Kartenversand mit DPD = Totaler Schrott

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Also ich kann den Thread-Opener und alle anderen, die über DPD meckern, sehr gut verstehen. Gut, ich habe das Glück, dass ich mir Sendungen an meine Arbeitsstelle liefern lassen kann, aber das trifft ja nicht auf jeden zu. Wenn DPD einen nicht antrifft und sie nen Zettel in den Briefkasten legen, lassen sie einem vier Möglichkeiten:

1. An einem anderen Tag liefern lassen. -> Aber nur von Montag bis Freitag. Samstag, was ja für einen normal Arbeitenden ideal wäre (und beispielsweise von DHL ja gemacht wird), wird ja von DPD nicht angeboten, da sie da nicht ausliefern.

2. Von einem Depot abholen. -> Da gibt's in Berlin drei Stück und die liegen (für mich) am Arsch der Welt. Wie das mit jemandem ist, der eher auf dem Land lebt, will ich mir gar nicht vorstellen.

3. An eine andere Adresse senden lassen. -> z.B. Arbeit, ist halt bei vielen nicht möglich.

4. Vor der Haustür abstellen lassen. -> Soweit ich mich erinnere verzichtet man dabei auf den Versicherungsschutz, sollte die Sendung weg kommen, kommt also nicht in Frage.

Beim Nachbarn abgeben, damit man's da abholen kann? Wird nicht angeboten und (zumindest bei mir) nicht gemacht.
Die Wackenkarten (ok, X-Mas-Tickets eventuell nicht) werden ja in einem gepolsterten Briefumschlag geliefert. Warum der nicht einfach in den Briefkasten getan wird (zumindest bei mir nicht der Fall), ist mir ebenfalls schleierhaft. Immerhin macht das DHL ja auch mit CD- und DVD-Sendungen (auch bei kleinen Büchern) von Amazon.

Das mit der Website ist in der Tat komfortabel. Nur, wenn einem die angebotenen Möglichkeiten nicht weiterhelfen (und mir kann keiner sagen, dass die beschriebenen Probleme nur auf Einzelfälle zutreffen), bringt das rein gar nichts.

Insofern kann ich die hier vorgebrachten Beschwerden sehr gut verstehen.

Edit: Bei emp.de beispielsweise kann man sich aussuchen, ob per DHL oder Hermes geliefert werden soll. Das finde ich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Beim Nachbarn abgeben, damit man's da abholen kann? Wird nicht angeboten und (zumindest bei mir) nicht gemacht.
Die Wackenkarten (ok, X-Mas-Tickets eventuell nicht) werden ja in einem gepolsterten Briefumschlag geliefert. Warum der nicht einfach in den Briefkasten getan wird (zumindest bei mir nicht der Fall), ist mir ebenfalls schleierhaft. Immerhin macht das DHL ja auch mit CD- und DVD-Sendungen (auch bei kleinen Büchern) von Amazon.

Das soll ein Scherz sein ?
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
@ sweet_melli: Worauf genau bezog sich deine Frage?
Also bei mir wurden die Karten bisher nicht beim Nachbarn abgegeben. Dass DPD diese Möglichkeit doch auch vorsieht (allerdings versteckt unter "Neue Versandadresse angeben"), habe ich erst heute gesehen.

@ harry1980: Mag sein, dass die Paketdienste für den Versender besser sind, aber sollte nicht (klar, Wunschtraum) im Vordergrund stehen, was für den Kunden besser ist?
Klar, manche haben mit DHL schon schlechte Erfahrungen gemacht und dafür nur gute mit DPD, andere mit DPD nur schlechte, dafür gute mit Hermes, etc. Bei der Festlegung auf einen Versender kann man es somit niemandem recht machen. Insofern finde ich es immer sehr gut, wenn man bei der Bestellung wählen kann, worüber es versendet werden soll (siehe oben bei emp.de).
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
@ sweet_melli: Worauf genau bezog sich deine Frage?
Also bei mir wurden die Karten bisher nicht beim Nachbarn abgegeben. Dass DPD diese Möglichkeit doch auch vorsieht (allerdings versteckt unter "Neue Versandadresse angeben"), habe ich erst heute gesehen.

Das bezog sich auf den Briefkasten!! Ich WILL die Dinger nicht über den Briefkasten zugestellt bekommen...das ist versicherungsmässig nichts anderes, als das Abstellen vor der Tür!

