Ist das alles??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Popcorn ist ungesund...Möhren geb

moehren2_200.jpg

:o

wieso, ist doch der typische wacken besucher, die alde. :o
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
;)Also ich seh es so:

Das Billing ist auch in meinen Augen bisher nicht wirklich überragend und für ein Jubiliäum imho noch nicht ausreichend. Trotzdem für mich besser als 2013. Viel mehr Bands die ich sehen möchte als in 2013.

Und die Bands die hier gefordert werden, wie Maiden oder Metallica, die will ich nicht sehen. Die habe ich nämlich schon viel zu oft gesehen.

Aber selbst mir fehlen noch ein paar gute Bands aus allen Bereichen, vor allem im Viking/Pagan + Death Metal-Bereich sollte schon noch ein bisl nachgebessert werden (auf Wintersun und/oder Equilibrium immer noch hoff :uff:)

Aber ganz ehrlich... eigentlich ist es mir egal was noch kommt, weil ich so schon ein Riesenprogramm habe. Und Spaß werde ich haben wie Sau und meine Jungs zusammen mit mir auch.

Wem es nicht gefällt soll halt daheimbleiben. Basta

Greets
Bäääm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.761
454
98
Rudolstadt
Santiano sind ne ZDF Fernsehgartenband- ich haette da als Pendant und Idee fuer die Orga auch noch Voxxclub als Vorschlag.

Wenn schon, denn schon.

Das ganze dann auf die Hauptbuehnen- Sea and Alpenstage (Wackensprech) dort spielen die dann im 2 Stundentakt- Bierpreise auf 10 Euro der Liter - alle anderen Bands ins Zelt und schon ist die Maß voll.

Ich bin seit dem 10en WOA und meine Freundin seit dem 2en dabei- irgendwie hatten wir uns das 25ste noch dazu zu so einem Preis anderst vorgestellt. PUNKT (jaja und nun kommt die ticketboerse - ich weiss)

Sie spielen auf der Wackinger Stage (hoffe das bleibt auch so) der kleinsten der Bühnen also reg dich ab.
Und wenn ich da so an die letzten 2 jahre denke sind sie sehr gut angekommen :p

Wird jetzt mein drittes Wacken und ja ich hatte auch ein bischen auf einen großen Namen gehofft einfach weil ich zb Iron Maiden oder Blind Guardian echt gerne mal live sehen möchte.

Sollte es nicht so kommen egal ich hab jetzt schon ohne groß reinzuhören 10 bands die ich sehen will das reicht mir völlig den ich weiss es werden bestimmt doppelt soviele noch.
Kann ja verstehen das leute die schon das 10te mal in Wacken sind oder besser gesagt schon auf dem X-ten Festival nicht mehr sowas wie Saxon sehen wollen. Aber he ich freu mich drauf den es gibt auch leute die nicht seit 30 Jahren auf Konzerte/Festivals gehen :p
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Sie spielen auf der Wackinger Stage (hoffe das bleibt auch so) der kleinsten der Bühnen also reg dich ab.
Und wenn ich da so an die letzten 2 jahre denke sind sie sehr gut angekommen :p

Wird jetzt mein drittes Wacken und ja ich hatte auch ein bischen auf einen großen Namen gehofft einfach weil ich zb Iron Maiden oder Blind Guardian echt gerne mal live sehen möchte.

Sollte es nicht so kommen egal ich hab jetzt schon ohne groß reinzuhören 10 bands die ich sehen will das reicht mir völlig den ich weiss es werden bestimmt doppelt soviele noch.
Kann ja verstehen das leute die schon das 10te mal in Wacken sind oder besser gesagt schon auf dem X-ten Festival nicht mehr sowas wie Saxon sehen wollen. Aber he ich freu mich drauf den es gibt auch leute die nicht seit 30 Jahren auf Konzerte/Festivals gehen :p

ist ja schoen fuer dich aber ich woltte es nochmal richtig rammeln lassen- sowas hatte ich mir vorgestellt- fuer "Das groesste Metalevent auf diesem Planeten"

http://www.hellfest.fr/splash/ und eben auch weils ja auch ein jubileum ist! und grosse worte ....
 
