Keep God out of Wacken :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

spika

Newbie
29 Jan. 2002
13
0
46
Website besuchen
Idiotische Idee

Hallo Leutchen!

Also ich finde die Idee total bekloppt.
Zum einen muss man sehen, dass jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen und Meinungen hat. Zum anderen höhren diese Freiheiten auf, wenn sie in die Freiheiten anderer eingreifen, oder andere verletzen.
Solch ein T-shirt, kann für manche Leute verletzend sein(Vor allem für die Wackener Bevölkerung, die im übrigen bisher mit uns immer äußertst tolerant gewesen ist, was wir nicht aufs spiel setzten sollten).
Wenn jemand privat solch ein T-shirt trägt, und damit seine Meinung verdeutlicht, kann ich das ja noch verstehen, aber wenn ein solches T-shirt von offizieller Seite kommt, dann wird eine solche Meinung als typische Metaller Meinung dargestellt.
Die Meinung auf dem T-shirt ist aber garantiert keine klassische Metaller Meinung. Es stimmt das die meisten Metaller eher nicht viel von der Kirche halten, aber Kirche ist nicht dem Glauben an Gott gleichzusetzen. Auch wenn ich selber nicht gläubisch bin, kenne ich viele Metaller die zwar gegen die christliche Weise des Glaubens sind, die aber an Gott glauben.
Ich denke das diese Gruppe von Leuten im Metal bereich sehr viel größer ist als man denkt. Also sollte man dies nich als "quasi Motto" der Veranstaltungdarstellen.
Außerdem sollten die Veranstaller lieber Religionsneutral bleiben, denn dass könnte von der Presse als sehr negativ ausgelegt werden. Oder wollt ihr das es nacher zu einer neuen Diskussion zum Thema gewalltverherrlichende Musik kommt?
Zum anderen würde ein solches T- shirt viele der Vorurteile(zb.untollereanz,engstirnigkeit,hass gegenüber anderen,starker gruppenzwang,satanismus)über Metaller bestätigen, und wenn Metaller sein heisst nach diesen Vorurteilen zu leben, dann weiss ich nicht ob ich mich noch solange Metaller nennen will, denn da habe ich eine ganz andere Definition.
Lasst uns lieber auf dem Wacken zeigen dass wir tolereant sind, und offen, und nicht irgendwelche gewaltbereiten Idioten, die andere Menschen nicht respektieren.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Also eigentlich ist die Idee nicht schlecht. Natürlich müsste man das mit einem Zwinkern sehen und das dürfte vielen nicht- Metallern wohl eher nicht gelingen.
Vielleicht können wir es ja umformulieren in "Keep AA out of Wacken" oder "Keep Nu-Metal out of Wacken"! (nehmt das jetzt bitte aber nicht wieder bierernst!) :)
Oder mal im Ernst: "Keep Facists out of Wacken"
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
sersn

wollte auch mal meine meinung dazu sagen:
also ich persönlich finde, dass man den glauben beim woa aus dem spiel lassen sollte! schließlich gehts da um die musik und um die party, oder?
ob man an gott glaubt oder nicht, ist ja jedem seine sache! mir wäre es zwar rel. egal, wenn welche mit so einem t-shirt rumlaufen würden obwohl ich an gott glaube, aber trotzdem...ist doch kindergarten!
und außerdem...es kommen viele aus bayern, die nach wacken kommen *g.

ach ja...kirche und glaube sind 2 paar verschiedene stiefel! nur weil manche mit der kirche nicht zurecht kommen, müssen sie auch keinen glauben haben.

also, lasst uns nicht hier und beim woa über glauben/kirche diskutieren, sondern feiern wir eine geile party!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
schön und gut, aber was ist daran schlimmer als an anderen Metal-Shirts :confused:

naja, wie schon mal erwähnt worden ist: wenn es eine band mit IHREN t-shirts macht, ist es denen ihre sache. aber von offizieller seite sollte man halt sowas net bringen. es gibt ja auch gläubige metal-bands, wie mortification. und z.b. iced earth sind ja auch net so von gott abgeneigt (laut ihren texten), oder? und solche könnten sich schon bißl diskriminiert fühlen.