Theoretisch bekommst du 10 Tickets...was die kosten weisst du ja!! Und das soll dann einfach in den Kaseten gesteckt werden ? Sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also ich kann den Thread-Opener und alle anderen, die über DPD meckern, sehr gut verstehen. Gut, ich habe das Glück, dass ich mir Sendungen an meine Arbeitsstelle liefern lassen kann, aber das trifft ja nicht auf jeden zu. Wenn DPD einen nicht antrifft und sie nen Zettel in den Briefkasten legen, lassen sie einem vier Möglichkeiten:

1. An einem anderen Tag liefern lassen. -> Aber nur von Montag bis Freitag. Samstag, was ja für einen normal Arbeitenden ideal wäre (und beispielsweise von DHL ja gemacht wird), wird ja von DPD nicht angeboten, da sie da nicht ausliefern.

2. Von einem Depot abholen. -> Da gibt's in Berlin drei Stück und die liegen (für mich) am Arsch der Welt. Wie das mit jemandem ist, der eher auf dem Land lebt, will ich mir gar nicht vorstellen.

3. An eine andere Adresse senden lassen. -> z.B. Arbeit, ist halt bei vielen nicht möglich.

4. Vor der Haustür abstellen lassen. -> Soweit ich mich erinnere verzichtet man dabei auf den Versicherungsschutz, sollte die Sendung weg kommen, kommt also nicht in Frage.

Beim Nachbarn abgeben, damit man's da abholen kann? Wird nicht angeboten und (zumindest bei mir) nicht gemacht.
Die Wackenkarten (ok, X-Mas-Tickets eventuell nicht) werden ja in einem gepolsterten Briefumschlag geliefert. Warum der nicht einfach in den Briefkasten getan wird (zumindest bei mir nicht der Fall), ist mir ebenfalls schleierhaft. Immerhin macht das DHL ja auch mit CD- und DVD-Sendungen (auch bei kleinen Büchern) von Amazon.

Das mit der Website ist in der Tat komfortabel. Nur, wenn einem die angebotenen Möglichkeiten nicht weiterhelfen (und mir kann keiner sagen, dass die beschriebenen Probleme nur auf Einzelfälle zutreffen), bringt das rein gar nichts.

Insofern kann ich die hier vorgebrachten Beschwerden sehr gut verstehen.

Edit: Bei emp.de beispielsweise kann man sich aussuchen, ob per DHL oder Hermes geliefert werden soll. Das finde ich sehr gut.

Die Option zu wählen, ob DHL oder DPD sollte definitiv öfter angeboten werden. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn nur die Versandmöglichkeit per DPD angeboten wird und stelle mich jedes Mal auf Ärger ein. Im Netz findet man zahlreiche Erfahrungsberichte von ehemaligen DPD-Fahrern, die alle negativ ausfallen. Die haben da Zeitvorgaben, die praktisch unmöglich zu erfüllen sind. Wenn die bspw. wegen drei Paketen in einen kleineren Ort fahren sollen, rentiert sich das zeitlich nicht, demzufolge wird die Sendung als erfolgloser Zustellversuch verbucht. Oder in meinem Fall wirds wohl auch meist an der Zeit scheitern. Ich wohne in einem Haus mit etwa 60 Wohnungen und ebenso vielen Klingeln/Briefkästen (was mitunder ein Weilchen dauern kann, bis man da den richtigen gefunden hat). Wenn ich manchmal auf ein Paket warte, das per DPD zugestellt werden soll und nach einer Woche vergeblichen Wartens im Internet die Sendungsverfolgung aufrufe, steht da oft genug was von "3 erfolglosen Zustellversuchen", obwohl ich keine einzige Benachrichtigung im Briefkasten hatte.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bei telefonischer Bestellung soll ja auch DHL möglich sein wie hier irgendjemand meinte . also ich weiss jetzt nicht wo dann noch das problem ist ...
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Eure Probleme möchte ich haben , echt . Was wollt ihr euch noch alles aus den Fingern saugen , nur damit ihr auch was zu quarken habt ??
Wie wollt ihr eigentlich Wacken durchstehen ,wenn euch eine einfache Paketzustellung schon völlig überfordert ...?? Man bestellt sich doch nur einmal im Jahr Wackentickets , wenn ihr das nicht auf die Kette kriegt tut ihr mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Eure Probleme möchte ich haben , echt . Was wollt ihr euch noch alles aus den Fingern saugen , nur damit ihr auch was zu quarken habt ??
Wie wollt ihr eigentlich Wacken durchstehen ,wenn euch eine einfache Paketzustellung schon völlig überfordert ...?? Man bestellt sich doch nur einmal im Jahr Wackentickets , wenn ihr das nicht auf die Kette kriegt tut ihr mir leid...

/ Sign

Aber sowas von!!