Kinder auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder/Kleinkinder auf Wacken

  • Ab 0 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 4 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ab 8 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 12 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 10 7,1%
  • Ab 14 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 27 19,3%
  • Ab 16 Jahr mit der heutigen Regelung

    Stimmen: 72 51,4%
  • Nein! Erst ab 18+

    Stimmen: 26 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    140

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nun,
dann belehre mich mal darüber worauf, wenn nicht das WOA, sich das "Maßstab der Dinge" in #377 bezogen hat.

"Pfeiffer ist NICHT Maßstab der Dinge"

bedeutet in Deine Sprache also übersetzt

"Wacken ist der Maßstab der Dinge"?


Woher hast Du diese Verbindung bitte gezogen?

Nochmal Edit, für ganz Dumme:

Du hattest gesagt, in Deinen Augen ist Wacken kein Metalfestival. Darauf sagte ich, Du seist micht das Maß der Dinge. Übersetzt: Ob Wacken ein Metalfestival ist oder nicht, dafür ist Deine Meinung total egal.

Mehr hat niemand behauptet. Niemand hat gesagt, Wacken sei Maßstab für alle Metalfestivals, oder sei DAS Festival.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
In Wacken laufen Zivi-Bullen rum?!?
Mal ne ganz blöde Frage, die nichts mit Kindern zu tun hat. Wenn man sich auf Wacken nen Tütchen dreht oder irgendwas anderes illegales, läuft man da Gefahr, verhaftet zu werden?

Ja sicher laufen da Zivilbullen rum. Die haben aber einen gesonderten Auftrag (Diebesbanden etc.), und klauen Dir nicht Deinen Jolly.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
"Pfeiffer ist NICHT Maßstab der Dinge"

bedeutet in Deine Sprache also übersetzt

"Wacken ist der Maßstab der Dinge"?


Woher hast Du diese Verbindung bitte gezogen?
Das hast du so nicht geschrieben.
Außerdem unterbrichst du mit deinen belanglosen Einwürfen nur mal wieder den Gesprächsablauf. :o ( :D )
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Ich glaube, du brauchst dir da nicht so viele Gedanken zu machen.
Ich war zwar schon selber lange nicht mehr in Wacken, aber ich glaube, die Polizei wird da sehr entspannt sein und man wird die auch nicht an jeder Ecke sehen.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Polizeiautos auf dem Campground gesehen.
Ab und zu sieht man aber auch ein paar Streifen auf dem Festivalgelände, aber die sind sehr locker drauf (und machen einen Wettkampf beim Hau den Lukas:ugly:).
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Ich glaube, du brauchst dir da nicht so viele Gedanken zu machen.
Ich war zwar schon selber lange nicht mehr in Wacken, aber ich glaube, die Polizei wird da sehr entspannt sein und man wird die auch nicht an jeder Ecke sehen.

Das klingt ja schonmal entspannter. So lange man denen ausm Weg gehen kann, ist alles gut :)
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich glaube, du brauchst dir da nicht so viele Gedanken zu machen.
Ich war zwar schon selber lange nicht mehr in Wacken, aber ich glaube, die Polizei wird da sehr entspannt sein und man wird die auch nicht an jeder Ecke sehen.

Ist sie.
Uns wollten damals allerdings Ordner einen Joint abnehmen, der sich bei näherem Hingucken jedoch als selbstgedrehte Zigarette ohne jegliche Grasfüllung entpuppte. Also da sind die offenbar schon etwas hinterher wobei man auch ganz ehrlich sagen muss, wer interessiert sich heutzutage noch für Graskonsum außer die bayrische Polizei, wenn sie mal wieder "Erfolge" gegen die "organisierte Kriminalität" vorweisen muss. Fand ich etwas überspitzt die Aktion. Vielleicht waren die beiden Ordner auch neu und dadurch etwas übereifrig
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Verrückt, Polizisten oder Fachjargon Bullen sind Menschen und hören Metal. Was kommt als nächstes? Haben die in Wacken etwa auch noch nen Sanitätsdienst??? Hab schlechte Erfahrungen mit Sanitätern gemacht u bin deshalb ein wenig paranoid.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
In Wacken laufen Zivi-Bullen rum?!?
Mal ne ganz blöde Frage, die nichts mit Kindern zu tun hat. Wenn man sich auf Wacken nen Tütchen dreht oder irgendwas anderes illegales, läuft man da Gefahr, verhaftet zu werden?
Solange du dich nicht wedelnd direkt vor denen stellst, passiert dir damit gar nix!

