Pauschal zu sagen, dass Kinder in Wacken nichts zu suchen habe ist doch Quatsch. Das kann heissen, dass man sie mit auf den Campingplatz nimmt, am besten Y und immer einer bei ihnen bleibt. Eventuell dreht man mal eine Runde auf dem Wackinger wenn es noch nicht so voll ist. Oder man nimmt sie mit Ohrenschützern aufs Festivalgelände und guckt von weit hinten eine Band an, wenn es den Kindern gefällt. Auf den Schultern sitzend können sie gut sehen und sind sicher. Dann kann man sie natürlich auch ohne Gehörschutz mit in die erste Reihe zu Maiden nehmen und es kann einem egal sein, wenn die Kinder dirt einpennen oder völlig überreizen. Die Entscheidung wie sie mit Kindern das Festival gestalten ist ausschliesslich ihnen selbst überlassen. Sieht man als Aussenstehender, dass das Wohl eines Kindes nicht gewährleistet ist, ruft man eben die Polizei. Die kümmern sich dann darum. Vielleicht sollte auch die Security daraufhin geschult werden. Die (oder Zivilpolizei) hatten sich mMn sowieso zu Beginn der Konzerte unter die Menge gemischt und sind dann irgendwann nach Konzertbeginn wieder rausgegangen. Mir stinkt es einfach, dass mir als Elternteil abgesprochen wird auf mein Kind auch auf einem Festival so aufzupassen, dass ihm nichts passiert.