Ist der Wacken kommerz durch die Fanboys entstanden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich find's viel interessanter was die alles tatsächlich verkaufen.
Nicht das sie es anbieten, sondern das es gekauft wird.

Die meisten Sachen auf dem Festival selbst find ich okay.
Es wird sehr viel angeboten was die Leute auch haben wollen. Es würde allerdings reichen, wenn man Kaffee kaufen könnte und nicht Full:Metal:Kaffee - trve black. Oder ein Zelt und nicht ein Full:Metal:Zelt:Nord:Ost:Nord:Norwegen:Edition.
Aber das die ihren Namen draufschreiben ist halt okay.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum soviel "Nicht Festivalzeug" in Wackenausgabe weggeht, z.B. die Strandkörbe oder so Geschichten wie die Autos die man gewinnen kann. Ich glaube, ich würde ein paar Bilder machen und es dann umlackieren lassen. Ich müsste echt nicht das ganze Jahr lang Wacken um mich rum haben, oder es anderen ins Gesicht reiben.

Das sie es aber nicht übertreiben sollten, ist klar. Wenn irgendwann auf dem ganzen Festival alles nurnoch mit Schädel drauf zu kriegen ist,


oh Pizza ist fertig. Bis später :ugly:
 

Herforder

Member
6 Apr. 2013
73
7
53
Herford
Klar du hast vollkommen recht! Es geht überall um geld aber sollte man gerade als festival betreiber nicht etwas gegen den strom schwimmen? t-shirt´s, dvd und die becher sind ein tolles andenken aber muss es so unfassbar großer mist sein wie zb die papptonne zum draufsitzen sein?

Natürlich geht es um Geld. Ohne die entsprechende Barschaft kann man so ein Festival eben nicht gestalten. Und wenn es Leute gibt, die sogar für "Papptonnen" Geld ausgeben, umso besser.
Wer das nicht möchte, muss den ganzen Merchandise-Krempel ja nicht kaufen.
Ansonsten wünsche ich allen, die das W:O:A wegen der Musik besuchen einen entspannten Aufenthalt.
 

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
Natürlich geht es um Geld. Ohne die entsprechende Barschaft kann man so ein Festival eben nicht gestalten. Und wenn es Leute gibt, die sogar für "Papptonnen" Geld ausgeben, umso besser.
Wer das nicht möchte, muss den ganzen Merchandise-Krempel ja nicht kaufen.
Ansonsten wünsche ich allen, die das W:O:A wegen der Musik besuchen einen entspannten Aufenthalt.

Klar hast du total recht aber ziehen wir durch sowas nicht nur noch mehr turis an? Durch die zunahme der turis leidet in meinen augen auch die musik vor ort massiv. Gut heino bei rammstein war ein gang aber roberto blank?!?
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Klar hast du total recht aber ziehen wir durch sowas nicht nur noch mehr turis an? Durch die zunahme der turis leidet in meinen augen auch die musik vor ort massiv. Gut heino bei rammstein war ein gang aber roberto blank?!?

Ist ja nicht so das Roberto Blanko 'nen eigenen Slot hatte.

Ich finde ja ein Rammstein Set "leidet" mehr unter Heino als ein Onkel Tom/Sodom oder was des war Set unter Roberto Blanko :ugly:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Klar hast du total recht aber ziehen wir durch sowas nicht nur noch mehr turis an? Durch die zunahme der turis leidet in meinen augen auch die musik vor ort massiv. Gut heino bei rammstein war ein gang aber roberto blank?!?

-war Teil einer Kampagne der deutschen Alzheimer Stiftung -für die hat er zusammen mit Sodom einen Clip gemacht. Also Aufmerksamkeit für eine durchaus wchtige Sache.Und der Mann heißt Blanko...
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Klar hast du total recht aber ziehen wir durch sowas nicht nur noch mehr turis an? Durch die zunahme der turis leidet in meinen augen auch die musik vor ort massiv. Gut heino bei rammstein war ein gang aber roberto blank?!?

Ich fand Roberto Blanko bei Sodom besser wie Heino bei Rammstein, alleine wegen der Geschichte die dahintersteht und weil das nur im Zelt bei einer Comedy Show war.
 

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
-war Teil einer Kampagne der deutschen Alzheimer Stiftung -für die hat er zusammen mit Sodom einen Clip gemacht. Also Aufmerksamkeit für eine durchaus wchtige Sache.Und der Mann heißt Blanko...

Ja gut das ist natürlich was ganz anderes =) Ich schaue kein fernsehn vllt hab ich es deswegen nicht mitbekommen
 

Luciferas

Banned
2 Aug. 2010
455
0
61
Anderes beispiel: Jan delay macht ein video auf dem woa. Sowas kommt in meinen augen dadruch das sich das woa sehr hypen lässt durch die medien. (taff, sat1,Bild usw)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich find's viel interessanter was die alles tatsächlich verkaufen.
Nicht das sie es anbieten, sondern das es gekauft wird.

Die meisten Sachen auf dem Festival selbst find ich okay.
Es wird sehr viel angeboten was die Leute auch haben wollen. Es würde allerdings reichen, wenn man Kaffee kaufen könnte und nicht Full:Metal:Kaffee - trve black. Oder ein Zelt und nicht ein Full:Metal:Zelt:Nord:Ost:Nord:Norwegen:Edition.
Aber das die ihren Namen draufschreiben ist halt okay.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum soviel "Nicht Festivalzeug" in Wackenausgabe weggeht, z.B. die Strandkörbe oder so Geschichten wie die Autos die man gewinnen kann. Ich glaube, ich würde ein paar Bilder machen und es dann umlackieren lassen. Ich müsste echt nicht das ganze Jahr lang Wacken um mich rum haben, oder es anderen ins Gesicht reiben.

Das sie es aber nicht übertreiben sollten, ist klar. Wenn irgendwann auf dem ganzen Festival alles nurnoch mit Schädel drauf zu kriegen ist,


oh Pizza ist fertig. Bis später :ugly:

weisste was das schönste an dem ganzen Krams ist?
Ich habe mir noch nie son Merch shceiss gekauft, die einzigen shirts die ich von Wacken habe sind die die bei meinen x-mas tickets mal dabei waren und das war 2001 und 2003 :D

Natürlich geht es um Geld. Ohne die entsprechende Barschaft kann man so ein Festival eben nicht gestalten. Und wenn es Leute gibt, die sogar für "Papptonnen" Geld ausgeben, umso besser.
Wer das nicht möchte, muss den ganzen Merchandise-Krempel ja nicht kaufen.
Ansonsten wünsche ich allen, die das W:O:A wegen der Musik besuchen einen entspannten Aufenthalt.

so sehe ich das auch! aber es würde den Krams ja nicht geben wenn die Zielgruppe nicht vorhanden wäre. Immerhin wird einem schon genug Krempel im FMB aufgezwungen.

-war Teil einer Kampagne der deutschen Alzheimer Stiftung -für die hat er zusammen mit Sodom einen Clip gemacht. Also Aufmerksamkeit für eine durchaus wchtige Sache.Und der Mann heißt Blanko...

so siehts aus und für gute Zwecke find ich sowas durchaus vertretbar!
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
weisste was das schönste an dem ganzen Krams ist?
Ich habe mir noch nie son Merch shceiss gekauft, die einzigen shirts die ich von Wacken habe sind die die bei meinen x-mas tickets mal dabei waren und das war 2001 und 2003 :D

Ja

Von uns allen hast du am wenigsten "Wacken and dir", Wackentom.