Jugendpolitik, bayrische Art

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Re: Jugendpolitik, bayrische Art

Original geschrieben von Xenia
....das finde ich idiotisch...wenn man den Kindern was verbietet.. machen sie es aus Trotz dann sowieso...also führt dieser Vorschlag nicht zum eingendlichen Ziel.....
Eben. Ausserdem ist es idiotisch nach höheren Strafen oder härteren Konsequenzen zu schreien um einen Misstand zu beseitigen. Nach der Logik müsste es in den USA deutlich weniger Morde geben als in Europa, da dort in vielen Bundesstaaten die Todesstrafe droht. Merkwürdigerweise ist dem nicht so...
 

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Re: Re: Re: Jugendpolitik, bayrische Art

Original geschrieben von Karsten
Eben. Ausserdem ist es idiotisch nach höheren Strafen oder härteren Konsequenzen zu schreien um einen Misstand zu beseitigen. Nach der Logik müsste es in den USA deutlich weniger Morde geben als in Europa, da dort in vielen Bundesstaaten die Todesstrafe droht. Merkwürdigerweise ist dem nicht so...
..ja das sehe ich auch so...in den USA kannste auch in den meisten Bundesstaaten erst ab 21 saufen und rauchen...trotzdem machen das dort nicht weniger Jugendliche als hier...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
aber irgendwas muß mal passieren, es kann doch nicht sein, dass es offensichtlich in Familien immer mehr zugeht, Heime überquellen, die Zahl von Kindesmißhandlungen in die Höhe gehen, nur gesudert wird, dass die Jugendlichen immer mehr verkommen.

Tja, in OÖ mußt du, wenn du einen Hund halten willst einen sog. 'Hundeführerschein' machen, aber Kinder in die Welt setzen darf jeder.
Das finde ich bei uns schon bedenklich. Ich wart ja schon auf den Meersau-Führerschein :rolleyes:

Na gut, aber man kann den Leuten auch nicht verbieten Kinder zu kriegen, aber irgndwo läuft im System was gewaltig falsch.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Zu dem Vorschlag sag ich mal nix...

... die heutigen Kiddies sind eh verzogen dass alles zu spät ist...

Toll finde ich aber die Kommentare einiger Mitmenschen hier über Bayern, die CSU etc. ......

Ihr habt absolut keine Ahnung von unserem Bundesland, den Menschen darin und deren Verhalten.....


Wie wäre es denn, wenn wir alle schon rechtslastig etc. sind, dass ihr ein Bayern-Verbot im Forum einrichten lasst ??
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Thordis V.
Wer will den hier bitte ein Bayern-Verbot?!
Wenn einige Kommentare nicht fein sind, ist ein guter Konter immer noch die beste Möglichkeit, dem was entgegenzusetzen.
Nein darum geht´s mir gar ned....

ich bin auch jemand der mal gerne "Scheiss Ossi" oder sonst was von sich gibt...aber nur zu Leuten die ich kenne und wissen wie ich´s meine...
Auch sag ich gerne mal zu Scratch wenn ich ihn sehe "Blöder Oberpfälzer" aber auch er sollte mich inzwischen so weit kennen, dass er weiss wie ich sowas meine...zu nem "Fremden" Oberpfälzer würd ich sowas nie sagen...

Aber leider scheinen einige hier eben wirkliche Aversionen gegen Bayern zu haben, welche absolut nicht begründbar sind.. da werden Geschichten erzählt von Metal-Verbot etc. ..... dabei kann ich für meinen Teil jedes WE drei mal zu ner Metal (Cover-) Band gehen etc. - frag zu diesem Thema mal in Bremerhaven/Cuxhaven etc. nach.... und so geht´s immer weiter... alle hier sind rückständig, unsere Regierung korrupt und faschistoid etc. ...

Ich bleibe dabei - uns geht´s besser als Restdeutschland und daher kann dieser Weg nicht so falsch sein.

BTW: Habe ich auch schon Leute kennen gelernt, die kurz Mitglied hier waren und die wegen solcher Sprüche gegen Ihre Herkunft, Ihren Glauben etc. keinen Bock mehr haben hier zu posten.

Und zu Karsten: Die Platte mit dem Länderfinanzausgleich Ende der 80iger ist nun wirklich schon alt.

