Jugendpolitik, bayrische Art

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von PainOfSalvation
ähm, ob das mit dem Geld nicht nach hinten losgeht? Wenn sich die Eltern so schon nicht um die Kids kümmern, dann wird mit weniger Geld evlt. auch weniger fürs Kind getan...

Mit gut zureden kommt man bei solchen Leuten nicht weiter.
Wenn man aber das Geld kürzt, merken die das sehr schnell :rolleyes:
Und wenn doch nicht, bleibt nichts anderes übrig als das Sorgerecht zu entziehen. Immer noch besser als solchen zukunftigen Kriminellen sich selbst zu überlassen.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von PainOfSalvation
ähm, ob das mit dem Geld nicht nach hinten losgeht? Wenn sich die Eltern so schon nicht um die Kids kümmern, dann wird mit weniger Geld evlt. auch weniger fürs Kind getan...

Irgendwo kann ich diese Bedenken schon verstehen. Aber was grinzekatze sagt ist - denke ich - auch ein nachvollziehbarer Gedankengang. Wobei ich aber eher auch ersters befürchte - finanzielle Probleme sind auch häufig eine Ursache für familiäre Probleme, aber es muß nicht zwangsweise Probleme geben (ich komme selbst aus einer Familie, die in den ersten paar Jahren ziemliche Geldprobs hatte) - jedoch, wenn die Probleme bereits bestehen, sehe ich in der Kürzung eher die Gefahr, dass es noch schlimmer wird und zum Schluß wieder die Kinder dies ausbaden müssen. Nur - was will man sonst viel tun?! Mir fällt da nicht viel mehr ein.... da muß ich auch finalmente tuxracer zustimmen.

Karsten

Aaaalso, pauschale Bayernschelte hab ich nicht betrieben auch wenn es mir absolut rätselhaft ist, wie man einem Extremistenhaufen wie der CSU über 50% der Stimmen geben kann. Das meinte ich mit "jedem die Landesregierung die er verdient".
Fakt ist allerdings auch, daß wenn so ein Stammtischmüll von Politikern abgesondert wird dies zu einem deutlichen Großteil aus den südlichen Bundesländern wie Bayern, Baden- Würtemberg und Hessen kommt. Den Rest erledigt Schill und seine Blase.
Der Vollpfosten der Kinder arrestieren will hat auch mal gefordert den Solidaritätszuschlag einzustellen wenn der Osten weiter PDS wählt. Auch dies deutet auf ein sehr merkwürdiges Demokratieverständniss hin. Ihr wählt was mir gefällt oder ich dreh den Geldhahn zu. Wenn es nach dem Motto ginge hätte Bayern bis Ende der 80er keinen Länderfinanzausgleich vom Nettozahler NRW erhalten dürfen, da unten wird ja Schwarz gewählt.
Ich habe ausgesprochen nette und aufgeschlossene Leute aus Bayern und Umgebung kennengelernt. Warum deshalb dort die Schlacht um die Lufthoheit über den Stammtischen mit solchen Idiotiegeschwadern geführt wird hat sich mir allerdings noch nicht eröffnet.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.461
943
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hab keine Lust alles auzuformulieren, abgesehen davon wurde das meiste eh schon gesagt, daher mal in Punkten.

1. Kinder wegsperren ist keine Lösung und meiner Meinung nach ein Verstoß gegen das Menschenrechtsgesetz.

2. An den grundlegenden Probleme und vor allem Ursachen werden völlig verfehlt.

3. Warum werden Kinder auffällig ?
- > Sie wollen Aufmerksamkeit oder begeben sich in eine Art Flucht z.B. vor dem Elternhaus oder tun es, weil sie es anders nicht kennen, oder Provikation usw. ...
Probleme mit Kindern etstehen, weil bereits andere Probleme vorhanden sind...Freunde, Elternhaus und Mobbing usw.

4. Wie entstehen diese Probleme ?
Eltern haben ihre eigenen Probleme wegen Drogen, Alkohol, Arbeitslosigkeit...dem geht oft eine Perspektivlosikkeit vorraus.
Übrigens aufgrund der schlechten Perspektiven können Kinder auch auffällig werden...

5. Eltern haben oft auch keine Zeit sich um Kinder zu kümmern, wenn sie z.B. pendeln müsen um zur Arbeit zu kommen.

Ich will nur sagen, dass in unserer Geselschaft einiges schieg geht, was alle wissen.
Das Problem ist es wird immer nur festgestellt, aber nie was getan, manchmal leider aber auch schon unkorrekt festgestellt.

