Wieso finde ich die Kommis des Tigers so wenig überraschend????
Herrgott, du schreibst in deine Signatur "Pro Autismus!" und lässt dich über mich aus?
Für solche Leute ist der Super-Gau doch schon perfekt,wenn Mutti vergessen hat euch die Pausenstulle zu schmieren!!!!!
Du wärst nicht mal lustig (geschweige denn überzeugend), wenn du Argumente oder Humor hättest.
@Tiger: Daneben, und zwar völlig.
Mhm. Werd drüber nachdenken, vorerst überlasse ich die Rechtfertigung folgendem:
Wer heulen will soll halt heulen. Mitgefühl ist nich unbedingt falsch. Dennoch - Leute die sowas ankotzt weil es etwas ist was grad mediales Interesse hat und der Rest der krepiert keinen Interessiert, kann man auch verstehen.
Es ist irgendwo schon falsch. Die die in der Glotze flimmern werden beweint, der Rest interessiert nich. Das man das falsch und dümmlich finden kann ist nachvollziehbar. Andererseits auch schlecht korrrigierbar, auf Seite Eins is nicht genug Platz für die ganze Scheiße die abgeht.
Aye.
Ja die Japaner denken jetzt alle.
"Oh die Wacken Veranstalter drücken uns ihr Mitgefühl aus.Jetzt vergessen wir alles was passiert ist und sind wieder glücklich."
Man, es ist verdammt scheiße was in Japan passiert ist und mir ist das auch weiß gott nich egal aber das jetzt von jeder Seite kommt wir drücken unser tiefstes Mitgefühl aus. Das bringt den Japaner mal absolut gar nix und ich finds einfach nur dumm und scheinheilig und wie ich sagte außer eigenen Seelenfrieden bringt das mal absolut gar nix. Wenn das Wacken Open Air jetzt sagen würde gut schicken wir mal n bisschen was von dem Geld das wir sowieso nicht brauchen nach Japan wär das wieder was ganz anderes, aber so bringt das einfach niemandem was.
Und wie Seatiger sagte es passiert jeden Tag in vielen Teilen der Welt soviel Leid und niemand kümmert sich drum und jetzt wo in Japan mal was passiert was in der Zeitung erwähnt wird, findet das jeder total traurig und alle wollen ihr Mitgefühl ausdrücken. Und eigentlich ist euch doch auch das völlig scheiß egal. Ihr seht die Nachrichten und denkt oh ist das traurig dann schaltet ihr um und verschwendet keinen Gedanken mehr daran. Niemand kann mir erzählen das er den ganzen Tag mit den Japanern trauert und sich so total schlecht vorkommt, da er nichts tun kann oder die ganze Zeit Möglichkeiten sucht zu helfen.
Gerade das mit der Finanzspritze kam mir heute auch noch in den Sinn. Kauft nen Hubschrauber und stellt ihn zur Verfügung. Irgendwie sowas.
Hätte zwar nicht gedacht, dass gerade von dir so ein Beitrag kommt, aber ich muss dir vollkommen zustimmen.
Und mir gehts ziemlich aufn Zeiger das alle jetzt ihr tiefstes Mitgefühl ausdrücken, nur um der Moralvorstellung zu entsprechen.
Und das hat absolut nichts mit hart sein zutun. Aber wer wirklich Mitgefühl damit hat kann man das auch für sich ausleben und muss das nicht jedem erzählen, denn die meisten Leute die im Internet oder sonst wo bekannt machen das sie soooviel Mitgefühl haben eigentlich gar keins. Aber muss ja sein das man das überall sagt, denn sonst ist man ja das totale Arschloch.
Genau das.
Und ich glaube in Seatigers Fall ist das genauso, wenn er um Dio trauert und um die Japaner nicht, dann wohl deshalb, weil er sich Dio mehr verbunden fühlt als einem Japaner, was nicht verwerflich ist meiner Meinung.
Hatte mir eigentlich vorgenommen auf einen derartig dummen Kommentar gar nicht zu reagieren, aber das, was ich gesagt hätte, hast du nun ja doch gesagt. Dio war für viele in der Tat ein "Gott". Jeder hat seine Musik irgendwie gekannt und auch geschätzt. Dio war ein äußerst sympathischer Mann, der Gentleman des Heavy Metal auf 1,60 m Höhe. Persönlich getroffen habe ich ihn leider nie, aber doch irgendwie "gekannt".
In diesem Falle geht es um Japaner. Nicht einen Japaner, sondern einen ganzen Haufen. Zu diesem kann ich persönlich mich nicht verbunden fühlen. Und wer ehrlich zu sich selbst ist, wird merken, dass er eine derartige Katastrophe nicht wirklich nachempfinden kann. "Verbundenheit" drückt man eher einem Freund aus, dem die Mutter gestorben ist.
Gerade von Metallern hätte ich ehrlich gesagt mehr Menschlichkeit erwartet.
Und warum nicht von Kirscherntehelfern? Oder Appartementbesitzern?
Als wenn die Zugehörigkeit zu einer Musik-Szene eine politische Einstellung voraussetzte.
Dieser ganze ultraharte "isch hab kein Mitgefühl" Mist geht mir gerade ziemlich auf den Zeiger. Präsentiert man aktuell so seine Härte, oder was?!
Nein. Mitgefühl offen und reichlich zu bekunden hat nichts mit wahrem Mitgefühl zu tun. Und das Internet hat einen noch geringeren Stellenwert für mich.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Kritik an Mitleid in diesem speziellen Fall und der Möglichkeit, gar kein Mitgefühl zu haben - wobei das, was ich oben schrieb, auch hier wieder zum Tragen kommt.
Aber mich kotzt diese ganze Sache wirklich ernsthaft an. Jetzt werden wieder Milliarden in Erdbebenwarnung gesteckt, Atomdiskussionen geführt...und auf anderen Kontinenten wird weiter munter an Hunger und heilbaren Krankheiten gestorben. Augen, anyone? Ist schön, wenn wir irgendwann voraussagen können, wa wo welcher Fisch wie hart gefurzt hat, aber vielleicht sollten wir über unsere Scheiß Wohlstandsgesellschaft doch das eine oder andere mal etwas kritischer nachdenken. Klar, sind die Japaner gearscht worden, und wie mit jedem Tag klarer wird, sind die sogar /richtig/ gearscht worden. Aber an anderer Stelle haben sogar /wir/ selbst dafür gesorgt, dass es Menschen heute noch schlecht geht.