Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich habe gestern das erste Mal Schrot geschossen. Interessanterweise habe ich den Kipphase am sichersten erwischt, wenn er nicht stillstand, und ich nicht im Voranschlag war.

Leider ist die Munition auf dem Stand sehr teuer, und eigene darf man nicht mitbringen... :(

Kugelschuß auf den Bock brauche ich jedenfalls nicht mehr üben: 20 Schuß, 20 Zehner.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
25 Schuß 11,-€, das IST teuer! Und 25 Schuß sind nun wirklich nicht viel. An einem guten Trainingstag gehen ja locker 150-200 Schuß die Bahn runter. Das sind mal eben schnell 90,-€!
Äääähm, das war nicht ironisch gemeint, ich weiß, dass das unverhältnismäßig teuer ist.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Die vielen "oooo"s und der ":rolleyes:" haben mich irritiert, ich hielt das für Ironie.

Leider darf man nur dort gekaufte Munition verwenden, wie es auf Jagdständen wohl öfters der Fall ist, besonders beim Schrot.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Bin schon am überlegen ob ich nur die eingeschränkte Jägerprüfung für angehende Falkner machen soll. Also ohne Geballer. Brauch ich ja später eh nich. :rolleyes:

feeee, mit ballern, dat iss eh nur auf dem stand, ich würds mit machen, vll bringt es dir ja mal was;)
und ausserdem macht es wirklich spass;):)
(schiessen auf dem stand ist gemeint;))

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ja klar macht das Spaß. Denk ich :D
Aber es is ja auch n Kostenfaktor. Ich glaube nämlich nich, dass ich schießtechnisch besonders begabt bin. Ma gucken.

das geht eigentlich, teuer isses, ja, aber nen bischen üben, man glaubt gar nich wie schnell man feuer und flamme dafür ist;)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Der Vorteil ist: wenn Du die Munition beim Jagdkurs bezahlt hast, dann darfst Du Dir danach selbst eine Flinte kaufen und sehr viel billiger schießen.

Und das macht einfach Spaß!