er es nicht von dir sieht, dann von 1000 anderen Menschen."
Aber das ist ja der springende Punkt, wenn jeder denkt "kann mir egal sein, er würde es eh von wem anders abgucken", dann kann das auch nur schief gehen.
Ich hoffe der Beitrag war verständlich.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ich lasse mich hier nicht grundlos mit Tiernamen beleidigen. Punkt. Dafür hätte er sich zumindest entschuldigen können, oder etwa nicht? Aber nein, ich bin auf einmal eine der Bösen. Na vielen Dank auch.

Stimmt, hätte ich nicht machen dürfen. Allerdings hast du dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, von daher haben wir beide uns nicht gerade vorbildlich verhalten.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Nein natürlich nicht. (also das mit dem Bier).
Aber ich bin so erzogen worden vor Kleinkindern eine Vorbildfunktion zu haben.

Ich mag es beispielsweise nicht in Gegenwart von einem Kind oder einem zuguckenden Kind eine zu rauchen. Wurde mir so beigebracht und das hat sich so eingebrannt. Klar nun kommt bestimmt wieder "Wenn er es nicht von dir sieht, dann von 1000 anderen Menschen."
Aber das ist ja der springende Punkt, wenn jeder denkt "kann mir egal sein, er würde es eh von wem anders abgucken", dann kann das auch nur schief gehen.
Ich hoffe der Beitrag war verständlich.

O.k das kann ich verstehen...aber du musst dir einfach im klaren sein, dass du nicht für das Kind verantwortlich bist.
...die Eltern, welche das Kind auf Wacken mitnehmen sind sich bewusst, was in Wacken abgeht und ab diesem Punkt ist es schlichtweg dem ganzen ausgesetzt!!!

Beispiel:
Der Basssist unserer Band geht mit seinen Eltern (beides Raucher) nach Wacken seit er 8 Jahre alt ist...heute ist er 20 und nichtraucher (der einzige unserer Band):)

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Die Art und Weise WIE du mir schreibst war beleidigend, nicht die Worte an sich.

Ich empfand es nicht als beleidigend. Absolut nicht. Das ist ja nicht mein Problem wenn Du das so empfindest. Aber nun gut, weil Freitag ist: sorry dafür. Sollte nicht so ankommen. Nur ein wenig harscher als sonst, damit Du vielleicht mal aufmerkst und vielleicht auch mal versuchst, ANDERE Meinungen gelten zu lassen. Und nicht gleich mit dem Jugendamt ankommst weil da ein 5jähriger auf dem Wacken rumhüpft.

Ezekyle

8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Die Art und Weise WIE du mir schreibst war beleidigend, nicht die Worte an sich.

Du musst bedenken, das Geprochene Worte anders rüberkommen als geschriebene. Bei gesprochenen erkennt man die Bemerkung an den Unterton ob sie kunstrukti, ironisch oder gar beleidigend gemeint ist. Bei geschriebenen ist das nicht ganz so klar. da kann ein einziges Wort bereits die Bemerkung beleidigend wirken lassen.
Und zum Thema Vorbildfunktion: Ist ist wirklich ehrenhaft von dir, das du für andere ein Vorbild sein willst, aber du musst ein bisschen lockerer werden. Kinder hin oder her, ein Verbot ist in etwa so ähnlich wie mit Artellerie auf Spatzen schießen und der Nachwuchs muss her. Außerdem wenn ich die Kinder auf dem W:O:A mit denen hier bei mir im Virtel vergleiche, waren die die ich in Wacken gesehen habe extrem gut erzogen. Also einfach mal zurücklehnen und die Dinge ihren Lauf lassen. Und Verbote sind (fast) Immer scheiße.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
@wackengeher....nix für ungut, aber nachdem was du hier schon so abgelassen hast...nehme ich dir diese vorbildgeschichte nicht im geringsten ab! vorbilder lassen keine leuten auf den boden fallen...oder schlimmer..auf andere menschen..nur mal als hinweis! da musst du echt noch an dir arbeiten, wenn du ein gutes vorbild werden willst...!

Knallex

Newbie
22 Aug. 2010
11
0
46
Leverkusen
Schon beeindruckend, wie sehr hier im Forum immer nach irgendwelchen Verboten geschrien wird und auf der anderen Seite gemeckert wird, dass das WOA nicht mehr die Freiheiten wie früher bietet ... sorry, aber ich habe da ne sehr liberale Einstellung. Wenn Schwangere meinen im 8. Monat ihren Bauch in die erste Reihe drängeln zu müssen ist das deren Problem und nicht meins. Das ist für mich kein Grund gleich Verbote für die Allgemeinheit aufzustellen, ich hasse sowas. Das geistige Versagen von Wenigen wird in diesem Land viel zu oft als Grund für allgemeingültige Verbote hergenommen, das ist abartig!

Persönlich denke ich, dass Kleinkinder nicht aufs WOA gehören, zumindest nicht dorthin wo es voll und laut wird. Ich habe aber kein Problem mit 6 jährigen, die Mickey-Mäuse auf den Ohren haben oder 10 jährigen, die Ohrstöpsel drin haben. Es soll jeder die Party und Musik auf seine Weise genießen können und für Menschen mit Kindern gehört da oftmals einfach die Familie dazu. Ich möchte diese Leute nicht partou ausgeschlossen wissen. Letztendlich sind die Eltern erziehungsberechtigt und können es entscheiden und diese Möglichkeit sollte man ihnen auch nicht nehmen. Wenn Uschi meint ihren Kindern fahrlässig Schaden zuzufügen, zeigt sie halt an, aber lasst deren Dummheit bitte kein Grund sein irgendwelche Verbote aus der Luft zu greifen.

DAFÜR

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
@wackengeher....nix für ungut, aber nachdem was du hier schon so abgelassen hast...nehme ich dir diese vorbildgeschichte nicht im geringsten ab! vorbilder lassen keine leuten auf den boden fallen...oder schlimmer..auf andere menschen..nur mal als hinweis! da musst du echt noch an dir arbeiten, wenn du ein gutes vorbild werden willst...!

Ich lasse ja keine Fallen, der Surfer an sich lässt sich auf andere fallen oder auf dem Boden. Es ist einfach unfassbar, dass du mir als außenstehenden die Schuld geben willst, wenn Surfer runter fallen.

Und was du mir abkaufst und was nicht ist mir sowas von egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.