Zuletzt bearbeitet:

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
ist ja schoen fuer dich aber ich woltte es nochmal richtig rammeln lassen- sowas hatte ich mir vorgestellt- fuer "Das groesste Metalevent auf diesem Planeten"

http://www.hellfest.fr/splash/ und eben auch weils ja auch ein jubileum ist! und grosse worte ....

Die Headliner lesen sich zwar nicht schlecht, aber 10 von den 18 Head/Co-Head´s waren die letzten Jahre auch schon in Wacken oder kommen nächstes Jahr, weil sie auf mehreren Festivals spielen.

Iron Maiden - 2010
Deep Purple - 2013
Megadeth - 2014
Slayer - 2010
Trivium - 2013
Sepultura - 2012
Hatebreed - 2014
Emperor - 2014
Iced Earth - 2014
Behemoth - 2014
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
ist ja schoen fuer dich aber ich woltte es nochmal richtig rammeln lassen- sowas hatte ich mir vorgestellt- fuer "Das groesste Metalevent auf diesem Planeten"

http://www.hellfest.fr/splash/ und eben auch weils ja auch ein jubileum ist! und grosse worte ....

Da ist dem Hellfest wirklich was gelungen. Schaffen die auch nicht jedes Jahr.
Und was ist denn nun Kommerz und was "richtig rammeln" :cool:
Müssen es die GROSSEn ALTEn Namen sein ?
Ist ja ganz nett, die zu sehen, wenn man es vorher noch nicht hatte.
Aber die sind alle jenseits der 60 und ich muss selbst feststellen, dass ich mit über 50 die 300 Meter nicht mehr so schnell schwimme wie mit 20 oder 30.
Einiges könne die Alten mit Erfahrung rausholen, aber die Power und Bühnenpräsenz wie die Jungen haben sie nicht mehr.
Nur so als blödes Beispiel: Mir sind Airbourne lieber als AC/DC. Da gehts einfach ganz anders ab, von wegen rammeln ....:)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.218
534
118
40
Hamburg & Berlin
Da ist dem Hellfest wirklich was gelungen. Schaffen die auch nicht jedes Jahr.
Und was ist denn nun Kommerz und was "richtig rammeln" :cool:
Müssen es die GROSSEn ALTEn Namen sein ?
Ist ja ganz nett, die zu sehen, wenn man es vorher noch nicht hatte.
Aber die sind alle jenseits der 60 und ich muss selbst feststellen, dass ich mit über 50 die 300 Meter nicht mehr so schnell schwimme wie mit 20 oder 30.
Einiges könne die Alten mit Erfahrung rausholen, aber die Power und Bühnenpräsenz wie die Jungen haben sie nicht mehr.
Nur so als blödes Beispiel: Mir sind Airbourne lieber als AC/DC. Da gehts einfach ganz anders ab, von wegen rammeln ....:)


Da ist was dran, wenn es auch nicht für jedes einzelne Konzert zutrifft. ^^

Es war aber unglaublich wie grandios die Bands und das Publikum bei einem kleinen Newcomer-Konzert von Striker/Screamer und Evil Invaders in Hamburg abgegangen sind.
Oder auch vor fast einem Jahr in Berlin bei Skull Fist/Steelwing und so...

Da war richtig Stimmung, die Bands warn richtig frisch und heiß und haben alle angesteckt.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Letztes Jahr war mein erstes Wacken-Jahr. Und jaaaa ich war eine dieser bösen, bösen die wegen Rammstein da waren (habe mir aber insgesamt 20 Bands angeschaut) und bin total begeistert gewesen, also sonntag nacht gleich karte für nächstes jahr bestellt.

Ok, daraus höre ich, dass du normalerweise nicht soviel Metal hörst. Und ne falsche Vorstellung vom Wacken hast. Für viele Metalheads war das Line-Up letztes Jahr nämlich ziemlich schlecht ...

Ich hatte wirklich am 24. 12. mit etwas mehr gerechnet als Mega Death. Ich habe mich wirklich auf gut deutsch verarscht vom Billing gefühlt. Egal ob halb fertig oder nicht... Ich glaube die Jungs und Mädels von Wacken haben wirklich keine guten Bands an Start bekommen, ...

