Also Zitate fälschen, bzw. erfinden, ist mit Abstand so ziemlich das lächerlichste wie erbärmlichste, was man in diesem Forum machen kann.*Fee schrieb:
Na mit Sicherheit nicht von mir, was man schon daran erkennt, dass "Hsiao" nicht der isonormen Pinyin-Lautumschrift entspricht, die ich verwenden würde.Rotschopf schrieb:wo hastn das her?![]()
![]()
Baskerville schrieb:Also Zitate fälschen, bzw. erfinden, ist mit Abstand so ziemlich das lächerlichste wie erbärmlichste, was man in diesem Forum machen kann.

Baskerville schrieb:Im Übrigen heißt die Erdgöttin Nüwa.

aso... joa...Baskerville schrieb:Also Zitate fälschen, bzw. erfinden, ist mit Abstand so ziemlich das lächerlichste wie erbärmlichste, mit mir machen kann.

Zu erklären wäre vorerst einmal, dass du die falsche Sprache gewählt hast.*Fee schrieb:Das war eine Frage![]()
Du HAST das geschrieben, bzw zumindest so ähnlich und in einer anderen Sprache. Ich habe es mit Google übersetzt und das "Hä" war eine Bitte, es ma zu erklären![]()
Baskerville schrieb:Zu erklären wäre vorerst einmal, dass du die falsche Sprache gewählt hast.

Man ganz abgesehen davon, dass es sich nicht um "vereinfachtes" Chinesisch handelt, bist du auch etwa 2,500 Jahre falsch in der Zeit. Die Überlegung inwieweit die Sprache nach dieser Zeit noch vergleichbar ist, überlass ich dir.*Fee schrieb:Erst von "Chinesisch (vereinfacht)" auf Englisch und dann auf Deutsch![]()
![]()
![]()

ach... zeit ist relativ...Baskerville schrieb:Man ganz abgesehen davon, dass es sich nicht um "vereinfachtes" Chinesisch handelt, bist du auch etwa 2,500 Jahre falsch in der Zeit. Die Überlegung inwieweit die Sprache nach dieser Zeit noch vergleichbar ist, überlass ich dir.![]()