Iron Maiden The Book Of Souls world tour 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118

Ich hab mir mein Exemplar vorbestellt und einen Tag vor Release im Briefkasten. :p
Aber mit dem Namen gestaltet es sich wahrscheinlich schwierig, etwas bei amazon zu bestellen und es dann auch tatsächlich geliefert zu bekommen.

DHL-Mann 1: "Ich hab hier noch ein Päckchen für Lady Gaga"
DHL-Mann 2: "Werfe es in den Container zu denen für Santa Clause und Jesus. Die werden an Weihnachten an Waisenkinder verschenkt". :ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Iron Maiden vor Helene Fischer und Ahab auf Platz 4. läuft. :ugly:

11999077_10153321248873451_1721886447132361375_n.png

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Die Jungs von Ahab hab ich mir optisch ganz anders vorgestellt! :eek:

Alles Tarnung. Die Plattenfirma war der Meinung, dass sich die Platte mit drei norwegischen Pop-Schönlingen auf dem Cover besser verkauft. Die letzte Immortal sollte ursprünglich mit dem selben Cover rauskommen. Dann hat man sich aber dafür entschieden, diesmal kein Bandfoto zu verwenden. :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.010
13.915
168
bisher nur die erste cd gehört. ist zwar im sinne des wortes keine progressive müsik, aber nach 2-4 durchläufen ein urteil erlauben zu wollen, find ich doch etwas arg früh. entgegen gängigen konsumgewohnheiten und früheren maiden, muss man sich halt schon etwas damit beschäftigen, damit die songs "haften" bleiben. dafür belohnen sie dann aber auch mit grossartigen reminiszenzen vergangener tage ohne sich dabei selber zu kopieren.

bis dato für mich die beste pladde seit der seventh of son, auf die zweite bin ich dann auch noch gespannt.

wer damit nichts anfangen kann, kann vielleicht mit der eingeschlagenen stilrichtung seit der BNW nichts mehr anfangen oder ist vielleicht auch einfach nicht gemacht für solche art von musik. was natürlich auch legitim ist.

stumpfe musik kommt halt oft besser an :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.010
13.915
168
Nee, nich wirklich... Alleine die Produktion ist ein Grauen!

Um die Frage zu beantworten: Tagesformabhängig :D
Powerslave, Seventh und Somewhere wechseln sich nämlich ab. So.

aber sind gute söngs nicht oft unabhänig von der prodüktion? :confused:

wie manowar, die machen all ihre alten alben viel besser. wie bei sting of the bumblebee. mit metronom :o:ugly::ugly::ugly::D

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
aber sind gute söngs nicht oft unabhänig von der prodüktion? :confused:

"Alleine die Produktion ist ein Grauen!"
Heißt eben nicht nur. Ich find die einfach zu zerfahren, mit zu vielen halbgaren Füllern.
Maiden war da die ganze Zeit im einjahres Rhythmus; 80 Maiden, 81 Killers, 82 Beast, 83 Piece - die letzten beiden Jahre mit einschneidenden Veränderungen im Line Up. Für mich ist Nicko auch erst mit der Powerslave bei Maiden angekommen. Manchmal denke ich, sie wollte den VÖ Plan unbedingt einhalten, haben dafür einen Schnellschuss in Kauf genommen.
PoM ist für mich schlicht das drittschlechteste Album von Maiden (und macht damit aber immer noch 70% aller Konkurrenten tot)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.010
13.915
168
"Alleine die Produktion ist ein Grauen!"
Heißt eben nicht nur. Ich find die einfach zu zerfahren, mit zu vielen halbgaren Füllern.
Maiden war da die ganze Zeit im einjahres Rhythmus; 80 Maiden, 81 Killers, 82 Beast, 83 Piece - die letzten beiden Jahre mit einschneidenden Veränderungen im Line Up. Für mich ist Nicko auch erst mit der Powerslave bei Maiden angekommen. Manchmal denke ich, sie wollte den VÖ Plan unbedingt einhalten, haben dafür einen Schnellschuss in Kauf genommen.
PoM ist für mich schlicht das drittschlechteste Album von Maiden (und macht damit aber immer noch 70% aller Konkurrenten tot)

:eek::eek::eek:

oha, das hört man nich oft. :ugly::D
aber da durchaus gut begründet, akzeptabel. obwohl für mich da nur ein schwächerer song druff is, der da wäre sun & steel.

hmm. tippe jetzt auf platz 1 der schlechten no prayer? danach kann ich nur ins blaue schießen. final frontier oder dance of death? :confused:

da sind wir uns eh einig. schlussendlich wäre die heutige musiklandschaft der härteren art ohne maiden eine völlig andere. punkt. :o