Und übrigens - mich werdet Ihr eh ned los :p
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Söder plädierte aber auch für mehr Erziehung in der Schule. "In den Lehrplänen muss endlich die Vermittlung von Werten wie Höflichkeit, Respekt, Moral und Rücksicht verankert werden. Die Lehrer haben hier eine große Verpflichtung. Es geht um Werte erster Ordnung, die zum Pflichtprogramm der Schulen werden müssen!"
Was sich da so altbacken und kitschig anhört, ist glaub ich ein ganz wesentlicher Punkt.
Das Argument, dass die Lehrer mit ihrem Lehrplan sowieso schon überlastet seien, halt ich für bescheuert. Wenn man so argumentiert, kann man jegliche Verbesserungsversuche gleich lassen.
Die Erziehung - nicht nur die Bildung - in den Schulen ist ein erster Schritt weg von dieser zelebrierten Idiotie die sich immer mehr durchsetzt, nachm Motto, ich bin Scheisse und stolz drauf.
Wenn die BEREITSCHAFT zur Leistung erst mal da ist, geht der Rest des Lernens auch besser von der Hand. Zu blöd sind die wenigsten, die meisten haben einfach keinen Bock.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Omegatherion
Was sich da so altbacken und kitschig anhört, ist glaub ich ein ganz wesentlicher Punkt.
Das Argument, dass die Lehrer mit ihrem Lehrplan sowieso schon überlastet seien, halt ich für bescheuert. Wenn man so argumentiert, kann man jegliche Verbesserungsversuche gleich lassen.
Die Erziehung - nicht nur die Bildung - in den Schulen ist ein erster Schritt weg von dieser zelebrierten Idiotie die sich immer mehr durchsetzt, nachm Motto, ich bin Scheisse und stolz drauf.
Wenn die BEREITSCHAFT zur Leistung erst mal da ist, geht der Rest des Lernens auch besser von der Hand. Zu blöd sind die wenigsten, die meisten haben einfach keinen Bock.
Dazu fällt mir ein Bekannter ein, der Grundschullehrer in einer Kleinstadt hier ist...

Der hat unter den 25 Schülern 2 Türken, n paar Polen etc. und der Rest Deutsche...
er erzählte mir gestern, dass die einzigen welche Ihre Hausaufgaben immer erledigt hätten die beiden türkischen Kinder wären, da deren Eltern eine strenge Erziehung praktizieren... bei den Polen etc. hilft meistens nachhaken bei den Eltern und bei den Deutschen ist jeder Versuch darauf einzuwirken bei 50% völlig sinnlos...
Vielleicht hilft es was wenn man die Eltern zwingt mit Ihren Kiddies zusammen zu sein ... :confused:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Omegatherion
Was sich da so altbacken und kitschig anhört, ist glaub ich ein ganz wesentlicher Punkt.
Das Argument, dass die Lehrer mit ihrem Lehrplan sowieso schon überlastet seien, halt ich für bescheuert. Wenn man so argumentiert, kann man jegliche Verbesserungsversuche gleich lassen.
Die Erziehung - nicht nur die Bildung - in den Schulen ist ein erster Schritt weg von dieser zelebrierten Idiotie die sich immer mehr durchsetzt, nachm Motto, ich bin Scheisse und stolz drauf.
Wenn die BEREITSCHAFT zur Leistung erst mal da ist, geht der Rest des Lernens auch besser von der Hand. Zu blöd sind die wenigsten, die meisten haben einfach keinen Bock.

Es wird aber auch immer mehr Erziehungsarbeit der Eltern versuchterweise auf die Schule abgewälzt. Viele Eltern versäumen es, Werte mitzugeben, dann sollen dies Schulen tun. Kann das funktionieren?! Ich denke nicht.

In Österreich ist unter anderen ein Problem von Gymnasialprofessoren, dass sie zuwenig Praxis genießen. Die studieren min. 9 Semester Lehramt und lediglich eines ist für die Praxis gedacht. Macht man die 6 Semester für Volks-(Grund-) oder Hauptschule hat man von anfang an dauernd Praktika laufen.

Und auffällige Schüler sind es meist schon ab dem Schulbeginn, sprich Volksschule. Dann wird es schwer, bei Klassenzahlen von ca. 25 alleine als Klassenlehrer alle die Werte noch extra mitzugeben und sich mit unkooperativen Eltern herumzuschlagen. Dann, in höheren Schulen, sprich Gymnasium haste auch jede Menge Professoren, die dir den Bock auf die Schule nehmen. Meine Rechenschwäche blieb bis zur Matura unerkannt, was ich mir alles gefallen lassen mußte war ein Witz. In allen anderen Fächern war ich ziemlich gut und habe begonnen, Mathe zu schwänzen, weil ich jede Stunde fertig gemacht wurde. Oft bin ich mit dem Professor zusammengekracht, meine Eltern mußten ständig in die Schule, ich wurde als faule minderbemittelte Schülerin beschimpft, mein Professor sagte mir einige Monate vor der Matura er wird mich sowieso fallen lassen, strich mir absichtlich Punkte usw. - und das war nicht der einzige Hüpenbecker an meiner Schule. Professoren die Schüler einsperrten, fertigmachen, ja einmal gab es sogar einen Fall von körperlicher Züchtigung, der aber dann bei Gericht landete.... obwohl ja bitte meine ehemlige Schule noch einen relativ guten Ruf in Linz hat.

In der Familie der 'Schwiegereltern' (ich bin noch ledig daher ' ' ) gibt es einen Fall von ADS gepaart mit leichter Hyperaktivität, wo die Professoren auch nicht wissen, damit umzugehen, obwohl der Kleine nicht mal etwas für diese 'Krankheit' kann.

