Iron Maiden The Book Of Souls world tour 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Hier mein Senf dazu--
ich habe Maiden als Support der KISS Tour 1980 gesehen und bin hauptsächlich nach hören der 1.Maiden Maxi deshalb hin.
Von daher bevorzuge ich die beiden 1. Alben .
Natürlich habe ich IM danach noch öfter gesehn ua auch in Donington.
PIECE OF MIND is mein Favorit mit Bruce, allein der DrumSound bei Eagles Dare hat mich seinerzeit umgehauen.
Schon seit langem kann ich mit Maiden und insbesondere mit der Stimme von Bruce rein gar nix mehr anfangen. Aber das ist meine persönliche Ansicht:cool:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Der Thread mutiert langsam zu einem Offenbarungseid. :o

Haben IRON MAIDEN überhaupt jemals schlechte Alben produziert? Mir fällt keines ein. Es gab mal schwache, mal starke Alben, aber so richtig schlecht find' ich persönlich keins.

Da ich von der Pike auf Bruce Dickinson getrimmt bin, zähle ich persönlich die Di'Anno- und die Baley-Alben zu den schwächeren, wobei ich die auch nicht wirklich schwach finde - sie klingen eben nur anders.

Fear Of The Dark wird mir etwas zu unterbewertet. :o

Aus meiner Sicht hatten IRON MAIDEN 2 starke Phasen:

Von Piece Of Mind bis einschließlich Seventh Son Of A Seventh Son hatte sie ihre Spitzenphase, wobei Somewhere In Time das ultimative Album der 1. Dickinson-Ära darstellt. ;)

Ihren 2. Frühling hatte sie den mit Brave New World und Dance Of Death, wobei Brave New World das ultimative Album der 2. Dickinson-Ära ist. ;)

Generell bin ich der Meinung, dass Somewhere In Time und Brave New World einer der besten Metal-Alben überhaupt sind. ;)

CalgaryFlames

20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Bin auch ein Kind der Dickinson Ära. Meine erste Scheibe war 1986 Somewhere In Time. Ist auch bis heute meine Lieblingsplatte geblieben. Wobei ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte das es keine schwachen Maiden Alben gibt. Selbst die beiden Alben mit Blaze sind grandios. Am ehesten schwächeln bei mir auch die ersten Beiden.

Hier meine aktuellen Top 5 Maiden Alben:

1. Somewhere In Time
  2. Seventh Son Of A Seventh Son
  3. The Book Of Souls
  4. Piece Of Mind
  5. Brave New World

Ändert sich aber bis auf die ersten beiden öfter Mal...
The Book of Souls steht da vor allem wegen Empire Of The Clouds. Das Lied lässt mich nicht mehr los... Unglaublich geiler Song!!!

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Hellfest hat eine Bemerkung gemacht von wegen man soll für morgen gewappnet sein. Sollte es sich um Bandbestätigungen halten, kann man ja spekulieren ob morgen dass Maiden dabei ist und deswegen auch alle Tourdaten morgen kommen:o

Edit: Sorry hab die Hastags übersehen, scheint wohl doch nur VVK-Start zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das hier viele die ersten beiden Alben nicht so toll finden, kann ich nicht verstehen. Ich finde Paul etwas besser als Bruce und Killers ist der Hammer.

Ich hatte die ersten beiden LP's bereits, als Bruce bei Maiden einstieg und The number of the beast veröffentlicht wurde. Für mich war Bruce erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig und brauchte einige Durchläufe, bis ich Zugang zu der Scheibe fand. Heute ist sie für mich eine der besten Maiden-Scheiben ever. Die DiAnno-Platten höre ich auch heute immer wieder gern. Das hängt sicherlich damit zusammen, weil ich auch mit diesen Platten zum NWOBHM gekommen bin.
Leider werden auch die Blaze-Veröffentlichingen von Maiden immer unterschätzt. Wenn ich z.B. The clansman mit Bruce von der Rock in Rio höre, bin ich immer wieder total begeistert. Für mich passte Blaze einfach nicht zu Maiden.

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.330
2.112
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ich hatte die ersten beiden LP's bereits, als Bruce bei Maiden einstieg und The number of the beast veröffentlicht wurde. Für mich war Bruce erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig und brauchte einige Durchläufe, bis ich Zugang zu der Scheibe fand. Heute ist sie für mich eine der besten Maiden-Scheiben ever. Die DiAnno-Platten höre ich auch heute immer wieder gern. Das hängt sicherlich damit zusammen, weil ich auch mit diesen Platten zum NWOBHM gekommen bin.
Leider werden auch die Blaze-Veröffentlichingen von Maiden immer unterschätzt. Wenn ich z.B. The clansman mit Bruce von der Rock in Rio höre, bin ich immer wieder total begeistert. Für mich passte Blaze einfach nicht zu Maiden.

Meine erste Maiden war die Piece of mind, direkt nach der TV-Ausstrahlung vom Rock-pop in concert Anfang 1984.
Paul mag ich trotzdem lieber, weil er rotziger klingt. Den latenten Punk Einfluß finde ich auch heute noch saugeil.
Bruce ist natürlich auch klasse.
Paul dieses Jahr in Wacken fand ich dann doch eher traurig...