Ist denn heute wieder Unions-Dummlaber-Tach?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
Warum Rußland-Deutsche?

... war eigentlich mehr so'ne spontane Antwort auf MoH's Post ...aber Weil fast ausnahmlos ASIPACK! Seit die Arschlöcher hier im Stadtteil (und in anderen auch) massiv Einzug halten geht's ab. Einbrüche, Überfälle, Randale ... die Bullerei is mittlerweile dauerpräsent

Naja, in anderen Städten wird dat wohl anders sein und die integrieren sich schön brav wie's sich gehört *lol* ... :rolleyes:

Übrigens gibbet in mei´nem Umfeld auch'n paar Moslems, die sich zum Thema Terror jeder Meinung enthalten ... wie darf ich dat den mal deuten?

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Netfreak63 schrieb:
... war eigentlich mehr so'ne spontane Antwort auf MoH's Post ...aber Weil fast ausnahmlos ASIPACK! Seit die Arschlöcher hier im Stadtteil (und in anderen auch) massiv Einzug halten geht's ab. Einbrüche, Überfälle, Randale ... die Bullerei is mittlerweile dauerpräsent

Naja, in anderen Städten wird dat wohl anders sein und die integrieren sich schön brav wie's sich gehört *lol* ... :rolleyes:

Übrigens gibbet in mei´nem Umfeld auch'n paar Moslems, die sich zum Thema Terror jeder Meinung enthalten ... wie darf ich dat den mal deuten?

Zu den Russlanddeutschen: Hatten da bei uns im Dorf immer ne ganze Menge. Man muss bei der Hälfte (reine Schätzung) dieser Leute sehr, sehr viel tun um so etwas Ähnliches wie Integration zu bekommen. Die nachgewachsenen Kinder kommen aber verhältnismäßig gut zurecht. Kriminalitätsprobleme gab es nicht so richtig, aber da schätze ich tatsächlich das es von Ort zu Ort völlig unterschiedlich ist. Hier in Hamburg hab ich das Gefühl als ob der Personenkreis schon vermehrt in die Kriminalität drängt, aber sehr schlecht gegen die Albaner aussieht. Wissen tu ich es aber nicht.

Zu Moslems die sich in der heutigen Zeit nicht zu Terror äußern: Peinlich. Feige. Schlecht. Blöde "Kopf-in-den-Sand"-Haltung, die alles noch viel schwieriger macht. Insgesamt habe ich aber auch hier den Eindruck als ob sich in den letzten zwei Jahren (ENDLICH!!!!) so etwas wie eine muslimische Zivilgesellschaft rührt, und zunehmend aufgebrachter gegenüber den üblen Trieben des Islamismus wird.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
monochrom schrieb:
Zu Moslems die sich in der heutigen Zeit nicht zu Terror äußern: Peinlich. Feige. Schlecht. Blöde "Kopf-in-den-Sand"-Haltung, die alles noch viel schwieriger macht. Insgesamt habe ich aber auch hier den Eindruck als ob sich in den letzten zwei Jahren (ENDLICH!!!!) so etwas wie eine muslimische Zivilgesellschaft rührt, und zunehmend aufgebrachter gegenüber den üblen Trieben des Islamismus wird.

Yepp ... aber die Haltung, keine Meinung zu dem Thema abzugeben könnte von jedem anders gedeutet werden und ich persöhnlich könnte dat ja so deuten, dat die Typen mit dem Terror durchaus einverstanden sind ... Scheisse das.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
monochrom schrieb:
?????
Vielleicht beweist es den Fanatikern, das ihre Sunni-Glaubenskongregation zu liberal ist - aber mit Unterwanderung durch westliche Kultur haben die noch nie argumentiert.

Ich finde solche Verurteilungen sinnvoll, erwarte mir kurzfristig aber nicht viel davon. Aber schön das endlich mal Selbstmordattentate an sich verurteilt werden. Vielleicht hört ja auch mal jemand in Palästina zu.
Oder die Kongregation zu liberal... der Argumentationsweg an sich ist eigentlich unerheblich. Ich befürchte, daß es nichts bringt, begrüße aber diese Fatwa (als eine von wenigen bisher). Es sollte viel mehr klare Aussagen gegen diese Aktionen durch Moslems geben, das könnte viele junge Leute von der radikalen Schiene fern halten.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:

Vielleicht haste recht, trotzdem find ich solche Aussagen doof...

Karsten

W:O:A Metalgod
Fyodor schrieb:
Du hättest das, was Du nach einem Terroranschlag als Einschränkung von Freiheit ansiehst, vor dem Anschlag akzeptiert? Es tut mir leid, aber ich kann Deine Ausführing nicht nachvollziehen. Ich finde es sehr richtig, daß NACH den Anschlägen darauf reagiert wird. Hätte man vorher sowas diskutiert, hätte es Dir doch sicher genauso wenig gefallen, oder?
Netürlich wird jetzt viel gelabert, aber ich höre mir sowas erstmal an, bevor ich es als Dummgeschwätze abstempele.
So nun hab ich mal Ruhe um hier nochma was zu sagen.

