Mein absoluter Maiden Favorit.
Bei den Alben kann ich mich eher schwer entscheiden. Aber Song ist einfach.![]()
Dann musst Maiden sagen das Du gerne, bei ihrem Auftritt 2016 beim WOA, flight of icarus hören möchtest.

Bei den Alben kann ich mich eher schwer entscheiden. Aber Song ist einfach.![]()
Fear Of The Dark wird mir etwas zu unterbewertet.![]()
Das hier viele die ersten beiden Alben nicht so toll finden, kann ich nicht verstehen. Ich finde Paul etwas besser als Bruce und Killers ist der Hammer.
Ich hatte die ersten beiden LP's bereits, als Bruce bei Maiden einstieg und The number of the beast veröffentlicht wurde. Für mich war Bruce erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig und brauchte einige Durchläufe, bis ich Zugang zu der Scheibe fand. Heute ist sie für mich eine der besten Maiden-Scheiben ever. Die DiAnno-Platten höre ich auch heute immer wieder gern. Das hängt sicherlich damit zusammen, weil ich auch mit diesen Platten zum NWOBHM gekommen bin.
Leider werden auch die Blaze-Veröffentlichingen von Maiden immer unterschätzt. Wenn ich z.B. The clansman mit Bruce von der Rock in Rio höre, bin ich immer wieder total begeistert. Für mich passte Blaze einfach nicht zu Maiden.
...
Ändert sich aber bis auf die ersten beiden öfter Mal...
The Book of Souls steht da vor allem wegen Empire Of The Clouds. Das Lied lässt mich nicht mehr los... Unglaublich geiler Song!!!