Ich bin Festivals halt nur als bullenfreie Zone gewohnt. Ob uniformiert oder zivil. Ich war aber auch noch nie auf so nem riesen Festival wie Wacken.
Stört mich schon ein bisschen...
In Wacken gab es schon 1996 Polizisten aber so geil drauf die machen richtig spass! ( damals gab es grade diese "polizei" und "Notarzt" shirts, ein Kumpel so ein Polizeishirt an, geht auf die 10er Gruppe echte Polizisten zu..guckt und sagt: "also Kollegen, damit das klar ist, labert mich nicht an! ich bin ausser dienst!"
Erst seltsame fragende blicke, dann ein lachen und die Pommesgabel...

Ich bin seit 2 Jahren komplett clean und paranoid bin ich durch Drogen auch nicht geworden...
Ich mag einfach keine Bullen und fühle mich in deren Nähe unwohl, weil ich mit denen fast ausschließlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wie ich bereits sagte, bin ich es nicht gewohnt auf Festivals auf Bullen zu treffen. Ich hätte halt nie damit gerechnet, das auf Wacken die Bullen rumlaufen, deshalb meine Frage.


Das einzige mal, wo ich "angst" vor Polizisten hatte, war auf einer anti Castor Demo in Dannenberg am Verladekran, die Typen dort, waren eindeutig auf Krawall getrimmt, so ein aggressives auftreten, obwohl der Castortransport noch 2 Tage weit weg war, habe ich noch nie erlebt! da war mir auch mal unwohl!

Für Wacken gab es irgendwann mal einen Bericht , das die Polizisten, die auf Wacken Dienst schieben, sich vorher in eine "ich will!" Liste eintragen können und tun, also die haben da auch schon ein wenig Spass neben der Arbeit, auch weil die Besucher zum Großteil eben einfach nett sind!

Ist sie.
Uns wollten damals allerdings Ordner einen Joint abnehmen, der sich bei näherem Hingucken jedoch als selbstgedrehte Zigarette ohne jegliche Grasfüllung entpuppte. Also da sind die offenbar schon etwas hinterher wobei man auch ganz ehrlich sagen muss, wer interessiert sich heutzutage noch für Graskonsum außer die bayrische Polizei, wenn sie mal wieder "Erfolge" gegen die "organisierte Kriminalität" vorweisen muss. Fand ich etwas überspitzt die Aktion. Vielleicht waren die beiden Ordner auch neu und dadurch etwas übereifrig
Der Zoll macht aber wohl imme rnoch seinen "Betriebsausflug" und winkt manche vor Wacken aus der PKW-Kolonne, das eine Jahr freuten die sich im Nachbericht, das die 5 Franzosen mit 10g Haschisch aufgegriffen hätten...stellt euch das vor, wie die das ganze Festival vergiftet hätten.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Immerhin sind die Uniformen mittlerweile schwarz.
Ein Anfang ist gemacht!
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.181
3.673
128
Pott
Zur Grasthematik: Unser Nachbar 2015 wurde bei der Drogenkontrolle hinter der Autobahn rausgewunken. Er hatte das Graspäckchen offen im Fach hinter der Handbremse liegen. Der Beamte siehts, nimmt es, packt es in die Seitentür und wünschte noch nen schönes Festival :ugly:

Ob das jetzt aber das Standardgebahren ist, wage ich zu bezweifeln :D

Zum Topic: Er war volljährig :ugly:
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88





Das einzige mal, wo ich "angst" vor Polizisten hatte, war auf einer anti Castor Demo in Dannenberg am Verladekran, die Typen dort, waren eindeutig auf Krawall getrimmt, so ein aggressives auftreten, obwohl der Castortransport noch 2 Tage weit weg war, habe ich noch nie erlebt! da war mir auch mal unwohl!



Auf Demos ist mans ja gewohnt, das die einen niederknüppeln.

Als Punk wird man von den meißten Bullen aber auch im alltäglichen Umgang wie Dreck behandelt. Die lassen einen schonmal gerne mit auf dem Rücken gefesselten Händen die Treppe zur Ausnüchterungszelle runtersegeln und der Zeitpunkt der Verhaftung tritt auch sehr viel früher ein, als bei Personenkreisen, die die nicht aufm Kiker haben.
Ich will mir davon einfach nicht das Festival vermiesen lassen. Mal schauen wie es wird. Freundschaft schließen werde ich mit denen wohl eher nicht...
 
  • Like
Reaktionen: luciferus2

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich bin seit 2 Jahren komplett clean und paranoid bin ich durch Drogen auch nicht geworden...
Ich mag einfach keine Bullen und fühle mich in deren Nähe unwohl, weil ich mit denen fast ausschließlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wie ich bereits sagte, bin ich es nicht gewohnt auf Festivals auf Bullen zu treffen. Ich hätte halt nie damit gerechnet, das auf Wacken die Bullen rumlaufen, deshalb meine Frage.

rennen ja auch asoziale punker auf dem festival rum :o