Kartoffelpuffer / Reibekuchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
nu hab ich Hunger ..... :rolleyes:

achja ..... ganz klassisch ..... Kartoffelpuffel mit Zucker wegen fucking Apfelallergie :mad:
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
TALKHEAVY schrieb:
Hessen koennen ja auch nicht richtig sprechen, deshalb isset auch egal wie se watt nennen ... :D :D

PATSCH!!!!! :(

Ich sag zu dem Zeugs eigentlich Kartoffelpuffer. Aber unter Reibekuchen kenne ich es auch.

Omlett ist wieder was anderes. Und Kräppel sind Berliner.

Kennt ihr Pitzküche (Pitzkuchen) oder Salzekuchen? Legga :D
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Elvenpath schrieb:
Also in Köln heißen die (ich weiß nicht wie man es schreibt, daher schreibe ich es so wie es ausgesprochen wird:) Riefkooche und man isst die mit Apfelmus oder Zuckerrübensirup oder Senf. Ich liebe alle Varianten. Allerdings kann ich nicht mehr als 3 davon essen sonst wird mir schlecht.
Und Kartoffelpuffer haben damit garnichts zu tun, die gibt es tiefgekühlt im Supermarkt.

Senf????? :eek: das hört sich einfach nur widerlich an :rolleyes:

Ich esse das Zeug mit Apfelmus, Zucker und Zimt. Legga. Naja, eigentlich esse ich eher einen Berg Apfelmus mit Zucker und Zimt und als kleine Beilage die Puffer. Schön matschig muss das sein :D :D :D