Ist Nightwish Metal??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Das wäre cool, dann wäre ich endlich mal mit jemanden im Forum leiblich verwandt. Bisher bin ich nur mit Gorefield verheiratet. :D:D:D
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Joah dann bin auch mal mit jemandem Verwandt...... na gut hätt schlimmer kommen können.. Verdammt jetzt hab ich nen kleinen Bruder und Gore ist meine Schwägerin??
*vfeg* Na ja wenigstens ne Family von Ohrenblutern....
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Ob Nightwish Metal sind ?
Gute Frage... Die Antwort kann nur jeder für sich selbst finden indem er den Begriff "Metal" für sich definiert.
Ich denke schon dass Nightwish Metal sind... Warum?
Es gibt nur ein paar Sachen die bei JEDER Metal-Band vorhanden sein müssen : Instrumente und die Fertigkeit sie zu bedienen. Und in diesem Punkt kann man Nightwish keinen Strick drehen ohne Children of Bodom und andere Metallbands mit schnellem Keyboard mitzuhängen.

Obs einem nun gefällt oder nicht - Wenn ihr Metal durch den Punkt identifiziert, der den Metal am meisten prägt, dann sind Nightwish definitiv Metal.
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
Original geschrieben von WildCat
Und in diesem Punkt kann man Nightwish keinen Strick drehen ohne Children of Bodom und andere Metallbands mit schnellem Keyboard mitzuhängen.

soll das jetzt heissen du findest sie beherrschen ihre instrumente oder nich? ich schätze mal auf ersteres wenn du parallelen zum cob keyboarder, oder überhaupt cob ziehst. gibt meiner meinung nach nur wenige bands die auf dem technischen level von cob mithalten können...und nightwish würde ich da nicht unbedingt dazuzählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
ob eine Band gut an ihren Instrumenten ist, hat ja nix damit zu tun ob sie Metal spielen. Es kommt eher auf das Klangbild an, und wenn Blind Guardian Metal ist, dann ist es Nightwish auch :p

ich glaube was Wildcat meinte war, dass Nightwish (trotz) Keyboard Metal ist, denn andere Metal Bands verwenden auch Keyboards. ua. CoB, naja und etliche Black Metal Bands usw..


P.S. CoB sind geil!
 

KaSoR

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2002
144
0
61
40
bei Hamburg
www.freenet.de
Wozu sollen solche Diskussionen eigentlich gut sein ? Wenn sich Nightwish als Metalband bezeichnen, sollen sie es ruhig doch. Und wenn sie ihre Fans ebenfalls Metalheadz nennen, ist es doch auch in Ordnung, es stört doch niemanden. Oder fühlst sich hier irgendein Dimmu Borgir Fan beleidigt, dass er zusammen mit Hammerfall und Nightwish Fans Mitglied einer großen, wunderbaren Familie sein muss ? Pah ! Wenn dem so ist, dann ist sind nicht Nightwish, sondern er kein Metaller !!! Wichtig ist, dass in uns allen das gleiche Heart of Steel schlägt, wir immer zusammen halten und saufen werden und die Welt sowieso scheisse ist !!!

So, dass musste ich mal loswerden...
 

KaSoR

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2002
144
0
61
40
bei Hamburg
www.freenet.de
Original geschrieben von KaSoR
Wozu sollen solche Diskussionen eigentlich gut sein ? Wenn sich Nightwish als Metalband bezeichnen, sollen sie es doch ruhig . Und wenn sich ihre Fans ebenfalls Metalheadz nennen, ist es doch auch in Ordnung, es stört doch niemanden. Oder fühlt sich hier irgendein Dimmu Borgir Fan beleidigt, dass er zusammen mit Hammerfall und Nightwish Fans Mitglied einer großen, wunderbaren Familie sein muss ? Pah ! Wenn dem so ist, dann sind nicht Nightwish, sondern er kein Metaller !!! Wichtig ist, dass in uns allen das gleiche Heart of Steel schlägt, wir immer zusammen halten und saufen werden und die Welt sowieso scheisse ist !!!

So, dass musste ich mal loswerden...

so muss es heissen,... vorschau vergessen :D