Japan: Unsere Gedanken sind bei Euch!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Junge bist du ein Drecksblag. Wer jetzt recht hat oder nich ... Aber das was du jetzt geschrieben hast zeugt nicht grad von viel intelligenz. Wie alt bist du? 15? Und spar dir irgendwelche dämlichen Beleidigungen, damit triffst du mich nicht, Kiddie.

Gegen Beleidigungen wettern, mich als unreif bezeichnen, rhetorisch das Alter hinterfragen - und im selben Zug noch beleidigen.

Super Ding! Nein, ich diskutiere schlicht und einfach /gar/ nicht mit dir. Das spar ich mir für kognitiv flinkere Leute auf.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
(...) Nein, jetzt muss man nach Japan schauen und gucken, ob da noch was passiert. Das Japan genau so eine verfickte Wohlstandsgesellschaft ist wie unsere in Deutschland ist egal. Dass es Kulturen gibt, in denen es Millionen Menschen IMMER, 365 Tage im Jahr schlecht geht - egal.(...)

Da ich sowohl die "Mir doch scheissegal" und die "Lasst uns einen Blümchentanz aufführen und die Grausamkeit der Welt beklagen" - Fraktionen beiderseits extrem schwachsinnig find muss ich euch beiden zustimmen. Teilweise. Irgendwie.

Nur - seit wann kann man ein Leid mit einem anderen aufrechnen? Ich meine, sind 10.000 erdbebengeschädigte Japaner = 50.000 hungernde Afrikaner? Gibts da ne nette Formel für?
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Wer wers mal mit einer Diskussion ohne Beleidigungen?
Meine Güte so schwer ist das nun wirklich nicht.
@Seatiger :mad::mad:
 

Lykantroph

Member
29 Juli 2010
36
14
53
Kiel
Kognitiv lässt sich nur schwer erschließen, wie jemand einerseits im RONNIE JAMES DIO ist gestorben – R.I.P. Fred Anteilnahme bekundigen kann, andererseits jedoch die Dreistigkeit besitzt über "Gutmenschen-Hippies" herzuziehen die ihrerseits ihr Bedauern über was-auch-immer ausdrücken wollen.

Da ist dann tatsächlich mal Fremdschämen angebracht.

Aber manche messen nunmal stets mit zweierlei Maß. Insbesondere diejenigen, deren Feingefühl einer kontingenten Faktizität unterliegt.

btt

Meine Gedanken und Gebete (an wen auch immer) gelten im Moment in erster Linie dem japanischen Volk und ich bin froh, dass mein japanischer Mitbewohner von all seinen Freunden und Famielienmitgliedern ein Lebenszeichen erhalten hat. Wer weiß was da noch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Nur - seit wann kann man ein Leid mit einem anderen aufrechnen? Ich meine, sind 10.000 erdbebengeschädigte Japaner = 50.000 hungernde Afrikaner? Gibts da ne nette Formel für?

Habe nie behauptet, dass man das kann. Nur, dass man keins von beidem vergessen darf, nur weil etwas ähnliches aktuell ist. Ich meine - ist ein gestorbener Neger weniger wert als ein verreckter Japaner, nur weil der Japaner von einer höchst aktuellen Flutwelle geplättet wurde? Denke nein.

Wer wers mal mit einer Diskussion ohne Beleidigungen?
Meine Güte so schwer ist das nun wirklich nicht.
@Seatiger :mad::mad:

:(


Nein! :D
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Da ich sowohl die "Mir doch scheissegal" und die "Lasst uns einen Blümchentanz aufführen und die Grausamkeit der Welt beklagen" - Fraktionen beiderseits extrem schwachsinnig find

Das muss ich mal so unterschreiben :D

Es gibt eine Person auf der Welt, die sich wahrscheinlich sehr über die Ereignisse in Japan freut. Und die trägt häßliche Sonnenbrillen, bescheuerte Umhänge und hockt in einem Palast in Libyen. Und tötet das eigene Volk.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Das muss ich mal so unterschreiben :D

Es gibt eine Person auf der Welt, die sich wahrscheinlich sehr über die Ereignisse in Japan freut. Und die trägt häßliche Sonnenbrillen, bescheuerte Umhänge und hockt in einem Palast in Libyen. Und tötet das eigene Volk.

Die Sonnenbrillen sind nicht hässlich und die Umhänge nicht bescheuert, aber sonst richtig.:o

Genauso wie sich das Dioxin über die Gorch Fock gefreut hat...
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Gegen Beleidigungen wettern, mich als unreif bezeichnen, rhetorisch das Alter hinterfragen - und im selben Zug noch beleidigen.

Super Ding! Nein, ich diskutiere schlicht und einfach /gar/ nicht mit dir. Das spar ich mir für kognitiv flinkere Leute auf.

"Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt,und einem solchen Gebrechen ist leider gar nicht abzuhelfen."
von Immanuel Kant

Du bist alles was ich an vorlauten Typen hasse denn wie sagte John Steinbeck?:
"Die Schwelle der Beleidigung steht in direktem Verhältnis zur Intelligenz und Selbstsicherheit".

Damit habe ich dann alles gesagt zum Thema!

Ich unterstütze die guten Wünsche nach Japan!
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
"Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt,und einem solchen Gebrechen ist leider gar nicht abzuhelfen."
von Immanuel Kant

Du bist alles was ich an vorlauten Typen hasse denn wie sagte John Steinbeck?:
"Die Schwelle der Beleidigung steht in direktem Verhältnis zur Intelligenz und Selbstsicherheit".

Damit habe ich dann alles gesagt zum Thema!

Ich unterstütze die guten Wünsche nach Japan!


