Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du willst doch nicht etwa deutsches Bier mit belgischem oder niederländischen vergleichen. Da liegen ganze Galaxien zwischen, was die Qualität angeht :D:D:D

In Belgien gibt es natürlich die Besten Biere :)
Gleich wird erstmal nen Grimbergen Tripple aufgemacht, und zum Nachtisch nen Jupiler Tauro. Mjam...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Deutsche Lieblingsbiere: Füchschen, Frankenheim, Schumacher, Bolten, Bitburger, Warsteiner
Ich hab sogar das Original Duffbeer zu Hause, was Scheiße aber immer noch besser als Jupiler schmeckt. Jupiler find ich genauso abstoßend wie Heineken (um mal meine 2 schlimmsten Biere zu nennen). Palm find ich auch ganz schrecklich vom Geschmack und Duvel konnt man trinken, würde aber jederzeit ein deutsches Bier vorziehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.058
8.179
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du willst doch nicht etwa deutsches Bier mit belgischem oder niederländischen vergleichen. Da liegen ganze Galaxien zwischen, was die Qualität angeht :D:D:D

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber Belgien ist (auch) weltweit bekannt um seinen QualitätsBIEREN (und pass auf, ich mach jetzt ein Unterschied zwischen ein BIER und ein PILS!!!)
Pils: Jupiler, Stella, Warsteiner usw
Bier: Grimbergen Dubbel/Tripel, die Trappistenbiere, Leffe (blond/bruin), Alt, Rauchbier, Weissbier etc.

Vor allem die Mönchen überwachen die Qualität ihres Bieres sehr streng. Wenn ein Gebräu(?) nicht gut is, weg! Das gleiche für die Abteibiere.

Ich kenne auch deutsche Biere/Lagerbiere die ich nie trinken werde (D.A.B. z.B.), aber auch leckere deutsche Biere. (Dithmarscher, Einbecker Dunkel, Unser Norden)
Es ist nicht durch das deutsche Reinheitsgebot dass andere Biere KEINE Qualität haben.
(Über NL Bier kann ich schneller sein. Ausser Bockbier und St. Christoffel (Roermond) macht fast keine Brauerei Speziellbier. (Ausnahme: Grolsch: Het Kanon, Grolsch Weizenbier (nach dem DE Reinheitsgebot), Bavaria: 8.6, Alpha: Super Dort(munder), und einige kleine lokale Brauereeien, Oud-Bruin = Alk.armes Bier)

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Was den Preis auf Wacken aber nicht besser macht, nur weil die Gamescom noch dreister ist. Ich würde gerne mal wissen wie hoch die Gewinnmarge ist. 3000%?:D
Joa manchmal fragt man sich wirklich. Ich war mal an nem Fest, an dem Gralsburg verkauft wurde. Das ist Bier von Oettinger, das speziell für Denner (Discounter) "gebraut" wird. Kostet 55 Rappen die Dose. Verkauft haben sies für 6 Franken.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Joa manchmal fragt man sich wirklich. Ich war mal an nem Fest, an dem Gralsburg verkauft wurde. Das ist Bier von Oettinger, das speziell für Denner (Discounter) "gebraut" wird. Kostet 55 Rappen die Dose. Verkauft haben sies für 6 Franken.

Sowas finde ich echt dreist. Die nehmen knapp das 11 fache von einem ab, als es normalerweise kostet (und die bekommen ja noch nen EK-Preis der bestimmt auch unter 55 Rappen liegt).

Das ist doch wirklich pure Abzocke, aber dagegen kann man nur angehen, wenn ALLE an einen Strang ziehen und das Boykottieren.
Ist doch genauso wie die Abzocke der Targo-Bank (die anderen Namen hab ich vergessen). Die Bank leiht sich bei der EZB Geld mit 1 % Zinsen, legen auf den Dispo eines Kunden aber einen Kreditzins von 13,49 % und mehr zugrunde. Sowas ist auch einfach nur Wucher und Abzocke.

Nur die Menschen hier nehmen ja einfach immer alles hin, das ist ihr Problem.
Sowas in Frankreich, da wären doch gleich wieder ganze Vororte am Brennen und innerhalb kürzester Zeit würde man die Probleme lösen.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Igitt....wiederliches Zeug.
Das Unser Norden Bier ist ja noch ganz Lecker, aber Dithmarscher- schauder, da sauf ich lieber Paderborner.
Was ich ganz Vorzüglich finde ist Flensburger.... schön Herb und gibt es in zig Variationen.

Unser Norden kommt aus der gleichen Anlage wie Flens. Nur mit einem Hauch weniger Hopfen...

Und nix gegen das Ditschi, joah? :mad:

RäudigerMarder

9 Mai 2010
1.073
0
61
Dass man auf so einem Festival derart ausgenommen wird, sollte bei aller Trveness im Vorwege klar sein. Konsekwenz (höhö): Kaffeemaschine+ Notströmer. Naja und bei dem das nicht möglich ist, der wird mehr Geld ausgeben müssen. Denn ich bin mir sehr sicher, dass sich da Niemand regen wird, wenn hier jetzt Paar Leute jammern. Und Boykott klappt eh nicht.

Prost *Selbstgemachten Kaffee schlürf* ;)

PS Wer hat hier was gegen Dithschi gesagt ? *Heugabel zück*

Wackenfreak

11 Aug. 2010
664
0
61
Bad Oeynhausen/NRW
Komme manchmal mit wohnmobil nach wacken und da is schon immer ne kaffee maschine drin (*rofl*)Und selber machen is viel besser!nicht zu stark und nich zu lasch:) so muss ein kaffee schmecken:p