Keep It True 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Campsachen nass einpacken zu müssen ist natürlich doof. Aber wenigstens gab's keine Gewitterböen oder so? Und dicht gehalten hat auch alles?

Dann frag ich die beiden später mal. :)

Ne, besonders windig war's nicht und dicht blieb auch alles. Die Nässe stört mich nichtmal so, ich kann nur den Schlamm nicht ab. Besonders nach dem Wacken 2012. :o:D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Gesehen und vor allem erkannt habe ich wohl keinen außer dem Jan wahrscheinlich von der Tribüne aus. Bei Hellion habe ich zwei zur Auswahl einer blond, der andere dunkle Haare. Welcher warst du? Habs nie bis zu Hellion geschafft!:D Einhörner habe ich nicht gesehen und auch keinen der als junger Rob Halford durchgegangen wäre, Halbglatzen schon aber da war die Auswahl einfach zu groß:D
Fand es dieses Jahr allgemein etwas durchwachsen, gab doch besonders am Freitag etwas Probleme mit dem Sound.

Mein Fazit, wobei ich Stallion und die ersten drei am Samstag nicht gesehen habe.
Enttäuschung:
Hexx:( Da hats öfter mal gar nicht gepasst. Ich schiebs jetzt mal auf den Mann an der Gitarre:p Und was hab ich mich auf die gefreut!
Mittelfeld:
Sinner, die mag ich einfach zumal mich der Mat Sinner auch schon seit den 80ern als Mitkonzertbesucher begleitet. Er stand immer hinten in der coolen Musikerreihe:D
A. Kodex, super Stimmung, Sound gut, gut gespielt, die Alben gefallen mir auch super - aber trotzdem für mich bei ner Stunde am Stück fehlt mir etwas Variation
Top:
Flotsam & Jetsam: waren gut drauf, Sound hat gepasst, Lieder von den ersten beiden Scheiben, Selbstläufer:D
Jag Panzer: Mein Highlight, super gespielt, Ample Destruction komplett gespielt und der Harry ganz groß:cool:
Metal Church: Auch ganz stark, manche habens einfach drauf, 3 Songs waren es von der neuen meine ich die können nicht ganz mithalten aber jedenfalls waren auch Gods Of Wrath und Watch The Children Prey im Programm. Da kann sich jemand drauf freuen:D
Komisch:
Lethal: Hammer solange Musik gemacht wurde, zwischendrin kein Plan was der Sänger da von sich gegeben hat. Komischer Kerl inkl Outfit:confused::p
Toxik: höllisch laut, der Sänger ging etwas unter, und ihnen war wohl die Publikumsreaktion nicht enthusiastisch genug und haben früher aufgehört! Was soll das denn, wurden ja nicht ausgepfiffen oder sowas:confused:

:heart::heart::heart: außer Konkurrenz für mich Vardis. Der Recke bekommt den Gesang zwar nicht mehr so hin wie früher aber für mich hatten sie den besten Sound des Festivals und offensichtlich einen Riesenspass. Einfach Rock'n'Roll:cool:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.189
15.197
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das liest sich prima. :) Gibt es von euch mit den Stirnbändern Fotos? Die würde ich soooo gerne sehen. :D

Hattet ihr Glück mit dem Wetter?

Von Chu und Sari habe ich ein paar schöne mit Stirnband gemacht, von Highlander weiß ich jetzt grad gar nicht.
Von mir gibt es leider keine Bilder mit Stirnband. :(

War wirklich ein sehr schönes Festival und eine tolle Runde. :)

Von den Bands her waren einige gute dabei, aber am besten haben mir Deceased gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Bin nun auch wieder zuhause, frisch geduscht und die Pizza ist im Ofen. :D
Rückfahrt hat ganz gut geklappt.
Auf der Hinfahrt hatte sich bei mir aber eine Verspätung ergeben, weswegen ich nur das Ende von Stallion gesehen habe.

Zu den Bands im einzelnen schreib ich noch was.
Gesehen habe ich, wenn ich das richtig zusammen bekomme:

- Stallion (Ende)
- Ranger (glaube ich)
- Battleaxe
- Hexx (nicht komplett)
- Flotsam & Jetsam
- Jag Panzer

- Iron Kingdom
- Night Demon
- Persian Risk
- Atlantean Kodex
- Lethal
- Metal Church

Leider fiel es hier und da bissel schwer eine Band von der Liste zu streichen. :uff:
Denn ein wenig mit Leuten quatschen und auf dem Campground rumgammeln muss dann halt auch schon sein, zumal ich da dann doch auch recht viele Leute gekannt habe, mit denen ich gern auch mal ein Bierchen getrunken hätte. Warn recht viele Hamburger da. :D