Ehrlich gesagt finde ich das "Megadeth" besser nach Wacken passen als "Rumpelstein" (Ja ich schreib die Namen von Bands die ich nicht mag auch mal absichtlich falsch :o).
Was sind für dich gute Bands? Diese Jahr werden halt mal wieder stärker die ursprünglichen Subgenres des Metals bedient (Das Wacken ist halt kein härteres Rock am Ring sondern immer noch ein Festival das sich hauptsächlich auf METAL fokusiert hat). Im jetzigen Line-Up ist eigentlich für jeden Metal-Fan was dabei. Die meisten meckern hier eher darüber, dass viele Wiederholungen dabei sind. Da du aber dieses Jahr das erste mal dabei warst, trifft das auf dich nicht zu, ergo müsste auch genug neues für dich dabei sein. Wenn dir das aktuelle Billing tatsächlich aufgrund der Musik nicht zusagen sollte, dann würde ich mir echt überlegen obs nicht anders herum ist und du nicht einfach falsch aufm Wacken bist ...

Ich habe schon gesagt, wenn das Billing so bleibt, dann wird meine Karte noch verkauft, denn bis jetzt ist nichts dabei, was 1 Woche ohne Dusche, gescheites Essen, meinen Verlobten, mein Bett und ein hübsches Klo rechtfertigen würde:p Jaja vllt bin ich ja keine richtige Festivalfanatikerin, aber 170 € für Bands die ich nur so mittelmäßig finde... Die lasse ich doch lieber bei EMP...

Das gehört aber zum Festival-Feeling dazu, wenns dir nicht passt, dann kauf dir lieber ne Karte für nen Rammstein-Einzelkonzert und gut is.
Warst du überhaupt schonmal auf anderen Festivals? :rolleyes:
Such dir doch einfach nen Festival wo dir das Billing besser gefällt

Ich kanns auch bald nicht mehr lesen :rolleyes:
Ihr habt doch alle Tickets gekauft als dass Billing noch nicht fest stand. Da hättet ihr euch doch darüber im klaren sein müssen, das nicht alles zu euren Wünschen ausfällt.
Ihr kauft euch doch auch keine Überaschungseier und meckert im nachhinein drüber das statt nem Spielzeugauto nen Spielzeugflugzeug drinne war ... :rolleyes:

Ich bin auch nicht mit allen Einzelheiten des Billings zufrieden. Hab aber immer noch genug Bands dabei die ich mir angucken will. Das war bisher in jedem Jahr so.
 
Zuletzt bearbeitet:

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Da ist was dran, wenn es auch nicht für jedes einzelne Konzert zutrifft. ^^

Es war aber unglaublich wie grandios die Bands und das Publikum bei einem kleinen Newcomer-Konzert von Striker/Screamer und Evil Invaders in Hamburg abgegangen sind.
Oder auch vor fast einem Jahr in Berlin bei Skull Fist/Steelwing und so...

Da war richtig Stimmung, die Bands warn richtig frisch und heiß und haben alle angesteckt.

Jup, wir waren vor 5 Wochen auf einem kleinen Symphonic-Metalfest bei uns in einer alten Bahnhofshalle. Die erste Band Elvellon hatte ihren ersten Gig überhaupt. Die Sängerin ist grad 17 Jahre alt, hatte vorher totales Lampenfieber und was wurde es ........:)
Eine BOMBEN-Sause. OK, waren überwiegend Schulfreunde und Familien da, aber ganz objektiv betrachtet hat die Band ihre "Feuerprobe" mit Bravour bestanden. Es hat richtig Spass gemacht.

