Keep God out of Wacken :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mein Senf

*Senftubeaufschraub*

Ich würd's nicht kaufen. Auch wenn ich nicht viel vom Christentum halte, ist mir der Spruch doch zu billig und zu klischeehaft.

Mir ist es egal ob mein Nachbar am Zeltplatz ein praktizierender Christ, Buddhist, Muslime...... ist, wenn der Charakter paßt, dann paßt es und der wird von mir respektiert. Denn bei so einen Spruch läuft man doch die Gefahr, dass man Leute verletzt, weil die Grenzen zwischen Spaß & Ernsthaftigkeit bei jeden anders ist.

*Senftubezuschraub*
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Ich find die Idee gut, wieso nicht.

Ich fand auch diese Aktion gut, wo Bunny mit diesem Teufelskostüm rumgelaufen ist, mit dem besagten Schild und mit den Leuten gesprochen hat und meinte: I'm the devil and I don't think it's fair to have god around here, so please keep god out of California! *gggg*
Ja, und dann kommt natürlich so ein bescheuerter Christ an und will den verprügeln!!! Manche Leute verstehn einfach keinen Spaß *gggggg*
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich muss das jetzt mal loswerden:
Original geschrieben von Odin
[...]Ich find das eigentlich recht lustig, und wenn manche Leute ihre Meinung mit nem Kreuz (kurzes ende nach oben) kundtun dürfen, warum dann nicht auch ein t-shirt?[...]
Wenn die Leute es nicht nur als Schmuckstück tragen, tun sie damit nicht ihre Meinung kund, mein Kleiner, sondern ihre Religion. Und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Original geschrieben von Narragoth
[...]mir sind die leute egal die sich drüber aufregen[...]
ich brauche kein buch zum leben
1. ---
2. Ein ganz toller Spruch. :rolleyes: Religion basiert allerdings nicht auf Büchern, sondern auf einem Glauben.
Original geschrieben von Fenriz666
[...]Wir haben nunmal Religionsfreiheit und das Wacken keine Christliche Verantstaltung ist und vielen Christen ein Dorn im Auge ist, ist logisch. Wir sind ja net in Bayern... ;)
Richtig. Wir haben Religionsfreiheit. Und wieso soll Gott (wenn es einen gibt) dann ausm WOA draussenbleiben? Wird dem Christen, der dann das Wacken besuchen will, dieses dann verwehrt? Darf er denn dann nicht mehr beten, wenn er es für angebracht hält? Zumindest wird das mit dem Aufdruck propagiert.
Ist irgendeinem von Euch schonmal ein Missionar auf dem WOA begegnet?
Wieso sollen dann die Leute, die ihren Gott dabeihaben wollen, ihn nicht mitbringen dürfen?
Original geschrieben von Thordis V.
*Senftubeaufschraub*
Ich würd's nicht kaufen. Auch wenn ich nicht viel vom Christentum halte, ist mir der Spruch doch zu billig und zu klischeehaft.
Mir ist es egal ob mein Nachbar am Zeltplatz ein praktizierender Christ, Buddhist, Muslime...... ist, wenn der Charakter paßt, dann paßt es und der wird von mir respektiert. Denn bei so einen Spruch läuft man doch die Gefahr, dass man Leute verletzt, weil die Grenzen zwischen Spaß & Ernsthaftigkeit bei jeden anders ist.
*Senftubezuschraub*
*unterschreib*
Original geschrieben von Kellog´s
Wie wärs mit nem T-shirt:"Keep Bekehrer jeglicher Richtung, was auch immer sie predigen wollen von uns fern, d.h. out of our little Heavy Metal Festival which just happended to be in Wacken!"
...zu den Bekehrern würden z.B. auch die Leute gehören, die God out of Wacken haben wollen ;)
Aber den Aufdruck fänd ich gut :D

... nur meine drei Pfennige ...
 
Zuletzt bearbeitet:

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
vorweg: ich hab nicht den ganzen thread gelesen.

es ist immer das gleiche: wenn'se euch in der schule schief angucken, weil ihr "metal" seid, dann schreit ihr nach toleranz und respekt ... wie kann man etwas einfordern, das man offensichtlich selber nicht bereit ist zu geben?!?!?!

in wacken geht es - soweit ich das verstanden habe - in erster linie um musik und dann um spaß haben! und da sind mir sozialer status, beruf, hautfarbe, geschlecht, gesundheitlicher zustand und GLAUBEN scheiß-egal.

ausnahme:
ein t-shirt mit "keep nazis out of wacken" oder besser noch
"keep ignorance out of wacken" würde ich sofort kaufen!

p.s.: und dass dieser ominöse holger das gut gefunden haben soll irritiert mich nun ein wenig!
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Re: Re: Keep God out of Wacken :D

Original geschrieben von Toffi Fee
Richtig. Wir haben Religionsfreiheit. Und wieso soll Gott (wenn es einen gibt) dann ausm WOA draussenbleiben? Wird dem Christen, der dann das Wacken besuchen will, dieses dann verwehrt? Darf er denn dann nicht mehr beten, wenn er es für angebracht hält? Zumindest wird das mit dem Aufdruck propagiert.
Ist irgendeinem von Euch schonmal ein Missionar auf dem WOA begegnet?
Wieso sollen dann die Leute, die ihren Gott dabeihaben wollen, ihn nicht mitbringen dürfen?
Weil wir alles böse intolerante Antichristen sind!!! Buh!!! :D:D:D:D