Was definitiv fehlte war sinngemäß der Mittwoch, den ich in Wacken immer dafür verbrate Leute zu treffen und rumzulungern. Das artete schon bissel in Stress aus. :ugly:

Die Einhornstornbänder waren eine lokale Attraktion, die Sternenlichterkette kaum zu überbieten. :o

Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Hmm...mein Fatiz vom Keep it Trve...seltsames Festival ^^
Mir war ja von anfang an klar, das dort nicht meine Musik sein wird, aber
trotzdem war ich überrascht. Zu erst was zu den Bands:
Allgemein war mir ein bisschen viel...naja "gejaule" da wenn ich ehrlich sein
muss, wobei ich einige Bands hatte die ich echt gut fand!
Vardis, fand ich sehr geil, auch Night Demon und Jag Panzer fand ich gut.
(Jag Panzer konnte ich sogar aus der dritten Reihe sehen, nachdem wir den Stand dicht gemacht hatten.) Die haben mich echt mitgerissen :D
Was ich richtig seltsam fand waren einfach die Leute da...wie einfach mal jeder 10 der MÄNNER dort ne Strumpfhose oder so anhatten...oder Hot Pans oder so...:( Naja, einige nette Menschen aus dem Forum haben mich besucht, danke dafür :) Leider hatte ich nicht sooo viel Zeit zum labern oder so, weil doch weit mehr als erwartet los war. Da haben einfach mal leute CDs für 600 euro gekauft :eek: :D Aber naja, auf dem nächsten Festival trink ich ein Bier mit :)

Achso, ich war der mit den dunklen Haaren beim Hellion Stand ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170
Was ich richtig seltsam fand waren einfach die Leute da...wie einfach mal jeder 10 der MÄNNER dort ne Strumpfhose oder so anhatten...oder Hot Pans oder so...:(

Ja, solche Gestalten liefen auch in Massen auf dem MA rum :D. Dazu schön gerade abgeschnittener Pony, Oberlippengefussel und Hi-Tops :ugly:.

Aber liest sich alles sehr schön, ich ärgere mich etwas, nicht dabeigewesn zu sein. :uff:

Gerade die Stirnbänder und das Lametta... :heart::heart::heart:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Dito, schön wars, wenn ichs einrichten kann, komm ich wieder, diesmal mit größerem Zelt und vielleicht einem Grill, dann kommt halt ein Hänger ans Rad :ugly: Und vor der ersten Band freitags wird ein Kasten im Rewe geholt.

Battleaxe waren ein Ausfall, nur ein Song von Burn this Town, da hätte mehr altes Zeug kommen sollen, z.B. Thor - Thunder Angel.. Enttäuschend. :o

Night Demon ist eine Offenbarung, und Jag Panzer, Flots und die Mettelkerch waren wie erwartet Bombe. Besonders Jag Panzers Fast as a Shark und Metal Churchs Highway Star haben veritabel aus den Schuhen gehauen :D

Außerdem habe ich viel zu viel Kram gekauft (ein Glück ich besitze nicht so etwas wie 600 Euro :D) und mein graues Nähgarn verloren. Aber es geschah FOR THE STEEL :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
So, geduscht, Mittagsschlaf gehalten :D, Pizza essen gewesen und wieder heim gerollt.

Vielen Dank an euch Verrückte für die schönen 2 Tage!
Dir, Chu, nochmal vielen Dank für das großartige Einhornstirnband! :)
Waldi, vielen Dank für's Chauffieren! :)
Ach, und Lance, nochmal vielen Dank für den goßartigen Tropfen. :)

Musikalisch war mein persönliches Highlight Altlantean Kodex, dicht gefolgt von Flotsam & Jetsam, Lethal und Metal Church (hier möchte ich mich mit der Reihung nicht fest legen.

Das Geheimdokument kommt die Tage mal zu euch ;)

Jetzt muss ich erst mal verdauen. :uff:

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170
Für nächstes Jahr ist schon (fast) ausverkauft :eek::eek::eek:.
Ich glaub, da schlag ich doch noch schnell zu, wenn die paar Restkarten in Verkauf gehen...

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Ja, solche Gestalten liefen auch in Massen auf dem MA rum :D. Dazu schön gerade abgeschnittener Pony, Oberlippengefussel und Hi-Tops :ugly:.

Oh ja...wir hatten aufjedenfall ordentlich was zu lachen bei manchen Leuten die bei uns am Stand waren...

Achso, btw, habt ihr auch diesen Kerl mit dem "Kuttenmantel" gesehen? Der war noch bei uns am Stand, und (wir habens geprüft) das Ding ist sogar von INNEN komplett benäht mit Patches :eek: :D:D