Edit zum 1. Teil.
Ich muss Dir zustimmen. Da habe ich zu hart und pauschal geurteilt. Es kommt halt auch immer auf die Tagesform an.
z. B. waren Maiden 2010 richtig gut, während ich sie dieses Jahr gesehen habe, als Bruce stimmlich nicht den besten Tag erwischt hatte,
Und ganz subjektiv habe ich bei der alten Setlist Vergleiche mit einem Auftritt vor gut 30 Jahren gezogen. Da ist man dann logischerweise etwas enttäuscht.
Es kann aber auch anders rum laufen. 2011 habe erst ich mit "Bauchschmerzen" vor der True gestanden und wurde dann positiv überrascht, wie gut Priest drauf waren. Lag in dem Fall daran, dass ich gut 1 Jahr vorher einen völlig indiskutablen Halford gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.233
10.121
168
Jup, wir waren vor 5 Wochen auf einem kleinen Symphonic-Metalfest bei uns in einer alten Bahnhofshalle. Die erste Band Elvellon hatte ihren ersten Gig überhaupt. Die Sängerin ist grad 17 Jahre alt, hatte vorher totales Lampenfieber und was wurde es ........:)
Eine BOMBEN-Sause. OK, waren überwiegend Schulfreunde und Familien da, aber ganz objektiv betrachtet hat die Band ihre "Feuerprobe" mit Bravour bestanden. Es hat richtig Spass gemacht.

Edit zum 1. Teil.
Ich muss Dir zustimmen. Da habe ich zu hart und pauschal geurteilt. Es kommt halt auch immer auf die Tagesform an.
z. B. waren Maiden 2010 richtig gut, während ich sie dieses Jahr gesehen habe, als Bruce stimmlich nicht den besten Tag erwischt hatte,
Und ganz subjektiv habe ich bei der alten Setlist Vergleiche mit einem Auftritt vor gut 30 Jahren gezogen. Da ist man dann logischerweise etwas enttäuscht.
Es kann aber auch anders rum laufen. 2011 habe erst ich mit "Bauchschmerzen" vor der True gestanden und wurde dann positiv überrascht, wie gut Priest drauf waren. Lag in dem Fall daran, dass ich gut 1 Jahr vorher einen völlig indiskutablen Halford gesehen hatte.

ham die da auch fear of the dark gespielt? :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Meiner Ansicht nach ist der ganze Getränkescheiß nichts anderes als eine Masche von Becks. :uff:
Genau wie diese plötzlichen neuen als Sicherheitsmaßnahmen verkauften Kontrollen, die nur dazu führten, dass meine keine Getränke auf dem Vorplatz haben durfte.


Die Getränke zur Selbstversorgung darf man seit eh und jeh mitnehmen und das ist auch auf vielen anderen Festivals kein Problem.
Genau genommen kenne ich gerade kein Festival auf welches man nicht seine Getränke im Auto ankarren kann. Kann sein, dass es im Ausland anders ist, aber in Deutschland ist das sofern es keine Glasflaschen sind auch beim Metalfest, Bang Your Head, Rock Harz, Summerbreeze, KIT, HOA, Hörnerfest überhaupt kein Problem, daher verstehe ich wirklich nicht wieso immer wieder dieses Argument vorgeführt wird. :confused:

Graspop Metal Meeting, da gibt's ne sehr rigorose Beschränkung zu Getränken.

also beim dynamo damals war es auf 2 Paletten pro kopf limitiert, als wir mal mit 4 leuten ein 50 liter fass dabei hatten wollten die uns nicht drauf lassen..gut war holland..aber dises argument kommt ja immer von Leuten die auf den besagten Festivals waren?!

und dies Jahr die übertribenen kontrollen..vllt auch nur wegen Rammstein da war ja einiges "sonderlich"

für 2014 werd ich mir zumindest ein festival abc und die agb´s ausdrucken und dann den secus unter die Nase halten, Metallkopp bestimmt auch weil drin steht: trinkhörner sind ERLAUBT ! aber seines wurd ihm ja abgenommen..

ansonsten kann das gut hinkommend as auch Beck´s oder halt der Caterer der den ausschank macht mit daran schuld ist, von daher sollten wir auch zum forummtreff ausserhalb der "absperrungen" machen, damit wir jeder n paar bier mitbringen können...

Trinkhörner sind im ABC aktuell wieder verboten. Wie auch Circle Pits. :ugly:

damit wir uns gegenseitig geistig befruchten können :o

:ugly::ugly::ugly::D:D:D

Bitte keine perversen Sexfantasien. :o :ugly:


Geil. Und Hirni hat's noch nicht mal geschnallt. :D