Ist Nightwish Metal??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
E

Engelshexe

Guest
Ich wunder mich seit einiger Zeit, warum die meisten Nightwish als Metal betrachten.... tut´ihr das auch? Nightwish machen zweifellos tolle Musik, aber is das Metal? Naja, Metal muss in meinen Ohren roh sein und Arsch treten...Nightwish streicheln den Hintern nur mit nem pinken Wattebausch :D :D :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Puh, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Hmm,...*kinnkratz*...ich sach ma so: Auffem Wacken fand ich sie nicht deplaziert, von daher hat es schon was mit Metal zu tun.
Sicher nicht in seiner reinsten Form, aber im weitesten Sinne.
...auch wenn die Puristen das sicherlich anders sehen.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
In meinen Augen ist es eher Metal als Gothic (in die Schublade wollen meines Wissens viele Leute Nightwish stecken) aber bei manchen Songs bin ich mir auch nicht so sicher....:D

Spricht halt n´breites Publikum an...
 

TTP

W:O:A Metalmaster
HeHe, die Musik ist ganz klar Metall, der Gesang zwar nicht aber die Musik schon. Denkt euch doch einfach mal die Trläller-Tarja da raus und packt nen kleinen Kreischling ans Mikro. Dann habt ihr Children of Bodom *ggg* oder ihr macht es ganz geschickt und ihr lasst die Sängerin dabei und packt einen Kreischling, der auch etwas grunzen tut dabei. Schwupps da wären wir bei Abadon *g*

senf
 
27 Mai 2002
6
0
46
Website besuchen
Keine Ahnung

Ich muss dir Recht geben Metell ist das nicht wirklich, aber wen interessiert das denn? Das wichtigste hast du bereits gesagt, und zwar, dass die göttliche Musik betreiben. Ausserdem kannst und willst du sonst jede Band in Ein Schema ein Genre Zwängen, es Gibt Bands bei denen fiunktioniert das nicht unter anderem Nightwish, Letzte Instanz -Subway"
Aber über diese Frage welche Band in Welche Sparte bin ich auch schon oft gestolpert, und werde es noch oft wiedertun...
Bis denne de
Desweiteren Hoffe ich, das dieses Tag bald um ist, weil ich noch 10 Stunden bei der Arbeit sitzen werde :((
Ich hoffe meinen Arbeitgeber stört das nicht, dass ich nicht arbeite
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Ich schliese mich den worten der Band selbst an und behaupte mal wie Nightwish das es OPERA METAL ist... und so hört sichs auch an :D
 

Tjodalv

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.014
0
61
40
Behind my Drums
Original geschrieben von TTP
HeHe, die Musik ist ganz klar Metall, der Gesang zwar nicht aber die Musik schon. Denkt euch doch einfach mal die Trläller-Tarja da raus und packt nen kleinen Kreischling ans Mikro. Dann habt ihr Children of Bodom *ggg* oder ihr macht es ganz geschickt und ihr lasst die Sängerin dabei und packt einen Kreischling, der auch etwas grunzen tut dabei. Schwupps da wären wir bei Abadon *g*

senf

na na, ich glaub der nightwish schlagzeuger wird nie so schnell spielen können wie Jaska von Kids of Bodom :) LOL

...so einfach geht das net TTP'li