Ist Metal tot?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
41
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
muss es denn immer progressiv sein?
ich meine, grundsätzlich habter ja recht, kaum noch Fortschritt, zuviele Clone und so, aber ich hör mir auch immer wieder mal gerne ne neue Band an, die den "alten" Stil pflegt.
Wenn die Band natürlich NUR kopiert wirds schnell öde, aber solange sie sich selbst noch miteinbringt kann sie meinetwegen ruhig ÄHNLICH wie die alten Metallica oder sonswas klingen.
(Vor allem, wenn das jeweilige Vorbild diese Art von Musik inzwischen gar nicht mehr macht;))

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@ttp Na na..das sollte jeder selber für sich entscheiden....

aber stimmt viel mehr war (und ist es heut noch so) das man sich Empfehlungen von Kollegen und Freunden anhört die einen Kennen...oder man sich die neue Band von einem Musiker sich anhört die man mag oder deren Wurzeln oder welche T-Shirts die anhaben etc...

Und viele Innovationen kommen ja unverhofft....
Die erste Fear Factory war z.B. ein richtiger Kracher...hat keiner mir gerechnet...auch wenn es schon so Bands wie Ministry gab...die meiner Meinung schon Ende der Achtziger ziemlich Progressive und innovative Musik gemacht haben..

raven

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
969
0
61
48
the dark side of the moon
Website besuchen
wie hat mein geschätzer bruder (schlagzeuger bei asmodeus www.asmodeus.at) gesagt:

"ich habe meinen horizont erweitert! ich höre nur mehr bedingungslosen, brutalen black metal"

ich frag mich und? mein bruder ist mein bruder, aber wie war die entwicklung in den letzten jahren wirklich?
was waren das für zeiten, wie aus (für viele heiterem himmel) enthrone darkness triumphant von borgir rausgekommen ist... oder vielviel geile platten jahr vor jahr vor 10 jahren published wurden...

ich wäre so gern nochmal 16 (und zwar 1992!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
Original geschrieben von Lichtbringer
tot würde ich nicht sagen, metal kann nicht sterben :D

im death metal wars auch so das sie sich immer kopiert haben, das wird sich alles mit der zeit geben, man kann sagen die szene wird sich selbst reinigen (dies wird im black metal geschehen).

BLACK METAL REGIERT DIE WELT ;)

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
also zumindest bei mir ist es so, das metal nicht einfach nur music ist.
metal is mehr als nur music und man wird immer wieder was neues finden und wenn nicht, dann hängt euch selber an die instrumente und geht nen bischen was zocken ...

so und nun bin ich nudeln esen und klopp mir down rein ! (nur geil wers nich kennt soll sich bei mir melden :D)

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Suwarin
Kein Wunder welcher 76er nicht...außerdem wäre dann die Finanzierung mit heutigem Wissen gesichert...*vfeg*
Hahahha genau ! Noch einmal Sepultura auf der Beneath the remains tour sehen, noch einmal Pantera als Vorband von priest auf der Painkiller Tour .... Waren das Zeiten ....

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von raven
ach waren wir mal jung! *gg*

aber täten wir uns in der zeit wirklich noch wohlfühlen, abgesehen von der musik?
Also ich schon.....außerdem könnte man immer Wetten gewinnen...man weiß man sich wo was anschauen muß..was man meiden muß etc....ich fände so was spannend..ich würde einige Sachen einfach mal durchspielen mit ner Zeitmaschine...
Nicht aber das jetzt die Idee auf kommt ich würde alles ändern..eigentlich bin ich im großen und ganzen zufrieden wie mein Leben gelaufen ist...hätte ja auch schlimmer kommen können...*ggg*

Karsten

W:O:A Metalgod
Hui, die Diskussion wieder. Gut, daß ich da nicht drauf reagiere wie Filmriz auf die BM- Schoten.;):D
Ich denke Metal ist nicht toter als andere Populärmusikrichtungen. Nur weil es abgelutschte 3625. Versionen von irgendwas gibt heißt das ja nicht, daß das für alle gilt. Ich kann auch nach 18 Jahren hartem Rock noch immer überrascht werden. Das wird zwar seltener aber ab und an steh ich immer noch da und frage mich wie ich diese oder jene geile Band erst jetzt entdecken konnte.
Außerdem gibt es Bands die schon lange dabei sind und sich trotzdem nicht dauernd kopieren. Mit Skyclad und Nevermore hast du zwei davon in deinem Profil stehen. Solange es sowas noch gibt ist mir nicht bange.