edit:
von eiern steht da nix
Eben. Ich hab das komplette Jagdrecht vorliegen, aber ich finde zu den Eiern einfach nichts. *grummel* Aber danke dir trotzdem für die Hilfe
edit:
von eiern steht da nix
Eben. Ich hab das komplette Jagdrecht vorliegen, aber ich finde zu den Eiern einfach nichts. *grummel* Aber danke dir trotzdem für die Hilfe
ich habs als pdf... und nutze einfach die suchfunktion ...
der eigentümer kann es dem jagfdbereuchtigen pächzgrer zsusprecken, muzseer aber nicht
Ich hab mich übrigens endgültig von Waffenkunde und -recht sowie den Schießübungen abgemeldet.
Wieso? Hättest doch nur ein bisschen CounterStrike spielen müssen - laut unseren Politikern lernt man dort den Umgang mit der echten Waffe wie im Schlaf
Aber dafür wirft sich gerade ne andere Frage auf...
Unterliegen aus Wildgehegen ausgebrochene Tiere dem Jagdrecht?
Klar ist:
§960 Wilde Tiere
(2) Erlangt ein gefangenes wildes Tier die Freiheit wieder, so wird es herrenlos, wenn nicht der Eigentümer das Tier unverzüglich verfolgt oder wenn er die Verfolgung aufgibt.
Aber: Da steht "erlangt die Freiheit WIEDER". Heißt das, es ist nicht in Gefangenschaft geboren bzw besteht da ein Unterschied? *brettvormkopphat*
"In Gefangenschaft geboren" ist ja irgendwie nicht "gefangen", weil war niemals frei.
Wenn ein bereits in Gefangenschaft geborenes Tier ausbricht, würde ich vermuten, dass mans nicht anders handhaben kann als wenn z.B. einem Bauern eine Kuh ausbüxt... Nur woran erkennt man, was genau man vor sich hat? Werden (in Gefangenschaft geborene) Wildtiere irgendwie mit Ohrmarken oder so gekennzeichnet?
Dieser Post wird dir nicht helfen, aber ich will ja auch nur wissen.
Dann würd ich doch sagen, wenns ne Ohrmarke hat, lässt mans in Ruhe, und wenn nicht, macht mans platt.
Ich hab mich übrigens endgültig von Waffenkunde und -recht sowie den Schießübungen abgemeldet.
Meinst du, dass das als Antwort reicht?
Nein.
Das IST die Antwort, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Der Jagdausübungsberechtigte darf die Stangen anschließend weitergeben an wen er will, aber einsammeln muß er sie wohl selbst.