Kameraführung bei female fronted Gruppen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und whilst we're talking about sexism.
Back to the past: 1997, W:O:A, ROCKBITCH.
Vermutlich sind einige von euch noch in den Kackwindeln, anderen überhaupt nirgends zu finden, aber auch einigen von euch waren da, und vlt. zwar noch vor Ort!
Wat da passiert ist...
Denkt da ma über nach.
PS. Für die, die's nicht wissen (und da können sie nix für), Konzert wurde abgebrochen.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52
hat ja schonmal einer angeführt. bei 35 Minuten Burning Witches kein mal Fokus auf die Titten.
Ne, so hab ich das nicht gesagt. ;)
Insgesamt (hab mir inzwischen das ganze Video angeschaut) war vielleicht 5-6mal der Fokus auf den Oberkörper, gesamtes Zeitvolumen ca. 10-15 Sekunden bei 55min Konzertlänge.
Finde ich, wie gesagt, unnötig, aber die Behauptungen, es wäre "ständig, minutenlang, andauernd, alle paar Sekunden, etc..." auf ihre Brüste gehalten worden, sind objektiv nicht zutreffend.

Natürlich, wobei da halt immer die Frage ist inwiefern da Alkohol etc. ne Rolle spielen.
Auch Frauen dürfen Alkohol konsumieren um enthemmter feiern zu dürfen, das ist kein Männerprivileg.

Ansonsten: Das was Final sagt (bis auf den Body-shaming part).
Dieses permanente Bestreben, Frauen in die Opferrolle zu zwingen (damit man sie dann "beschützen" kann), kotzt mich mehr und mehr an.
Frauen können und dürfen für sich selbst entscheiden, und das können sie meist besser als diejenigen, die sich ungefragt zu ihren "Beschützern" ernennen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Vermutlich sind einige von euch noch in den Kackwindeln, anderen überhaupt nirgends zu finden, aber auch einigen von euch waren da, und vlt. zwar noch vor Ort!
Wat da passiert ist...
Denkt da ma über nach.
PS. Für die, die's nicht wissen (und da können sie nix für), Konzert wurde abgebrochen.

Wichtig dabei zu wissen: Rockbitch verstanden sich explizit als feministisches Projekt, welches sich für die sexuelle Befreiung der Frauen eingesetzt hat. Und das auch ziemlich erfolgreich. Nur so als Kontext.

Und ja, ich war 1997 dabei.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Wat da passiert ist...
Denkt da ma über nach.
Na aber das hinkt ja jetzt völlig. Bei ner Show von Rockbitch nicht auf irgendwelche Geschlechtsorgane oder sexuelle Handlungen zu schauen ist, wenn man sich nicht mit dem Rücken zur Bühne stellt, unmöglich. Und da gehört das auch zur Show dazu. Übrigens, auch wenn natürlich 99,9% der Zuschauer die Band angeschaut haben, um sich dran aufzugeilen, zumindest laut ihrer Website war das hier ihre Intention:
From our perspective, Rockbitch are expressing their lifestyle - a pagan, pro-sex, feminine utopia - a rhetoric missile composed of the music we love and an inyaface sex-ritual stage show.
Wer die Band buchte, wusste auch worauf er sich da einlässt. Hier wurde die weibliche Sexualität auf der Bühne zelebriert, fas andere ist einfach nur stumpfes Gaffen. Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Na aber das hinkt ja jetzt völlig. Bei ner Show von Rockbitch nicht auf irgendwelche Geschlechtsorgane oder sexuelle Handlungen zu schauen ist, wenn man sich nicht mit dem Rücken zur Bühne stellt, unmöglich. Und da gehört das auch zur Show dazu. Übrigens, auch wenn natürlich 99,9% der Zuschauer die Band angeschaut haben, um sich dran aufzugeilen, zumindest laut ihrer Website war das hier ihre Intention:

Wer die Band buchte, wusste auch worauf er sich da einlässt. Hier wurde die weibliche Sexualität auf der Bühne zelebriert, fas andere ist einfach nur stumpfes Gaffen. Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Stimmt! Da ist nicht gegen zu argumentieren! Es zeigt einfach, wat sich in 22 Jahren "geändert" hat. Or does it?

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.677
2.789
108
Sauerland
Auch Frauen dürfen Alkohol konsumieren um enthemmter feiern zu dürfen, das ist kein Männerprivileg.