Kannst du das nicht nachvollziehen oder willst du nicht? Ich probier es noch mal:
Es macht mich einfach stutzig wenn nach jedem Anschlag eine neue Sau durchs Land getrieben wird. Die Bedrohungslage war klar vor London und sie ist es immer noch. Wenn Beckstein jetzt mit der großen Idee um die Ecke kommt frage ich mich warum er sie jetzt erst hat. Ich bin der Meinung daß man die Bedrohung vernünftig analysiert und entsprechend handelt. Ich denke es ist Populismus wenn nach jedem Anschlag neue diffuse Vorschläge kommen. Es zeigt mir im Endeffekt nur, daß derjenige eingesteht, daß er vorher seinen Job nicht vernünftig gemacht hat.
Mal angenommen in einem Jahr gibt es einen Anschlag in Kopenhagen oder Rom. Müssen dann die Gesetze nochmal verschärft werden? Was sollten wir dann wissen was wir jetzt noch nicht wissen? Es ist jedem klar, daß auch wir ein potentielles Ziel solcher Wahnsinniger sind. Ich will einen Innenminister der halndelt weil es nötig ist und nicht einen der labert weil er meint daß es Stimmen bringt.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Die einzigen vernünftigen Nachbarn die ich hier in dem Kaff habe ist die Türkin gegenüber (ihren deutschen Mann kann man schon wieder in der Pfeife rauchen) die Zeugen nebenan und die Russland-Deutschen im Nachbarhaus. Die Ärsche sind hier die "normalen Doitschen".
Nur so nebenbei. :rolleyes:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:
Welche? Die mit den Russland-Deutschen? Sorry, aber ich interpretiere nur das, was ich in meinem Umfeld seh :(

Ja, die. Ich sach ja, sicher häuft sich das vielleicht oder zumindest hat man den Eindruck...trotzdem halte ich den Rußland-Deutschen per se nicht für den schlechteren Menschen - es ist immer die Frage, in welcher Situation ein Mensch lebt und welche Auswege er daraus nimmt - klar ist Kriminalität immer der falsche Weg - aber mal angenommen, die Deutschen würden gezwungen sein, wegen der wirtschaftlich miesen Situation nach Rußland auszuwandern - da läuft´s dann wirtschaftlich auch nicht mehr so rund - keine Jobs - dann steigt die Kriminalität halt zwangsläufig. Blöde Sache und auch falsch, aber trotzdem ist es nur eine Frage, ob man als Bevölkerungsgruppe in nem privilegierten Land lebt oder nicht. Hmm...schwierig...

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
Ja, die. Ich sach ja, sicher häuft sich das vielleicht oder zumindest hat man den Eindruck...trotzdem halte ich den Rußland-Deutschen per se nicht für den schlechteren Menschen - es ist immer die Frage, in welcher Situation ein Mensch lebt und welche Auswege er daraus nimmt - klar ist Kriminalität immer der falsche Weg - aber mal angenommen, die Deutschen würden gezwungen sein, wegen der wirtschaftlich miesen Situation nach Rußland auszuwandern - da läuft´s dann wirtschaftlich auch nicht mehr so rund - keine Jobs - dann steigt die Kriminalität halt zwangsläufig. Blöde Sache und auch falsch, aber trotzdem ist es nur eine Frage, ob man als Bevölkerungsgruppe in nem privilegierten Land lebt oder nicht. Hmm...schwierig...

Genau, schwierig! Auch wenn die Lage dieser menschen beschissen zu sein scheint, dann muss ich Auswüchse wie hohe Kriminalität nich zwangläufig gutheissen, oder?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:
Genau, schwierig! Auch wenn die Lage dieser menschen beschissen zu sein scheint, dann muss ich Auswüchse wie hohe Kriminalität nich zwangläufig gutheissen, oder?

Da bin ich Deiner Meinung, absolut!

Trotzdem würde ich wohl nie pauschal "die Rußland-Deutschen" als Gruppe bevorzugt ausweisen - is einfach nicht mein Verständnis!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Karsten schrieb:
So nun hab ich mal Ruhe um hier nochma was zu sagen.

Kannst du das nicht nachvollziehen oder willst du nicht? Ich probier es noch mal:
...
Ich kann Dein Problem nicht sehen. Für mich wird jetzt auf eine geänderte Ausgangslage reagiert. Daß in Spanien gebombt wird ist ja (leider) schon fast normal, wenn auch von anderer Seite, in England gab es das bisher nicht. Und mit jedem weiteren Anschlag durch Islamisten verschärft sich die Lage weiter. Ich finde es gut, daß jemand jetzt vorhat was zu tun. Klar wäre mir früher lieber gewesen, aber da die Lage eine andere war, wurden auch andere Schlüsse gezogen.

Karsten

W:O:A Metalgod
Fyodor schrieb:
Ich kann Dein Problem nicht sehen. Für mich wird jetzt auf eine geänderte Ausgangslage reagiert. Daß in Spanien gebombt wird ist ja (leider) schon fast normal, wenn auch von anderer Seite, in England gab es das bisher nicht. Und mit jedem weiteren Anschlag durch Islamisten verschärft sich die Lage weiter. Ich finde es gut, daß jemand jetzt vorhat was zu tun. Klar wäre mir früher lieber gewesen, aber da die Lage eine andere war, wurden auch andere Schlüsse gezogen.
Häähhh???
In Spanien ist es normal, daß gebombt wird, in England nicht?
Also in beiden Ländern gab es vorher Bombenanschschläge. In Spanien von der ETA, in England von der IRA.
Beides hat nix mit den Anschlägen von denen wir (oder zumindest ich) rede(n) zu tun. Islamischen Terror dieses Ausmaßes gab es vorher hüben wie drüben nicht.
Wo war die Lage vor London eine andere? Das genau war sie nicht, die Bedrohung war bekannt, das Umfeld aus dem potentielle Täter kommen würden war bekannt. In London wurde offiziell gesagt, daß es nicht eine Frage sei ob sondern wann ein Anschlag kommt. Beckstein ist ein Dummschwätzer der auf den zerfetzen Leibern der Londoner Opfer auf Stimmenfang geht.