Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.896
12.443
168
Leider versteh ich zuwenig vom Jagen, aber ich denke es ist schon ein Unterscheid zwischen einem leblosen Zielobjekt und einem lebenden Tier....zumal das Tier ja unerwartet reagieren kann und das blitzschnell...und wenn man da nicht 100 % trifft....
Interessant ist das Thema auf jeden Fall.....schmöker da schon die ganze Zeit rum.....und wieder mal wird mir bewusst wieviel Schindluder auf diesem Gebiet betrieben wird, die Vorschriften an sich sind relativ streng, aber wer hält sich da eigentlich dran außer ein paar pflichtbewusste Jäger?:confused:
Wenn ich mir anschaue wieviel Jäger vom Land dann ihre Sprößlinge mit auf die Jagd nehmen und die mal eben rumballern lassen, so sollen die das wohl lernen vom Vater....:rolleyes:, da wird mir schlecht.
Die haben da eh eine eigene Lobby glaub ich.....verhält sich doch einiges anders als bei Schützen zum Beispiel.
Aber das is nen anderes Thema......:D
Und du willst dir das wirklich antun?
Das kostet ja auch ganz schön, oder?

oder wenn die auffe "jagd" gehen und sich vorher erstmal richtich den arsch zuhauen. :o:rolleyes::mad:

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Leider versteh ich zuwenig vom Jagen, aber ich denke es ist schon ein Unterscheid zwischen einem leblosen Zielobjekt und einem lebenden Tier....zumal das Tier ja unerwartet reagieren kann und das blitzschnell...und wenn man da nicht 100 % trifft...
Interessant ist das Thema auf jeden Fall.....schmöker da schon die ganze Zeit rum.....und wieder mal wird mir bewusst wieviel Schindluder auf diesem Gebiet betrieben wird, die Vorschriften an sich sind relativ streng, aber wer hält sich da eigentlich dran außer ein paar pflichtbewusste Jäger?:confused:
Wenn ich mir anschaue wieviel Jäger vom Land dann ihre Sprößlinge mit auf die Jagd nehmen und die mal eben rumballern lassen, so sollen die das wohl lernen vom Vater....:rolleyes:, da wird mir schlecht.
Die haben da eh eine eigene Lobby glaub ich.....verhält sich doch einiges anders als bei Schützen zum Beispiel.
Aber das is nen anderes Thema......:D

Bin ja selber kein Jägerfreund ;) Eben wenn ich sehe, wie oft schon mit dem EIGENEN Hund umgegangen wird, wie egal ist denen dann wohl "irgendein" Reh? Nee, ich glaub, dass das in vielen vielen Fällen kein Vorurteil ist. Ich mag mich irren, aber ich glaub auch, dass die Jägersprache (unbewusst?) dazu dient, möglichst auf Abstand zum Geschehen zu bleiben. "Waidwund" klingt halt viel weniger schlimm als "schleppt sich angeschossen unter Schmerzen durch den Wald". Und hey..."Schweiß" is ja kein "Blut" ;) Es gibt vernünftige Jäger, aber ich glaub auch, dass die in der Minderheit sind.

Und du willst dir das wirklich antun?
Das kostet ja auch ganz schön, oder?

Kostet so ca 1500 Euro inkl Prüfungsgebühr. Kommt drauf an wieviel Munition ich noch extra kaufen muss während der Schießübungen. Aber so um die Kante wirds sein. Wahrscheinlich etwas weniger.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Und hey..."Schweiß" is ja kein "Blut" ;)

Achso...bevor jemand meckert.:p Ja, Schweiß is n alter Begriff für Blut, wie ich ma in nem Buch über Schweißhunde gelesen habe. Man könnte die Dinge trotzdem beim Namen nennen find ich. Aber vielleicht bin ich da auch nur n bisschen spitzfindig und ich sehs bald ganz anders, wenn ich mal n paar Einblicke kriege. ;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Achso...bevor jemand meckert.:p Ja, Schweiß is n alter Begriff für Blut, wie ich ma in nem Buch über Schweißhunde gelesen habe. Man könnte die Dinge trotzdem beim Namen nennen find ich. Aber vielleicht bin ich da auch nur n bisschen spitzfindig und ich sehs bald ganz anders, wenn ich mal n paar Einblicke kriege. ;)

dat kommt von der schweissspur, das verletzte tier läuft weg, legt eine blutspur, der hund nimmt die fährte auf, die sogennante schweissspur;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Und ich dachte, das hätte ich im Post davor schon getan, lol :D Schweiß isn veralteter Begriff für Blut (altnordisch??), der sich aber in der Jägersprache gehalten hat. So kenn ich es aus sonem Schweißhundebuch.;) :D

nagut;)
ich kenns von der spur her, aber sinn iss der selbe;):D

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ja pfft...bin isch Jäger, oder wat? :D:D:D
Finds nur sprachlich logischer, dass sich Schweißspur von Schweiß ableitet und nich umgekehrt.

Egal. Jetzt wird erstmal gegrillt :cool:

hiers jeder jäger, selbst freundin hat den schein gemacht:D

uuui, da hätt ichnu auch bock drauf, hab gestern abend das letzte mal...;):D

mir wird gleich wieder bier trinken fahrn, so wie heut schon den ganzen tach;):D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
hiers jeder jäger, selbst freundin hat den schein gemacht:D

uuui, da hätt ichnu auch bock drauf, hab gestern abend das letzte mal...;):D

mir wird gleich wieder bier trinken fahrn, so wie heut schon den ganzen tach;):D

Oooh gestern Abend das letzte Mal :( :D Dann schick doch deine Erna innen Wald, dasse euch was fürn Grill holt :D

Auf Bier könnt ich auch noch mhhhh... :D Viel Spaß dir dann heute Abend :)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Oooh gestern Abend das letzte Mal :( :D Dann schick doch deine Erna innen Wald, dasse euch was fürn Grill holt :D

Auf Bier könnt ich auch noch mhhhh... :D Viel Spaß dir dann heute Abend :)

würd ja machen, aber a dauert dat zu lang und b müsste das vieh ersma abtropfen;)

jau, danke, dir auch;)