Kaffee(+andere Dinge) zu teuer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ohne alles gelesen zu haben, Preistechnisch fand ich eigentlich alles verkraftbar (abgesehen vom Kaffee).
Aber hier gilt: einfach selber mitbringen, Gaskocher + Mehrwegfilter + Kaffeemehl = profit !
Und wenn keine Sau mehr die teure Sauplörre kauft, wirds bestimmt auch billiger werden. ;)

HugoVanBoss

26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Also Becks ist nicht gleich Becks.
Becks wird ja nicht nur in Bremen gebraut, zb auch bei mir in Hannover in der Gilde Brauerei.
Und durch die unterschiedliche Wasserqualitäten der Brauerein kann es gut möglich sein das es nen tick anders schmekt, als aus München oder sonnst wo.
Bzw. Nicht nur Wasserqualität, sondern auch der restlichen Zutaten.

Aber mit wasser gepanscht is es mit sicherheit nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.058
8.179
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also Becks ist nicht gleich Becks.
Becks wird ja nicht nur in Bremen gebraut, zb auch bei mir in Hannover in der Gilde Brauerei.
Und durch die unterschiedliche Wasserqualitäten der Brauerein kann es gut möglich sein das es nen tick anders schmekt, als aus München oder sonnst wo.
Bzw. Nicht nur Wasserqualität, sondern auch der restlichen Zutaten.

Aber mit wasser gepanscht is es mit sicherheit nicht.

Die Geschichte mitm Wasser stimmt.
Ich kann mich noch erinnern dass man hier in Belgien die Hoegaarden Brauerei schliessen wollten, wegen Kostenbesparung. Das Brauprozess sollte nach Jupille umgezogen werden. (liegt inner Nähe von Lüttich)
Nach Protesten der Gemeinde, aber auch der Trinker wurde diese Entscheidung zurück gezogen. Das Bier schmeckte einfach nicht mehr wie Hoegaarden damals schmeckte.

*Zur Info: Hoegaarden liegt inner Nähe von Brüssel, und ist ein Weissbier dass am meisten mit einer Zitrone getrunken wird. Ich mag's aber eher ohne.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Die Geschichte mitm Wasser stimmt.
Ich kann mich noch erinnern dass man hier in Belgien die Hoegaarden Brauerei schliessen wollten, wegen Kostenbesparung. Das Brauprozess sollte nach Jupille umgezogen werden. (liegt inner Nähe von Lüttich)
Nach Protesten der Gemeinde, aber auch der Trinker wurde diese Entscheidung zurück gezogen. Das Bier schmeckte einfach nicht mehr wie Hoegaarden damals schmeckte.

*Zur Info: Hoegaarden liegt inner Nähe von Brüssel, und ist ein Weissbier dass am meisten mit einer Zitrone getrunken wird. Ich mag's aber eher ohne.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du willst doch nicht etwa deutsches Bier mit belgischem oder niederländischen vergleichen. Da liegen ganze Galaxien zwischen, was die Qualität angeht :D:D:D

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Hab mir schon ein paarmal überlegt, ob ich das mal kaufen will. Werd ich dann wohl mal machen.
Bei Leffe Bruin kam der Ausschlag auch von dir, da hat sichs jedenfalls gelohnt. ;)
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du willst doch nicht etwa deutsches Bier mit belgischem oder niederländischen vergleichen. Da liegen ganze Galaxien zwischen, was die Qualität angeht :D:D:D
Welches ist dein deutsches Lieblingsbier?