Die ganze Problematik ist einfach ziemlich vielschichtig, da könnte man schon eine nette Diplomarbeit verfassen.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von FOREVER_MA
Zu dem Vorschlag sag ich mal nix...

... die heutigen Kiddies sind eh verzogen dass alles zu spät ist...

Toll finde ich aber die Kommentare einiger Mitmenschen hier über Bayern, die CSU etc. ......

Ihr habt absolut keine Ahnung von unserem Bundesland, den Menschen darin und deren Verhalten.....


Wie wäre es denn, wenn wir alle schon rechtslastig etc. sind, dass ihr ein Bayern-Verbot im Forum einrichten lasst ??
Ähhh MA, du solltest dir zumindest die Mühe machen etwas aufmerksam zu lesen was ich schreibe. Ich habe ausdrücklich betont daß ich keine undifferenzierte "alle Bayern sind konservative, hinterwäldlerische Arschlöcher"- Kritik betrieben habe. Das mit dem Bayernverbot ist zu dämlich. Ob nun du, edi, codo, Linda, Esco oder weiß der Geier wer, ich mag unsere Bayern hier und ein wenig folkloristisches Gezuppel praktizierst du wie du feststellst selbst.
Nur wird die CSU, die ich nicht automatisch mit Bayern gleichsetze, immer und immer wieder meinen Wiederspruch erregen. Solche Stammtischplatitüden lasse ich in einem Forum nicht unkommentiert. Wenn jemand einen Thread zu sowas eröffnet und nach Meinungen fragt wird er sie zu hören bekommen.
Mir ist die Denke von fundamentalistischen Konservativen ein Graus ob die nun Bush, Berlusconi oder Stoiber heißen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Karsten
Ähhh MA, du solltest dir zumindest die Mühe machen etwas aufmerksam zu lesen was ich schreibe. Ich habe ausdrücklich betont daß ich keine undifferenzierte "alle Bayern sind konservative, hinterwäldlerische Arschlöcher"- Kritik betrieben habe. Das mit dem Bayernverbot ist zu dämlich. Ob nun du, edi, codo, Linda, Esco oder weiß der Geier wer, ich mag unsere Bayern hier und ein wenig folkloristisches Gezuppel praktizierst du wie du feststellst selbst.
Nur wird die CSU, die ich nicht automatisch mit Bayern gleichsetze, immer und immer wieder meinen Wiederspruch erregen. Solche Stammtischplatitüden lasse ich in einem Forum nicht unkommentiert. Wenn jemand einen Thread zu sowas eröffnet und nach Meinungen fragt wird er sie zu hören bekommen.
Mir ist die Denke von fundamentalistischen Konservativen ein Graus ob die nun Bush, Berlusconi oder Stoiber heißen.
da ich dich persönlich kenne und sogar [size=0,5] ein bisschen[/size] :D schätze ... solltest du wissen dass ich nicht dich mit diesem Beitrag ansprechen wollte... dass du ne linke Bazille bist ist jedem klar :p
zudem hab ich dich doch später extra bedacht ...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von FOREVER_MA
da ich dich persönlich kenne und sogar [size=0,5] ein bisschen[/size] :D schätze ... solltest du wissen dass ich nicht dich mit diesem Beitrag ansprechen wollte... dass du ne linke Bazille bist ist jedem klar :p
zudem hab ich dich doch später extra bedacht ...
Verdammt nicht schnell genug gequotet. Nu steht da wirklich linke und nicht mehr kinke Bazille.:D
Das nehme ich von dir allerdings als Kompliment...:D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Karsten
Verdammt nicht schnell genug gequotet. Nu steht da wirklich linke und nicht mehr kinke Bazille.:D
Das nehme ich von dir allerdings als Kompliment...:D
Hmm ... wennsde mal wieder in unseren Breitengraden bist häng ich mir extra ein "Die Stoibers"-Wahlplakat ins Wohnzimmer (Sofern das mit dem Jeanette-Kalender harmoniert) und Du darfst darunter ein Bier zu Dir nehmen :p
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Thordis V.
bei uns war das Jugendschutzgesetz bis 2001 auch nich strenger, ab 18 erst open end, 16-18 Mitternacht, darunter war um 22.00 ohne Begleitung Schluß. Ich hab's auch verkraftet. Wer erwischt wurde hat 25 € bezahlt oder ein paar wenige Stunden Sozialarbeit geleistet, da hat man sich's gemerkt. Aber die Kontrollen war eh realtiv lasch....

Kann mir jemand sagen was die bescheuerten Ausgangssperren bewirken sollen??? Werden Kids dadurch zu besseren Menschan? Wenn ein Jugendlicher eine alte Oma überfallen will, wird er es vor der Ausgangssperre tun.

Diese Diskussion erinnert mich an das gesulze mit den Ballerspielen. Jeder der Counterstrike spielt, ist ein potenzieller Amokläufer. Würde das stimmen, mußten wir uns alle schon längst gegenseitig abgeschlachtet haben...