Wasserpreis, Line up 2014, Full Metal Fotobox, Miet dixis (wobei dir für eine große gruppe sogar sinn machen), Diese sitz pappboxen, Strandkörbe, Fotobücher usw! Gehts um die musik oder gehts um haufenweise kohle?!?!
Getränkepreise sind der Einfachheit einheitlich (wie auf X großen Veranstaltungen), kostenloses Wasser gibt und gab es trotzdem und die Ausschilderung wird dieses Jahr verbessert.
Das LineUp ist zwar noch nicht fertig, wie du da aber groß extremen Kommerz herausliest ist mir schleierhaft...
Die Fotobox ist ein Gag bzw sorgt für schöne Andenken. Der Gewinn geht an die Foundation.
Private Toiletten sind ein logischer Schritt und werden von sehr sehr vielen gewünscht.
Pappboxen - ich weiß gar nicht ob es die noch gibt, die Dinger sind aber einfach praktisch. Oder sitzt du gerne im Schlamm wenn du nach X Konzerten mal kurz ausruhen willst?
Strandkörbe - Geld geht an die Foundation, beschäftigt werden Menschen mit Behinderungen. Kommerz? Dann würden wir für 100€ die Dinger aus dem Baumarkt kaufen, sie schwarz anmalen und für 1000€ weiterverkaufen.
Fotobuch - den Leuten die Möglichkeit zu geben Fotobücher zu kaufen die sowohl Fotos unserer Fotografen als auch eigene zu enthalten ist schlimm? Nein, es ist einfach eine schöne Sache finde ich.
Ja, das Festival ist logischerweise teilweise kommerziell ausgerichtet. 75.000 Besucher, mehr als hundert Bands, tausende VIPs, Arbeiter und ähnliches müssen finanziert werden und das geht nicht ohne auf die Zahlen zu achten und auch Sachen danach auszurichten.
Wenn wir aber nur darauf gucken würden, wie du es uns ja unterstellst, dann würde es bei uns auch Späße geben wie Premiumcamping auf C und P für 100€ extra pro Nase. Und keine kostenlosen Gruppenreservierungen, keine Foundation, keinen FoodAward und auch niemanden der vom Hotel in Amerika aus sich die Zeit nimmt am Wochenende ins Forum reinzuschauen.