Geisteskrank schrieb:Warum Rußland-Deutsche?
Netfreak63 schrieb:... war eigentlich mehr so'ne spontane Antwort auf MoH's Post ...aber Weil fast ausnahmlos ASIPACK! Seit die Arschlöcher hier im Stadtteil (und in anderen auch) massiv Einzug halten geht's ab. Einbrüche, Überfälle, Randale ... die Bullerei is mittlerweile dauerpräsent
Naja, in anderen Städten wird dat wohl anders sein und die integrieren sich schön brav wie's sich gehört *lol* ...
Übrigens gibbet in mei´nem Umfeld auch'n paar Moslems, die sich zum Thema Terror jeder Meinung enthalten ... wie darf ich dat den mal deuten?
monochrom schrieb:Zu Moslems die sich in der heutigen Zeit nicht zu Terror äußern: Peinlich. Feige. Schlecht. Blöde "Kopf-in-den-Sand"-Haltung, die alles noch viel schwieriger macht. Insgesamt habe ich aber auch hier den Eindruck als ob sich in den letzten zwei Jahren (ENDLICH!!!!) so etwas wie eine muslimische Zivilgesellschaft rührt, und zunehmend aufgebrachter gegenüber den üblen Trieben des Islamismus wird.
Oder die Kongregation zu liberal... der Argumentationsweg an sich ist eigentlich unerheblich. Ich befürchte, daß es nichts bringt, begrüße aber diese Fatwa (als eine von wenigen bisher). Es sollte viel mehr klare Aussagen gegen diese Aktionen durch Moslems geben, das könnte viele junge Leute von der radikalen Schiene fern halten.monochrom schrieb:?????
Vielleicht beweist es den Fanatikern, das ihre Sunni-Glaubenskongregation zu liberal ist - aber mit Unterwanderung durch westliche Kultur haben die noch nie argumentiert.
Ich finde solche Verurteilungen sinnvoll, erwarte mir kurzfristig aber nicht viel davon. Aber schön das endlich mal Selbstmordattentate an sich verurteilt werden. Vielleicht hört ja auch mal jemand in Palästina zu.
Netfreak63 schrieb:... war eigentlich mehr so'ne spontane Antwort auf MoH's Post ...aber Weil fast ausnahmlos ASIPACK! Seit die Arschlöcher hier im Stadtteil (und in anderen auch) massiv Einzug halten geht's ab. Einbrüche, Überfälle, Randale ... die Bullerei is mittlerweile dauerpräsent
Naja, in anderen Städten wird dat wohl anders sein und die integrieren sich schön brav wie's sich gehört *lol* ...
Übrigens gibbet in mei´nem Umfeld auch'n paar Moslems, die sich zum Thema Terror jeder Meinung enthalten ... wie darf ich dat den mal deuten?
So nun hab ich mal Ruhe um hier nochma was zu sagen.Fyodor schrieb:Du hättest das, was Du nach einem Terroranschlag als Einschränkung von Freiheit ansiehst, vor dem Anschlag akzeptiert? Es tut mir leid, aber ich kann Deine Ausführing nicht nachvollziehen. Ich finde es sehr richtig, daß NACH den Anschlägen darauf reagiert wird. Hätte man vorher sowas diskutiert, hätte es Dir doch sicher genauso wenig gefallen, oder?
Netürlich wird jetzt viel gelabert, aber ich höre mir sowas erstmal an, bevor ich es als Dummgeschwätze abstempele.
Geisteskrank schrieb:Vielleicht haste recht, trotzdem find ich solche Aussagen doof...
Netfreak63 schrieb:Welche? Die mit den Russland-Deutschen? Sorry, aber ich interpretiere nur das, was ich in meinem Umfeld seh![]()
Geisteskrank schrieb:Ja, die. Ich sach ja, sicher häuft sich das vielleicht oder zumindest hat man den Eindruck...trotzdem halte ich den Rußland-Deutschen per se nicht für den schlechteren Menschen - es ist immer die Frage, in welcher Situation ein Mensch lebt und welche Auswege er daraus nimmt - klar ist Kriminalität immer der falsche Weg - aber mal angenommen, die Deutschen würden gezwungen sein, wegen der wirtschaftlich miesen Situation nach Rußland auszuwandern - da läuft´s dann wirtschaftlich auch nicht mehr so rund - keine Jobs - dann steigt die Kriminalität halt zwangsläufig. Blöde Sache und auch falsch, aber trotzdem ist es nur eine Frage, ob man als Bevölkerungsgruppe in nem privilegierten Land lebt oder nicht. Hmm...schwierig...
Netfreak63 schrieb:Genau, schwierig! Auch wenn die Lage dieser menschen beschissen zu sein scheint, dann muss ich Auswüchse wie hohe Kriminalität nich zwangläufig gutheissen, oder?
Ich kann Dein Problem nicht sehen. Für mich wird jetzt auf eine geänderte Ausgangslage reagiert. Daß in Spanien gebombt wird ist ja (leider) schon fast normal, wenn auch von anderer Seite, in England gab es das bisher nicht. Und mit jedem weiteren Anschlag durch Islamisten verschärft sich die Lage weiter. Ich finde es gut, daß jemand jetzt vorhat was zu tun. Klar wäre mir früher lieber gewesen, aber da die Lage eine andere war, wurden auch andere Schlüsse gezogen.Karsten schrieb:So nun hab ich mal Ruhe um hier nochma was zu sagen.
Kannst du das nicht nachvollziehen oder willst du nicht? Ich probier es noch mal:
...
Häähhh???Fyodor schrieb:Ich kann Dein Problem nicht sehen. Für mich wird jetzt auf eine geänderte Ausgangslage reagiert. Daß in Spanien gebombt wird ist ja (leider) schon fast normal, wenn auch von anderer Seite, in England gab es das bisher nicht. Und mit jedem weiteren Anschlag durch Islamisten verschärft sich die Lage weiter. Ich finde es gut, daß jemand jetzt vorhat was zu tun. Klar wäre mir früher lieber gewesen, aber da die Lage eine andere war, wurden auch andere Schlüsse gezogen.