jaja so ja....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Baskerville schrieb:
Das ist streng geheim!:o
Ausserdem würde die Nennung der Fächer kaum eine Vorstellung vermitteln, wie interdiszilinär das Ganze ist.;)

:p

dat könnte sein, aber man hätte ne vorstellung, was du machst.

es hat was mit sprachen aber auch mit geisteswissenscahften zu tun, soviel weiß ich schon mal ;) :D

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Bluudy schrieb:
naja man muss auch ein gewisses "sprachentalent" dafür besitzen ;)
ich würde, auch wenn ich Latein noch fließend und andere romanische Sprachen könnte, daran verzweifeln :D oder halt ne ziemlich lange zeit + einem guten Lehrer brauchen :)

30 % in japanisch sind viel, dafür, das man es nie gelernt hat :) den anderen teil kann man ja irgendwie ausm zusammenhang meistens irgendwie erkennen :)

Bachlelor is auch für naturwissenschaften in meinen augen schwachsinnig, super lernen wir heute mal den richtigen umgang mit tieren, wie praktische arbeite , tut uns leid, passt nicht in den lehrplan ... super .. kommt richtig gut, wenn man zoologe werden will .... :rolleyes:
mein bester kumpel studiert physik und is von diplom in bachelore abgerutscht .... der hat sich darüber auch nur beschwert .. mehr stoff in der gleichen zeit bzw. im enteffeckt weniger zeit .. macht sehr viel sinn ... *aufreg*

:) wenn sie dir gefällt is ja gut ... is trotzdem doof, dass es so "verpönt" is ... sollte auch wenns ne "aussenseiterpostion" ist so unterstütz werden wie die anderen ;)
Ich habe nie behauptet, dass ich sonderlich begabt wäre für Sprachen, das ist einfach nur Arbeit, wenn man bereit ist diese zu leisten kommt man damit zurecht, wenn nicht, dann nicht.;)

Die 30% sind schon das, was ich aus dem Zusammenhang erschließen kann, die Kanjis kenn ich ja alle, mehr aber auch nicht.;)

Die Geisteswissenschaften werden nie zu dem ihr eigentlich zustehenden Platz kommen, da muss man sich nichts vormachen und das ist eigentlich nichts mal beklagenswert. Es gibt einen sehr schönen Artikel von Joachim Ritter über die Stellung der Geisteswissenschaften in der modernen Gesellschaft, wer nach dem Lesen desselben ihre Bedeutung noch in Frage stellt, hat den Artikel einfach nicht verstanden, mehr ist dazu auch kaum zu sagen.;)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Bluudy schrieb:
:p

dat könnte sein, aber man hätte ne vorstellung, was du machst.

es hat was mit sprachen aber auch mit geisteswissenscahften zu tun, soviel weiß ich schon mal ;) :D
Das ist völlig unwichtig! Ich tue nichts und doch alles.:o

Hervorrgend, dann kann es ja nur noch nahezu alles sein.:p

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Baskerville schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich sonderlich begabt wäre für Sprachen, das ist einfach nur Arbeit, wenn man bereit ist diese zu leisten kommt man damit zurecht, wenn nicht, dann nicht.;)

Die 30% sind schon das, was ich aus dem Zusammenhang erschließen kann, die Kanjis kenn ich ja alle, mehr aber auch nicht.;)

Die Geisteswissenschaften werden nie zu dem ihr eigentlich zustehenden Platz kommen, da muss man sich nichts vormachen und das ist eigentlich nichts mal beklagenswert. Es gibt einen sehr schönen Artikel von Joachim Ritter über die Stellung der Geisteswissenschaften in der modernen Gesellschaft, wer nach dem Lesen desselben ihre Bedeutung noch in Frage stellt, hat den Artikel einfach nicht verstanden, mehr ist dazu auch kaum zu sagen.;)

stimmt, die bahauptung haste nicht aufgestellt :)
mir leigt die arbeit einfach nicht ... wenn kein spass dabei is oder das interesse nicht stark genug, dann funktionierts einfach nicht ...

:D
die Kanjis ???

hast du einen link zu dem artikel ?? *interessiertis*

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Bluudy schrieb:
stimmt, die bahauptung haste nicht aufgestellt :)
mir leigt die arbeit einfach nicht ... wenn kein spass dabei is oder das interesse nicht stark genug, dann funktionierts einfach nicht ...

:D
die Kanjis ???

hast du einen link zu dem artikel ?? *interessiertis*
Ohne Fleiß kein Reis!:o..... :confused: Oder so ähnlich.:o

All das, was komplex aussieht, also das, was die japanische Sprache aus dem Chinesischem übernommen hat.;)

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das sowas online einsehbar wäre?:o

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Baskerville schrieb:
Ohne Fleiß kein Reis!:o..... :confused: Oder so ähnlich.:o

All das, was komplex aussieht, also das, was die japanische Sprache aus dem Chinesischem übernommen hat.;)

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das sowas online einsehbar wäre?:o

so ähnlich :o ohne gleis kein reis :o

ah so :) wieder was gelernt :o

ich hab ja nur die hoffung gehegt :o

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
so ich suche jetzt mein gemächt :confused: was rede ich da ich meine gemach auf :o :D

schalfen sie gute herr baskerville :o :)