Kinder auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder/Kleinkinder auf Wacken

  • Ab 0 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 4 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ab 8 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 12 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 10 7,1%
  • Ab 14 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 27 19,3%
  • Ab 16 Jahr mit der heutigen Regelung

    Stimmen: 72 51,4%
  • Nein! Erst ab 18+

    Stimmen: 26 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    140

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn jemand fragt, warum denn nicht mal Helene Fischer auftritt, kannst du logisch begründen warum nicht, oder liefe dies auch auf "Wacken ist ein Metalfestival (und da passt sie einfach nicht hin) hinaus, auch wenn wir sicherlich ein paar Gäste finden würden, die dies für eine richtig tolle Idee halten würden?
Das würde nicht funktionieren, denn ich sehe im WOA schon seit geraumer Zeit kein Metalfestival mehr.

Und ich wäre auch nicht überrascht wenn Helene dort für ein paar Lieder zu Santiano auf die Bühne kommt.
:ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie gut, dass es nicht nach Dir geht.

"Maßstab der Dinge" und "pfeiffer" sind inkompatibel.
Tja, mir fehlt halt wohl einfach die passende Metalattitüde um Shows wie The BossHoss, Ehrlich Brothers und Russkaja (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) in dem Umfeld hinreichend würdigen zu können.

Das ist aber nichts neues, also lenk nicht vom Thema ab. ^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tja, mir fehlt halt wohl einfach die passende Metalattitüde um Shows wie The BossHoss, Ehrlich Brothers und Russkaja (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) in dem Umfeld hinreichend würdigen zu können.

Das ist aber nichts neues, also lenk nicht vom Thema ab. ^^

Dann führ doch erst gar nicht ins Feld, dass Wacken in Deinen Augen kein Metalfestival sei. Was, wenn nicht Ablenkung, ist das denn?

Und fordere nicht, dass andere nicht ablenken, wenn Du grad ablenkst.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dann führ doch erst gar nicht ins Feld, dass Wacken in Deinen Augen kein Metalfestival sei. Was, wenn nicht Ablenkung, ist das denn?

Und fordere nicht, dass andere nicht ablenken, wenn Du grad ablenkst.
Wenn du ansonsten nichts weiter auf dem Herzen hast überlasse ich dich wieder deinen Tagträumen vom WOA als Maß aller Dinge für Metal Festivals. :p
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich mach das nur aus einem Grund nicht, weil ich nämlich das rotzdämliche Geschwurbsel nicht einfach so stehen lassen will.

Manchmal ist ignorieren aber die bessere Wahl ;)

Wer diesen Thread von Anfang an verfolgt hat, wird zweifelsfrei erkennen, dass es vielen ersthaft darum geht nachvollziehbar zu argumentieren, warum Kinder nicht aufs W:O:A sollten.
Die Umfrage ist auch recht eindeutig, auch wenn dort die Motivation für das Abstimmverhalten nicht erkennbar ist.

Hat eigentlich schon mal irgendjemand hier argumentiert warum Kinder aufs W:O:A sollten (außer: mein Kind will/möchte das), bzw. die Argumente gegen Kinder auf dem W:O:A sachlich widerlegt?

In sofern würde ich das Geschwurbsel ganz gelassen überlesen und lieber mit denen diskutieren die vernüftig argumentieren ;)
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Pauschal zu sagen, dass Kinder in Wacken nichts zu suchen habe ist doch Quatsch. Das kann heissen, dass man sie mit auf den Campingplatz nimmt, am besten Y und immer einer bei ihnen bleibt. Eventuell dreht man mal eine Runde auf dem Wackinger wenn es noch nicht so voll ist. Oder man nimmt sie mit Ohrenschützern aufs Festivalgelände und guckt von weit hinten eine Band an, wenn es den Kindern gefällt. Auf den Schultern sitzend können sie gut sehen und sind sicher. Dann kann man sie natürlich auch ohne Gehörschutz mit in die erste Reihe zu Maiden nehmen und es kann einem egal sein, wenn die Kinder dirt einpennen oder völlig überreizen. Die Entscheidung wie sie mit Kindern das Festival gestalten ist ausschliesslich ihnen selbst überlassen. Sieht man als Aussenstehender, dass das Wohl eines Kindes nicht gewährleistet ist, ruft man eben die Polizei. Die kümmern sich dann darum. Vielleicht sollte auch die Security daraufhin geschult werden. Die (oder Zivilpolizei) hatten sich mMn sowieso zu Beginn der Konzerte unter die Menge gemischt und sind dann irgendwann nach Konzertbeginn wieder rausgegangen. Mir stinkt es einfach, dass mir als Elternteil abgesprochen wird auf mein Kind auch auf einem Festival so aufzupassen, dass ihm nichts passiert.