Moment - du beleidigst mich selbst, schreibst 2 Zitate, die in fast jeder Situation halbwegs zum Kontext passen und siehst das als deine Diskussionsgrundlage? :confused: Oo
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Grotesksong
Fiel mir grade dazu ein.

Wer heulen will soll halt heulen. Mitgefühl ist nich unbedingt falsch. Dennoch - Leute die sowas ankotzt weil es etwas ist was grad mediales Interesse hat und der Rest der krepiert keinen Interessiert, kann man auch verstehen.

Es ist irgendwo schon falsch. Die die in der Glotze flimmern werden beweint, der Rest interessiert nich. Das man das falsch und dümmlich finden kann ist nachvollziehbar. Andererseits auch schlecht korrrigierbar, auf Seite Eins is nicht genug Platz für die ganze Scheiße die abgeht.

Aber schön wieder hier nen Flame zu haben. Schon lange nichmehr gehabt. :D
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ja die Japaner denken jetzt alle.

"Oh die Wacken Veranstalter drücken uns ihr Mitgefühl aus.Jetzt vergessen wir alles was passiert ist und sind wieder glücklich."

Man, es ist verdammt scheiße was in Japan passiert ist und mir ist das auch weiß gott nich egal aber das jetzt von jeder Seite kommt wir drücken unser tiefstes Mitgefühl aus. Das bringt den Japaner mal absolut gar nix und ich finds einfach nur dumm und scheinheilig und wie ich sagte außer eigenen Seelenfrieden bringt das mal absolut gar nix. Wenn das Wacken Open Air jetzt sagen würde gut schicken wir mal n bisschen was von dem Geld das wir sowieso nicht brauchen nach Japan wär das wieder was ganz anderes, aber so bringt das einfach niemandem was.

Und wie Seatiger sagte es passiert jeden Tag in vielen Teilen der Welt soviel Leid und niemand kümmert sich drum und jetzt wo in Japan mal was passiert was in der Zeitung erwähnt wird, findet das jeder total traurig und alle wollen ihr Mitgefühl ausdrücken. Und eigentlich ist euch doch auch das völlig scheiß egal. Ihr seht die Nachrichten und denkt oh ist das traurig dann schaltet ihr um und verschwendet keinen Gedanken mehr daran. Niemand kann mir erzählen das er den ganzen Tag mit den Japanern trauert und sich so total schlecht vorkommt, da er nichts tun kann oder die ganze Zeit Möglichkeiten sucht zu helfen.
 

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Ja die Japaner denken jetzt alle.

"Oh die Wacken Veranstalter drücken uns ihr Mitgefühl aus.Jetzt vergessen wir alles was passiert ist und sind wieder glücklich."

Man, es ist verdammt scheiße was in Japan passiert ist und mir ist das auch weiß gott nich egal aber das jetzt von jeder Seite kommt wir drücken unser tiefstes Mitgefühl aus. Das bringt den Japaner mal absolut gar nix und ich finds einfach nur dumm und scheinheilig und wie ich sagte außer eigenen Seelenfrieden bringt das mal absolut gar nix. Wenn das Wacken Open Air jetzt sagen würde gut schicken wir mal n bisschen was von dem Geld das wir sowieso nicht brauchen nach Japan wär das wieder was ganz anderes, aber so bringt das einfach niemandem was.

Und wie Seatiger sagte es passiert jeden Tag in vielen Teilen der Welt soviel Leid und niemand kümmert sich drum und jetzt wo in Japan mal was passiert was in der Zeitung erwähnt wird, findet das jeder total traurig und alle wollen ihr Mitgefühl ausdrücken. Und eigentlich ist euch doch auch das völlig scheiß egal. Ihr seht die Nachrichten und denkt oh ist das traurig dann schaltet ihr um und verschwendet keinen Gedanken mehr daran. Niemand kann mir erzählen das er den ganzen Tag mit den Japanern trauert und sich so total schlecht vorkommt, da er nichts tun kann oder die ganze Zeit Möglichkeiten sucht zu helfen.

Du sprichst mir aus der Seele. Klar ist es schrecklich was in Japan passiert ist, klar kann Mitleid nicht schaden, aber warum müssen von allen Menschen und vor allem Politikern und Institutionen diese Mitleidsbekundungen kommen?:rolleyes:

Von der wieder ausgegrabenen Diskussion über Atomkraft und den übereiligen Beschlüssen der Regierung will ich gar nicht erst anfangen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Du sprichst mir aus der Seele. Klar ist es schrecklich was in Japan passiert ist, klar kann Mitleid nicht schaden, aber warum müssen von allen Menschen und vor allem Politikern und Institutionen diese Mitleidsbekundungen kommen?:rolleyes:

Von der wieder ausgegrabenen Diskussion über Atomkraft und den übereiligen Beschlüssen der Regierung will ich gar nicht erst anfangen...

Ähm... weil sie Personen des öffentlichen Lebens sind?

Ach, die Diskussionen waren weg? Keine Ahnung wo Du wohnst. Aber hier in Deutschland war/ist das Ganze aktuell.



Dieser ganze ultraharte "isch hab kein Mitgefühl" Mist geht mir gerade ziemlich auf den Zeiger. Präsentiert man aktuell so seine Härte, oder was?!
Da werden gerade an einem Tag mal tausende weggefegt und als Antwort "na und, nebenan ist auch ganz doll böse".
Dem ist so, keine Frage. Nur hab ich von Euch nirgendwo einen Thread gesehen, der gegen die Beschneidung von Frauen, gegen Kindersoldaten in Sierra Leone oder einfach für Plan International ist. Tut also bitte nicht so, als ob Euch ALLES Leid dieser Welt gleichermaßen interessiert.
Es juckt Euch nämlich gar nichts davon.
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.