Kein Symphonic 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
38.817
18.775
130
Patria Franconia Aeterna
a) Das Sammetsche Dummgeschwätze kann alles.
b) Avantasia machen Melodic Power Metal und fallen deshalb nicht in die Kategorie. Da haben sowohl Wikipedia als auch die allwissenden metal-archives Unrecht. :o
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
70.191
48.827
168
Hansestadt
Nightwish wären schon geil, auch wenn das letzte Album wirklich mies war - aber hier noch ein paar Anregungen, über die ich mich echt freuen würde, wenn sie kommen würden, denn Symphonic ist wirklich unterbesetzt, gerade auch was die Qualität angeht.
Ignea aus der Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=6KOXbzMRQHs
Blackbriar aus Holland
https://www.youtube.com/watch?v=kuvST3wGCG8
Amberian dawn aus Finnland
https://www.youtube.com/watch?v=xNs8Z6W7Y8Y

Danke, dann doch lieber Volbeat oder meinetwegen auch Santiano...:o
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Ernsthafte Frage: Was habt ihr eigentlich gegen Symphonic? Ist es mehr die Musik selbst, oder ist es das Geträllere oder was genau?
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ernsthafte Frage: Was habt ihr eigentlich gegen Symphonic? Ist es mehr die Musik selbst, oder ist es das Geträllere oder was genau?

Wer ist "ihr"? Ich finde ihn gut wenn er eine gute Mischung aus Bombast, Härte, tollen Melodien und guten Gesang hat - idealerweise auch mal gemischt und mit ein paar Growls wie die guten After forever oder teilweise ja auch Nightwish.
Wenn es einfach nur belanglos vor sich hinträllert, wie zB bei Lacuna coil, dann kann ich da weniger mit anfangen. Symphonicmetal sollte wie ein genialer Sondtrack sein, wenn man so will :)