Jugendpolitik, bayrische Art

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
1.hab ich gesagt auf die schnelle (hab den text nur grob überflogen)
2.bin ich noch net nüchtern
3.brummt mir der schädel
4.die affen sollen machen was sie wollen...die gehen mir eh alle dermaßen auf den .....
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Ganz genau, Thordis! Wenigstens ist das bei uns aber bundeseinheitlich geregelt.

Die Jugendkriminalität hat nix mit dem Ausgehen nach 20uhr zu tun! Da sollten sich die Herren mal Gedanken machen und ned so nen populistischen Müll von sich geben!

das hab ich mir auch schon gedacht! Warum die Kinder nach 20 Uhr "gefährlicher" sein sollen, wenn doch dann die Eltern meist zu Hause sind, das müsste mir auch mal jemand erklären!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Bisher sei der entsprechende Paragraf 1666 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)...


Und da haben wir des Rätsels Lösung...

:D:D:D:D:D:D


Aber Kinder unter 14 Jahren nach 20.00 Uhr nicht mehr raus... ich weiß ja nicht, ob das so eine tolle ist... :rolleyes:


Söder plädierte aber auch für mehr Erziehung in der Schule. "In den Lehrplänen muss endlich die Vermittlung von Werten wie Höflichkeit, Respekt, Moral und Rücksicht verankert werden. Die Lehrer haben hier eine große Verpflichtung. Es geht um Werte erster Ordnung, die zum Pflichtprogramm der Schulen werden müssen!


Mann, Mann, so ein Murks. Was sollen die Lehrer denn noch alles unterkriegen?? Die Kiddies von heute kriegen doch größtenteils nicht mal mehr den normalen Schulstoff vermittelt, weil zu wenig Lehrer und Lehrmittel, sowie zu wenige Lernbereitschaft da sind...

*Kopfschüttelt* :(
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von PainOfSalvation

Aber dass es gleich wieder losgeht: "typisch Bayern, die sind doch alle gleich!" ist echt das letzte!

Immerhin, es hat einer kapiert, dass es ein CSU-Beitrag war! Das sich dort veraltete Ansichten ansammeln, ist ein anderes Thema.

Aber selbst in diesem Fall möchte ich es nicht wagen, alle unter einen Hut zu stecken! Wo sind wir denn hier??

Danke! ;)
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn

Mann, Mann, so ein Murks. Was sollen die Lehrer denn noch alles unterkriegen?? Die Kiddies von heute kriegen doch größtenteils nicht mal mehr den normalen Schulstoff vermittelt, weil zu wenig Lehrer und Lehrmittel, sowie zu wenige Lernbereitschaft da sind...

*Kopfschüttelt* :(

wenn wir es jetzt noch schaffen, dass das auch mal die Politiker raffen, anstatt ihre Kinder einfach mal so auf die Waldorf-Schule zu schicken, um gewisse Probleme zu umgehen, dann könnts noch was werden ...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Ausgangssperre für Kids unter 14 zu verhängen ist idiotisch. Ich bezweifle ob das überhaupt Verfassungskonform ist...

Die anderen Vorschläge sind schon besser: " Eltern, die ihre Kinder verwahrlosen lassen, die finanziellen Mittel gekürzt werden.", "Wenn Eltern die Sorge für ihre Kinder wiederholt vernachlässigen, muss das Sorgerecht schneller entzogen werden"
Das klingt schon besser. Es ist leider so, das vielen Eltern scheiß egal ist was ihre Kinder machen. Außerdem finde ich es falsch, das Kinder unter 14(?) nicht strafmündig sind. Die wissen das, und nutzen es gnadenlos aus. Es kann nicht sein, das ein Balg klaut, andere terrorisiert, fremdes Eigentum zerstört und trotzdem mit keinen Konsequenzen zu rechnen hat. Da läuft doch was falsch...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von dan666
Ganz genau, Thordis! Wenigstens ist das bei uns aber bundeseinheitlich geregelt.

Die Jugendkriminalität hat nix mit dem Ausgehen nach 20uhr zu tun! Da sollten sich die Herren mal Gedanken machen und ned so nen populistischen Müll von sich geben!

eben... meine Tante hat gerade eben ihre Diplomarbeit in Ausarbeitung und arbeitet in der Jugendwohlfahrt... die hat mir Geschichten erzählt was sich da in Familien abspielt. Da wundert es mich auch nicht, dass junge Menschen auffällig werden.
Ich weiß nicht wie's in Bayern ist, aber in OÖ ist es an den Hauptschulen ziemlich arg. Hauptschule, dass läuft parallel zum Untersufengym, da kommen nur Schüler hin, die nicht gut genug für die Gym's sind. Und von diesen Schülern kommen wiederum viele aus total desolaten Verhältnissen. Gute Freundin von mir macht ne Ausbildung und ständig Praktika an Hauptschulen. Entsprechend geht es dort auch zu.

