Quark
Der Beste
Schade....der würde da super reinpassen :-/
Nee.
Außerdem kommt er immer zu spät. Das macht ihn unzuverlässig.
Schade....der würde da super reinpassen :-/
Okay: Nach aktuellem Planungsstand wird er NICHT auftreten. Wenn nun aber Nirvana kommt und den Headliner macht und Kurt Cobain gerne mit Jan Delay auftreten möchte, dann könnte das passieren. Weil man seinem Headliner nun einmal nicht wegen eines 5 Minuten Gastauftritts vergrault.
Von Jan selbst als Kommentar auf Youtube:
ich will mich keineswegs in eure sache reinzecken! ich bin nur ein hamburger jung mit gutem musik-geschmack, der "euer" festival als eine metapher benutzt um klar zu machen, dass es gut tut mal etwas komplett anderes zu machen! ich will euch doch nix wegnehmen ;-) mein "wacken" ist und bleibt das splash-festival! und wenn black sabbath da ihr video drehen, bin ich der erste der es feiert! und all die anderen 20.000 auch!! ihr dürft höchstens gepisst sein, weil ihr denkt: "da kommt dieser nasale wixer mit seiner scheiß disko no.1, und erinnert uns mal kurz daran was unsere bands früher für einen geilen sound hatten ;-) !!"
und ganz nebenbei war das wacken-festival von den leuten her das peacigste und liebste festival auf dem ich in 20 jahren je war!! vor und hinter der bühne!! danke! ..liebe!! ...pommesgabel !!!
Nee.
Außerdem kommt er immer zu spät. Das macht ihn unzuverlässig.
ich hoffe so inständig, dass er mit J.B.O. Irgendwie, irgendwo, irgendwann spielt. Das wäre gut
es ist halt furchtbar langweilig hier
Ich finde das Lineup aus einem Grund recht attraktiv was das W:O:A angeht, dieser ist folgender:
Ich bin neu und war noch nie auf dem W:O:A ----------------
Sollte es aber Leute geben, die Wiederholungstäter sind, so wird man doch leider monieren müssen, dass sich (fast) alle Bands die bisher bestätigt sind auf dem ein oder anderen Wacken eingefunden haben, ein paar davon sogar eigentlich jedes Jahr!
Ich für meinen Teil mag behaupten, dass das diesjährige Lineup einfacherweise ein Dejavu für alle erfahrenen Wackengänger darstellt und somit die Attraktivität des Billings zu wünschen übrig lässt!
Aufgepeppt mit einem ^^echten^^ Headliner wäre zumindest den Wackenoldies wohl sehr recht, statt Vergangenheitsbewältigung in musikalischer Hinsicht betreiben zu müssen!
Bei den Metaldays in Slowenien werden z.B. auch Manilla Road bestätigt...beim Hellfest in Frankreich kommen Angra. Das sind jetzt nur Beispiele...aber ich finde eigentlich gerade solche Bands interessant und nicht diese 2,5 Stunden Headliner...das wäre mehr das i-Tüpfelchen.
Manilla Road brauchen aber mindestens 2,5h, sonst ist das ja Quatsch
Zumindest genug Zeit um die Crystal Logic und noch bissel sonstiges Best Of durchzuzocken.
In Würzburg haben die ja dafür + Open the Gates drei Stunden gebraucht .
3 Stunden...
Man kanns auch übertreiben.
3 Stunden...
Man kanns auch übertreiben.
Nö, bei Manilla Road nicht !
Und die Setlist war ja super, da ham die 3 Stunden durchaus Spaß gemacht, auch wenn ich die letzten paar Minuten leider im Sitzen von hinten anhören musste, weil mir alles wehgetan hat .