Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.906
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Komme manchmal mit wohnmobil nach wacken und da is schon immer ne kaffee maschine drin (*rofl*)Und selber machen is viel besser!nicht zu stark und nich zu lasch:) so muss ein kaffee schmecken:p

Kann man mit Gaskocher und Instant-Kaffee (Nescafé) oder Cafés-filtres auch machen. ;)

Sogar mit normalem Kaffee und Filter! Braucht man kein WM dafür. *berat*
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ehrlich: das Gerede über Wackenpreise bzw. Festivalpreise an sich wird nie verstimmen. Genauso wie die Leute nie aufhören werden, einfach weiter zu dödelig zu sein und sich den Kram einfach mitnehmen würden. Ja, auch wenn man im Flieger anreist: ein Gaskocher und ein Pott passt überall rein...Der Rest wird im örtlichen Supermarkt besorgt (normale Preise) und feddich ist die Laube...

EIgentlich alles ganz einfach. Aber was wäre der gemeine Wackenbesucher wenn er nix zu mosern hätt...
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Ehrlich: das Gerede über Wackenpreise bzw. Festivalpreise an sich wird nie verstimmen. Genauso wie die Leute nie aufhören werden, einfach weiter zu dödelig zu sein und sich den Kram einfach mitnehmen würden. Ja, auch wenn man im Flieger anreist: ein Gaskocher und ein Pott passt überall rein...Der Rest wird im örtlichen Supermarkt besorgt (normale Preise) und feddich ist die Laube...

EIgentlich alles ganz einfach. Aber was wäre der gemeine Wackenbesucher wenn er nix zu mosern hätt...

ein wahres Wort. Wacken ist halt in sowas wie ein jedes anderes Festival.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ehrlich: das Gerede über Wackenpreise bzw. Festivalpreise an sich wird nie verstimmen. Genauso wie die Leute nie aufhören werden, einfach weiter zu dödelig zu sein und sich den Kram einfach mitnehmen würden. Ja, auch wenn man im Flieger anreist: ein Gaskocher und ein Pott passt überall rein...Der Rest wird im örtlichen Supermarkt besorgt (normale Preise) und feddich ist die Laube...

EIgentlich alles ganz einfach. Aber was wäre der gemeine Wackenbesucher wenn er nix zu mosern hätt...

Eben und selbst dann kann man noch zu den Fressbuden gehen^^, was zu empfehlen war war der Obststand der war sau geil und 2,50 für sonen becher da war man satt danach^^ Ich frag mich was ihr alle habt, Für ne Pommes mit Käsesauce gings auch noch und trotzdem waren die Preise total in Ordnung ;)
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Wer nicht in der Lage ist einen Gaskocher, Topf und Instantkaffe mit nach Wacken zu bringen sollte vielleicht besser zu hause bleiben :rolleyes:

Die Preise sind ansonsten schon nicht schlecht, aber grundsätzlich wars ok - und ich liebe diese verdammten Dänischen Pommes :D
 

TheDooM

Newbie
6 Okt. 2010
12
0
46
RLP
Um vieles kann man sich selbst sorgen !
Man muss ja nich alles ''mitholen'' auf'm Festivalplatz.
aber nagut stimmt schon das vieles teuer ist
 

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Wir haben nur Erfrischungsgetränke :D sowie Knabbersachen und was man zum Morgen-Tee braucht mitgenommen.

Alles andere ist ganz bewusst zuhause geblieben, auch wenn die Verpflegungssicherstellung vor Ort zu höheren Kosten führt.

Aber dadurch haben wir uns intensiver auf das Festival, den Ort und alles Drumunddran einlassen können (anders als 2008, als die Selbstversorgung am Zelt uns über Gebühr ans Zelt gebunden hatte, was ich einfach nur bedauerlich finde).

Letztendlich aber gilt natürlich:
-> Selbstversorgung spart Geld
-> W:O:A-Preise sind hoch
-> jeder soll wie er mag


Und darüber hinaus:
Ich wünscht, ich könnt jetzt wieder hin, aber da is grad nix :(
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Wir haben nur Erfrischungsgetränke :D sowie Knabbersachen und was man zum Morgen-Tee braucht mitgenommen.

Alles andere ist ganz bewusst zuhause geblieben, auch wenn die Verpflegungssicherstellung vor Ort zu höheren Kosten führt.

Aber dadurch haben wir uns intensiver auf das Festival, den Ort und alles Drumunddran einlassen können (anders als 2008, als die Selbstversorgung am Zelt uns über Gebühr ans Zelt gebunden hatte, was ich einfach nur bedauerlich finde).

Letztendlich aber gilt natürlich:
-> Selbstversorgung spart Geld
-> W:O:A-Preise sind hoch
-> jeder soll wie er mag


Und darüber hinaus:
Ich wünscht, ich könnt jetzt wieder hin, aber da is grad nix :(

Ganz genau. Wobei ich schon finde das 2€ für´n popeligen Filterkaffee echt viel is. Nichmal bei Starbucks latzt man soviel und DER Filterkaffee ist besser. Da find ich ja die Kaffee-Männchen auf anderen Festivals ganz nice. Die tigern uber´n Zeltplatz und Kaffee kostet nur nen Euro.:D

Es wird auch vermutet das sie eine blutige Fehde mit den Bier-Männchen führen. Vermutlich treffen sie sich Nachts auf umliegenden Feldern um in epischen Schlachten gegeneinander zu kämpfen...
 

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Ganz genau. Wobei ich schon finde das 2€ für´n popeligen Filterkaffee echt viel is. Nichmal bei Starbucks latzt man soviel und DER Filterkaffee ist besser. Da find ich ja die Kaffee-Männchen auf anderen Festivals ganz nice. Die tigern uber´n Zeltplatz und Kaffee kostet nur nen Euro.:D

Es wird auch vermutet das sie eine blutige Fehde mit den Bier-Männchen führen. Vermutlich treffen sie sich Nachts auf umliegenden Feldern um in epischen Schlachten gegeneinander zu kämpfen...

b020.gif
b025.gif
b010.gif


:D
 
Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ehrlich: das Gerede über Wackenpreise bzw. Festivalpreise an sich wird nie verstimmen. Genauso wie die Leute nie aufhören werden, einfach weiter zu dödelig zu sein und sich den Kram einfach mitnehmen würden. Ja, auch wenn man im Flieger anreist: ein Gaskocher und ein Pott passt überall rein...Der Rest wird im örtlichen Supermarkt besorgt (normale Preise) und feddich ist die Laube...

EIgentlich alles ganz einfach. Aber was wäre der gemeine Wackenbesucher wenn er nix zu mosern hätt...

Geb ich dir zu 99% Recht, der einzige Punkt der nicht stimmt. "...örtlicher Supermarkt... (normale Preise)..." stimmt so nicht, der Edeka war dermaßen überteuert, okay bis zum Netto bin ich nicht gekommen.
 

dinki63

Member
10 Okt. 2007
44
0
51
Wermelskirchen, 456 Km bis Wacken
Geb ich dir zu 99% Recht, der einzige Punkt der nicht stimmt. "...örtlicher Supermarkt... (normale Preise)..." stimmt so nicht, der Edeka war dermaßen überteuert, okay bis zum Netto bin ich nicht gekommen.

Ich war im Schlecker, da gabs Wackenbier für 0,99€ incl. Pfand. Würstchen und Toast und div. andere Leckereien. Der Schlecker war nur 100m weiter!