Ansonsten: Das was Final sagt (bis auf den Body-shaming part).
Dieses permanente Bestreben, Frauen in die Opferrolle zu zwingen (damit man sie dann "beschützen" kann), kotzt mich mehr und mehr an.
Frauen können und dürfen für sich selbst entscheiden, und das können sie meist besser als diejenigen, die sich ungefragt zu ihren "Beschützern" ernennen.
Da legste mir jetzt aber auch was in den Mund was ich so nicht aussagen wollte. Bei den Damen die vor den Bühnen blankziehen ist mir das eigentlich auch ziemlich egal, kann aber verstehen, dass so etwas eben nicht aktiv gezeigt wird von den Festivalkameras eben weil man das im Nachhinein doch vielleicht bereut o.ä. Wenn ich mich im Suff irgendwo daneben benehme ist mir das in dem Moment auch egal, wenn das allerdings der Arbeitgeber oder so etwas zufällig mitbekommt ist das schnell was anderes.

Und tatsächlich kam mir das im Zelt mit den Kameras deutlich häufiger so vor aber der Eindruck kann natürlich auch getäuscht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Gibson Player

9 Aug. 2016
4.421
6.627
98
Alter Schwede!!!! :rolleyes:

Fast 130 Beiträge die ins nichts führen, nur weil der Erstposter lieber 1 Stunde den Dödel von einem Sänger auf Bildschirmen gesehen hätte,
als ein paar Sekunden Brüste! APPLAUS!!!! :D:D:D

BTW: vor 3 Jahren haben die Bitches bei mir ums Eck gespielt, hochsommerliche Temperaturen, die hatten alle weniger als nichts an.
Und keiner hatte das Gefühl, das sie sich unwohl dabei fühlen, und Man(n) konnte viel sehen! :heart::D

So, das war´s von mir hierzu!

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Ne, so hab ich das nicht gesagt. ;)
Insgesamt (hab mir inzwischen das ganze Video angeschaut) war vielleicht 5-6mal der Fokus auf den Oberkörper, gesamtes Zeitvolumen ca. 10-15 Sekunden bei 55min Konzertlänge.
Finde ich, wie gesagt, unnötig, aber die Behauptungen, es wäre "ständig, minutenlang, andauernd, alle paar Sekunden, etc..." auf ihre Brüste gehalten worden, sind objektiv nicht zutreffend.

Als letztes zum allerletzten Mal: Lies Dir bitte bitte noch einmal den Eingangspost von mir durch! Es steht da, dass gefühlt alle paar Sekunden die Brüste im Bild waren. Dass dies eine rein subjektive Wahrnehmung ist scheint auf der Hand zu liegen! Natürlich war der Fokus nicht andauernd, ständig oder alle paar Sekunden drauf, halt GEFÜHLT immer wenn ich zum Bildschirm geschaut hab!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170

Fast 130 Beiträge die ins nichts führen, nur weil der Erstposter lieber 1 Stunde den Dödel von einem Sänger auf Bildschirmen gesehen hätte,

BTW: vor 3 Jahren haben die Bitches bei mir ums Eck gespielt, hochsommerliche Temperaturen, die hatten alle weniger als nichts an.
Und keiner hatte das Gefühl, das sie sich unwohl dabei fühlen, und Man(n) konnte viel sehen! :heart::D

Ich hätte mein Geld lieber inner Tasche behalten. Aber dat is eher Geschmackssache, je crois. ;)

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen

Ich wollte mich ja raushalten aber....ach fuck it! Vielleicht solltest du mal rausfiltern, was shitpost ist und was nicht?!

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52
Da legste mir jetzt aber auch was in den Mund was ich so nicht aussagen wollte. Bei den Damen die vor den Bühnen blankziehen ist mir das eigentlich auch ziemlich egal, kann aber verstehen, dass so etwas eben nicht aktiv gezeigt wird von den Festivalkameras eben weil man das im Nachhinein doch vielleicht bereut o.ä. Wenn ich mich im Suff irgendwo daneben benehme ist mir das in dem Moment auch egal, wenn das allerdings der Arbeitgeber oder so etwas zufällig mitbekommt ist das schnell was anderes.
Doch, das ist GENAU das, was ich sage. "Frauen sind nicht in der Lage, die Tragweite ihrer Entscheidungen abzusehen und deshalb ist es gut, dass es einen "Beschützer" gibt, der ihnen vorgibt, wann sie sich wo wie zu verhalten haben" Das ist der Kern Deiner Aussage! Und der Begriff dafür ist: Misogynie.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.677
2.789
108
Sauerland
Doch, das ist GENAU das, was ich sage. "Frauen sind nicht in der Lage, die Tragweite ihrer Entscheidungen abzusehen und deshalb ist es gut, dass es einen "Beschützer" gibt, der ihnen vorgibt, wann sie sich wo wie zu verhalten haben" Das ist der Kern Deiner Aussage! Und der Begriff dafür ist: Misogynie.
Sorry aber lern lesen. Das steht da mit keinem Wort.

• Like
Reaktionen: Quark

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen

Der Kern dieser Aussage lieg hier: was unter Alkoholeinfluss passiert! Und da Kameras es meist nie wissen, ob jemand in dem Moment nüchtern ist und es bei vollem verstand macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.