Da spricht aber ein Experte.
Ausgesprochen konstruktiv.
Schon mitbekommen? Ich hab x mal geschrieben, dass ich im Black Metal Sektor viele Bands finde, die ich mir ansehen kann, denn ich höre innerhalb des Metals viele Genres.
Ich finde es aber ganz grundsätzlich nicht zielführend, wenn Kritik immer wieder im Keim erstickt wird, weil man ja bloß dann das Festival verlassen soll, wenn einem etwas nicht gefällt. So können wir das ganze Feedback auch am besten gleich lassen und nächstes Mal Helen buchen, dann ist auch Sold Out, nur eben mit anderen Leuten. Ist ja am WEnde dann egal. So quasi die Botschaft, die bei einigen nicht ganz unbegründet ankommt.
Ich habe hier seit 2003 viel Feedback mitbekommen, was immer abgebügelt wurde mit "dann fahr da nicht hin" oder "dann guck dir das nicht an".
Das ist genau so pauschal wie zu jammern, dass das Billing scheiße ist, weil ja Rammstein oder irgendein anderer Headliner nicht dabei sind.
Ich plädiere einfach nur dafür, das man solche Leute ebenfalls ernst nimmt. Und AN diese kleute plädiere ich, dass sie ihre Kritik etwas konstrukttiver präsentieren und auch in einen Dialog treten, wenn man scho auf sie eingeht.