Merken die Politiker denn nicht, dass diese ganze Profitgier und dieses ganze Gerede um Globalisierung, mehr Bildung, mehr Arbeit, mehr Qualifikation, und alles in weniger Zeit den Menschen selbst fertig machen ?

Im Vordergund steht das Geld, aber die Lebensqualität sinkt, da der Stress, Depressionen und solche neuzeitlichen Erscheinungen radikal zunehmen.

Es ist einfach falsch Jugendkriminalität oder Jugendschutz auf einen Punkt zu reduzieren...den die ganzen Probleme sind arg mit diversen anderen Einflüssen verwoben.

Man wird nie Fortschritte machen, wenn man nur einen Aspekt betrachtet und dazu zu solch primitiv einfachen Vorschlägen gelangt.

Traurig ...

Die Frage ist aber, was ist wirklich effektiv ???

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Re: Re: Jugendpolitik, bayrische Art

Original geschrieben von scratch
hab etz auf die schnelle nix gelesen, was nicht vernünftig erscheint....

*anschließt* also wenn man sieht was für ein scheiss auf der straße rumläuft wenn man nachts unterwegs ist.... UND WAS DA NICHT HINGEHÖRT.

jup volle unterstützung haben die herren da von mir.

DarthFreak

Original geschrieben von MasterChu19155
Ich hab keine Lust alles auzuformulieren, abgesehen davon wurde das meiste eh schon gesagt, daher mal in Punkten.

1. Kinder wegsperren ist keine Lösung und meiner Meinung nach ein Verstoß gegen das Menschenrechtsgesetz.

du vergisst, dass ist kein "wegsperren" im eigentlichen sinne.... das ist genau wie das gesetz wer unter 18 ist hat nach 24 uhr nichts auf der stra0e verloren....
Ich hab mich da auch meist drann gehalten und was schlechtes ist auch net aus mir geworden, ich neige jetzt nicht irgendwie zu extremen Gewaltausschreitungen oder sonstwem

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns war das Jugendschutzgesetz bis 2001 auch nich strenger, ab 18 erst open end, 16-18 Mitternacht, darunter war um 22.00 ohne Begleitung Schluß. Ich hab's auch verkraftet. Wer erwischt wurde hat 25 € bezahlt oder ein paar wenige Stunden Sozialarbeit geleistet, da hat man sich's gemerkt. Aber die Kontrollen war eh realtiv lasch....

DarthFreak

Original geschrieben von Thordis V.
bei uns war das Jugendschutzgesetz bis 2001 auch nich strenger, ab 18 erst open end, 16-18 Mitternacht, darunter war um 22.00 ohne Begleitung Schluß. Ich hab's auch verkraftet. Wer erwischt wurde hat 25 € bezahlt oder ein paar wenige Stunden Sozialarbeit geleistet, da hat man sich's gemerkt. Aber die Kontrollen war eh realtiv lasch....

eben, so und net aners wär ja die reglung, der gute spiegel, der ja sowieso alles mal wieder ein bissl röter widergibt übertreibt einfach krass in seiner formulierung.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich denk mal dass das bei 12 oder 14 Jahren nochmal eine Stufe mit 20.00 im Gesetz war, aber als ich 14 war, war fortgehen noch nicht aktuell... aber mit 15 doch... da war es auf jeden Fall schon um 22.00 vorbei.

Im neuen weiß ich das auch nicht, weil ich brauch's nimmer ;)

Karsten

Original geschrieben von DarthFreak
eben, so und net aners wär ja die reglung, der gute spiegel, der ja sowieso alles mal wieder ein bissl röter widergibt übertreibt einfach krass in seiner formulierung.
Die Zitate sind der BamS entnommen und die is nu wirklich unverdächtig rot zu sein auch wenn das nich in dein Weltbild passt.
Wieso muß ich nu eigentlich an Alfred Tetzlaf denken den ich gerade gesehen habe? Ich würde im übrigen für eine allgemeine Ausgangssperre für alle plädieren, das würde die Verbrechensrate noch mehr senken. Wäre allerdings nicht gut für die Unfallstatistik, da ja bekanntlich die meisten im Haus passieren...:rolleyes:

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
42
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von Karsten
Ich würde im übrigen für eine allgemeine Ausgangssperre für alle plädieren, das würde die Verbrechensrate noch mehr senken. Wäre allerdings nicht gut für die Unfallstatistik, da ja bekanntlich die meisten im Haus passieren...:rolleyes:

hehe...:D *grins*