Aber ich denke mal, dass die Ursachen für desolate Familienverhältnisse auch nicht von ungefähr kommen. Da muß ja bei den Eltern auch schon einiges nicht passen wenn die prügeln, saufen etc. - lassens dann auf die Kinder aus usw.
Da ich grad für meine Prüfung aus einen Soziologiekurs über Arbeitslosigkeit und deren Folgen lerne - nur ein Beispiel was das auch für Folgen für Familien haben kann.
 

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
dazu fällt mir ein, dass ich kürzlich ne wiederholung einer talkshow von 1979 gesehen habe, in der unser stoiber edi behauptet hat, dass die nationalsozialisten ideologisch gesehen in erster linie doch sozialisten waren...

hm....
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von PainOfSalvation
so - hammer gestern weng übertrieben ;)

zu 4.) ne ne Du, die Affen sollen sich gefälligst net so wie solche verhalten!!!

naja, eigentlich dachte ich, dass ich mich noch zusammengerissen hatte....aber den ganzen tag über nix essen und abends dann saufen :rolleyes: ...jedenfalls hab ich heut mittag als ich aufwachte gemerkt, dass es wohl doch bißl mehr war :D


im prinzip schon...finde es aber echt traurig, dass man sich über diese nur noch aufregen muss und sie so gut wie alles falsch machen...irgendwann resigniert man da einfach


btw.:
mich kotzt das "grenzdenken" ziemlich an!!!
irgendwo auf der welt heißt "die, von europa..tztz"
in einem andern land heißt "typisch deutschen"
in deutschland heißt "die blöden bayern"
wenn ich in franken unterwegs bin (wie fast jedes we) muss ich mir anhören, wie blöd doch die oberpfälzer sind....wann begreifen endlich menschen, dass es ziemlich belanglos is, wo man herkommt, solange der mensch an sich in ordnung is???

sorry, bin aber heut bißl schlecht drauf und angefressen :rolleyes:
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
naja, eigentlich dachte ich, dass ich mich noch zusammengerissen hatte....aber den ganzen tag über nix essen und abends dann saufen :rolleyes: ...jedenfalls hab ich heut mittag als ich aufwachte gemerkt, dass es wohl doch bißl mehr war :D


im prinzip schon...finde es aber echt traurig, dass man sich über diese nur noch aufregen muss und sie so gut wie alles falsch machen...irgendwann resigniert man da einfach


btw.:
mich kotzt das "grenzdenken" ziemlich an!!!
irgendwo auf der welt heißt "die, von europa..tztz"
in einem andern land heißt "typisch deutschen"
in deutschland heißt "die blöden bayern"
wenn ich in franken unterwegs bin (wie fast jedes we) muss ich mir anhören, wie blöd doch die oberpfälzer sind....wann begreifen endlich menschen, dass es ziemlich belanglos is, wo man herkommt, solange der mensch an sich in ordnung is???

sorry, bin aber heut bißl schlecht drauf und angefressen :rolleyes:

ach Du *knuddel*

Solang es noch so viel Idioten gibt, freuen wir uns doch einfach über die paar, die nicht so denken! ;)
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
MMMHHHHHH!!!!
Das Ihr euch alle noch über so was aufregen könnt!!

Ich mein ja nur, ich würde das ganze als eine Moderne Art von Diktatur halten, so zusagen eine Demokratische Diktatur, ich mein der normal sterbliche Mensch macht zum ersten nichts gegen diese Politik oder versucht was zu ändern wie in... (siehe Georgien, Generalstreik in Frankreich), und zweitens glaube ich das es sowieso nichts bringen würde. Es sei den alle ziehen mit zum Generalstreik!!

Und bis dahin machen die Politiker das was die mit uns machen wollen!!
Ob es jetzt ne Ausgangssperre für jugendliche ist, oder die Steuerreformen oder sonst was.
Wobei nach meiner Meinung die Steuerreform nen Haufen Müll ist, der die Ursache nicht bekämpft, nämlich den zustand von ca. 4,5 mio zu bessern, und viele andere dinge die Modernisiert werden müssen.

Na ich rege mich über so was nicht mehr auf, hat eh keinen Wert.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von PainOfSalvation
ähm, ob das mit dem Geld nicht nach hinten losgeht? Wenn sich die Eltern so schon nicht um die Kids kümmern, dann wird mit weniger Geld evlt. auch weniger fürs Kind getan...

Ich denke das Problem ist, dass die Eltern von vornherein mit dem Geld nix für ihre Kinder tun (zumindest in den meisten Fällen). Dann ist eine Kürzung der Mittel nämlich durchaus sinnvoll, denn viele Eltern sehen das Kindergeld ja nur als willkommenen Zuschuss zum eigenen Gehalt.