Kein Symphonic 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Das mit der weiblichen Stimme sehr ich ähnlich wie du.
Ich persönlich kann da nicht so viel mit den hohen Tonlagen anfangen.
Wenn ich von einer Frau hysterisch angeschrien werden will, kann ich
auch zu Hause bleiben!:D

Das mit dem Einstieg in den Metal, meinst du Hörer oder Kapelle?

definitiv Hörer, das ne Kapelle dies als guten einstieg sieht wäre mir neu :)
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Gut, den fand ich auch nicht pralle. Kann ich aber verschmerzen, da eh nur Bonus Track
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Gut, den fand ich auch nicht pralle. Kann ich aber verschmerzen, da eh nur Bonus Track

Das Album selber hab ich noch gar nicht gehört (nur den Track, in dem "Alien Foetus" vorkam :ugly:), aber gerade den Song so zu verwursten, hat bei mir schon ordentlich Sympathiepunkte gekostet...
 

Finnegan_M

Member
29 Aug. 2016
31
0
21
Also
a) war Symphonic doch noch nie besonders stark in Wacken vertreten (warum auch immer Symphonic so stark ignoriert wird, ich finde dort viele Bands nämlich auch klasse)
b) Epica könnte noch kommen, das Lineup ist ja noch nicht vollständig und die sind ja auch mit Powerwolf auf Tour
c) Avantasia, Serenity, Twilight Force und Btb (wenn ich sie auch nicht mehr sehen mag, denn das wäre das 4te mal in einem Jahr) sind doch eindeutig Symphonic.
d) Lacuna Coil ist zugegebener Weise dem Gothic-Metal zuzuordnenl, aber so kleinlich sehe ich das jetzt nicht... die Parallelen reichen mir...
e) Steinigt mich, aber ich finde das Nightwish seit dem Weggang von Tarja massiv abgebaut haben und auch Tarja alleine viel von ihrer Anziehungskraft verloren hat.

Und ich für meinen Teil finde das Lineup bis jetzt garnicht so schlecht und für mich ist mehr dabei als 2016. Allerdings würde ich Manowar wegen ihrer Abschiedstournee noch erwarten.

Aber auch wenn Fans denken, das es für manche Bands Pflicht sein müsste, wenigstens einmal in Wacken gespielt zu haben (und damit meine ich ACDC, GnR, Metallica usw.) und zwar ungeachtet des finanziellen Erfolgs für die Band, sehen die Bands bzw. deren Management das (leider) anders! Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile kein Album der großen Bands mehr, wenn sie nicht in Wacken gespielt haben. Ja, das werden die nicht merken. Trotzdem!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Aber auch wenn Fans denken, das es für manche Bands Pflicht sein müsste, wenigstens einmal in Wacken gespielt zu haben (und damit meine ich ACDC, GnR, Metallica usw.) und zwar ungeachtet des finanziellen Erfolgs für die Band, sehen die Bands bzw. deren Management das (leider) anders! Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile kein Album der großen Bands mehr, wenn sie nicht in Wacken gespielt haben. Ja, das werden die nicht merken. Trotzdem!

Entschuldige bitte meine Wortwahl, aber das ist schon irgendwie ziemlich dämlich.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.947
7.653
128
.....Aber auch wenn Fans denken, das es für manche Bands Pflicht sein müsste, wenigstens einmal in Wacken gespielt zu haben (und damit meine ich ACDC, GnR, Metallica usw.) und zwar ungeachtet des finanziellen Erfolgs für die Band, sehen die Bands bzw. deren Management das (leider) anders.Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile kein Album der großen Bands mehr, wenn sie nicht in Wacken gespielt haben. Ja, das werden die nicht merken. Trotzdem!

Vielleicht solltest du Ihnen das explizit mitteilen.
Eventuell kommen sie dann noch mal ins Grübeln!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
(nur den Track, in dem "Alien Foetus" vorkam :ugly:).

:D

Zugegeben, für die Texte, wenn es um Phrasendrescherei und um Latein geht, könnte ich die schlagen. Ich frage mich manchmal, wie man gerade als Italiener dauernd so extrem falsches Latein (signum astralis, mortali mundi...) verschriftlichen kann (war auch schon bei Rhapsody so). Ist da nicht ein Hauch von Ahnenstolz, der das verhindern könnte? :uff:
Die Musik gefällt mir aber halt wahnsinnig gut.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
:D

Zugegeben, für die Texte, wenn es um Phrasendrescherei und um Latein geht, könnte ich die schlagen. Ich frage mich manchmal, wie man gerade als Italiener dauernd so extrem falsches Latein (signum astralis, mortali mundi...) verschriftlichen kann (war auch schon bei Rhapsody so). Ist da nicht ein Hauch von Ahnenstolz, der das verhindern könnte? :uff:
Die Musik gefällt mir aber halt wahnsinnig gut.

Wie gesagt, ich muss mich erst mal überhaupt mit dem Album auseinandersetzen, um mir da ne richtige Meinung bilden zu können.

Latein scheint ja so allgemein keine Stärke im Genre zu sein. Ghost hatten Per Aspera Ad Inferi, Sabaton Primo Victoria und Attero Dominatus und ein Festival heißt sogar De Mortem et Diabolum :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tobi's geile Mucke gibt es leider nur mit diesem "BLÖDEN" Gelaber.
Ich konzentriere mich einfach auf die Lieder.
Musst Du mal probieren , geht eigentlich ganz gut :D

a) Das Sammetsche Dummgeschwätze kann alles.

Wo Bärchi recht hat.
Das gehört doch einfach dazu! Bei meinem letzten Ärzte-Konzert hat sich so 'ne mittelalte Olle darüber beschwert, dass die zwischen den Songs so viel quatschen. Mann, das weiß man doch! Das muss so! :D

e) Steinigt mich, aber ich finde das Nightwish seit dem Weggang von Tarja massiv abgebaut haben und auch Tarja alleine viel von ihrer Anziehungskraft verloren hat.

Böh, das lag eher an der Anette. Die Frau Jansen kriegt das schon ziemlich gut hin. Was die musikalische Ausrichtung angeht, da haben sie sich natürlich entwickelt, aber die Richtung gibt ja auch eher der Holopainen vor.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
die beste symphonic band allerster zeiten sind freedom call :o

Seit wann ist Freedom Call Symphonic metal??? Das ist feinster Power Metal

GloryHammer machen Symphonic Power Metal :D

Gloryhammer ist natürlich Heroic Fantasy Power Metal. Sagen die sogar selber! :D

b) Epica könnte noch kommen, das Lineup ist ja noch nicht vollständig und die sind ja auch mit Powerwolf auf Tour

Waren die nicht letztes Jahr schon da?:confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wo Bärchi recht hat.
Das gehört doch einfach dazu! Bei meinem letzten Ärzte-Konzert hat sich so 'ne mittelalte Olle darüber beschwert, dass die zwischen den Songs so viel quatschen. Mann, das weiß man doch! Das muss so! :D



Böh, das lag eher an der Anette. Die Frau Jansen kriegt das schon ziemlich gut hin. Was die musikalische Ausrichtung angeht, da haben sie sich natürlich entwickelt, aber die Richtung gibt ja auch eher der Holopainen vor.

Quasi Anettes halbes Jahrzehnt! :o:ugly: