Iron Maiden The Book Of Souls world tour 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Auch sonst schneidet es ziemlich gut ab:
http://www.popmatters.com/review/196855-iron-maiden-the-book-of-souls/
https://www.teamrock.com/reviews/2015-08-11/iron-maiden-the-book-of-souls-review
http://www.metal-hammer.de/reviews/iron-maiden-the-book-of-souls/

Es gibt auch negativere Reviews, aber die sind eher vereinzelt zu finden (und halten das Album eher für mittelmäßig, nicht für eine Katastrophe):
http://www.billboard.com/iron-maiden-the-book-of-souls-album-review


Alles in allem bin ich schon ziemlich gespannt:D

ach ja? :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.454
118
Habs jetzt auch gehört. Nach "Speed of Light" hatte ich meine Erwartungen etwas zurückgeschraubt. Zum Glück handelt es sich dabei um den schwächsten Titel des Albums. Bei TFF gabs mit "El Dorado" auch vorab schon den schwächsten Titel als Single, finde ich.
Das Dickinson-Opus "Empire of the Clouds" sticht für mich absolut heraus.
Den höre ich mir jetzt schon zum dritten Mal hintereinander an, bevor ich das Album nochmal von vorne starte. :D

Nachdem ich mir in den letzten Tagen nochmal die letzten Alben seit BNW angehört habe und dabei erst so richtig festgestellt habe, dass AMOLAD eigentlich ein total unterschätzes Album ist, fällt es mir gerade nicht so leicht, das neue Album einzuordnen. Von daher würde ich es jetzt nicht unbedingt gleich als bestes seit BNW einordnen, wie in zahlreichen Reviews zu lesen war. Die absolute Begeisterung ist beim ersten Durchlauf nicht eingetreten, nur beim letzten Track. Mal schauen, wie sich der Eindruck bei den nächsten Durchläufen entwickelt.

Aber auch dieses Album zeigt leider wieder deutlich, dass Maiden keine geilen Refrains mehr schreiben können. Es ist wieder keine Mitsing-Hymne dabei.
Der letzte gute Refrain, den Maiden geschrieben haben, war "Paschendale" auf dem "Dance of Death"-Album, danach fällt mir keiner mehr ein. :confused:
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Habs jetzt auch gehört. Nach "Speed of Light" hatte ich meine Erwartungen etwas zurückgeschraubt. Zum Glück handelt es sich dabei um den schwächsten Titel des Albums. Bei TFF gabs mit "El Dorado" auch vorab schon den schwächsten Titel als Single, finde ich.
Das Dickinson-Opus "Empire of the Clouds" sticht für mich absolut heraus.
Den höre ich mir jetzt schon zum dritten Mal hintereinander an, bevor ich das Album nochmal von vorne starte. :D

Nachdem ich mir in den letzten Tagen nochmal die letzten Alben seit BNW angehört habe und dabei erst so richtig festgestellt habe, dass AMOLAD eigentlich ein total unterschätzes Album ist, fällt es mir gerade nicht so leicht, das neue Album einzuordnen. Von daher würde ich es jetzt nicht unbedingt gleich als bestes seit BNW einordnen, wie in zahlreichen Reviews zu lesen war. Die absolute Begeisterung ist beim ersten Durchlauf nicht eingetreten, nur beim letzten Track. Mal schauen, wie sich der Eindruck bei den nächsten Durchläufen entwickelt.

Aber auch dieses Album zeigt leider wieder deutlich, dass Maiden keine geilen Refrains mehr schreiben können. Es ist wieder keine Mitsing-Hymne dabei.
Der letzte gute Refrain, den Maiden geschrieben haben, war "Paschendale" auf dem "Dance of Death"-Album, danach fällt mir keiner mehr ein. :confused:

Geht mir ziemlich ähnlich. Auf jeden Fall ein gutes Album, aber überwältigt bin ich nicht. Ich hoffe, es entwickelt noch ein wenig Luft nach oben.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Nachdem ich mir in den letzten Tagen nochmal die letzten Alben seit BNW angehört habe und dabei erst so richtig festgestellt habe, dass AMOLAD eigentlich ein total unterschätzes Album ist, fällt es mir gerade nicht so leicht, das neue Album einzuordnen.

Ich hab bei den Reviews auch gedacht, wenn es besser als AMOLAD ist, dann kann ich mich freuen. Ich liebe nämlich dieses Album. Aber ich werde mich selber überzeugen :)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Habs jetzt auch gehört. Nach "Speed of Light" hatte ich meine Erwartungen etwas zurückgeschraubt. Zum Glück handelt es sich dabei um den schwächsten Titel des Albums. Bei TFF gabs mit "El Dorado" auch vorab schon den schwächsten Titel als Single, finde ich.
Das Dickinson-Opus "Empire of the Clouds" sticht für mich absolut heraus.
Den höre ich mir jetzt schon zum dritten Mal hintereinander an, bevor ich das Album nochmal von vorne starte. :D

Nachdem ich mir in den letzten Tagen nochmal die letzten Alben seit BNW angehört habe und dabei erst so richtig festgestellt habe, dass AMOLAD eigentlich ein total unterschätzes Album ist, fällt es mir gerade nicht so leicht, das neue Album einzuordnen. Von daher würde ich es jetzt nicht unbedingt gleich als bestes seit BNW einordnen, wie in zahlreichen Reviews zu lesen war. Die absolute Begeisterung ist beim ersten Durchlauf nicht eingetreten, nur beim letzten Track. Mal schauen, wie sich der Eindruck bei den nächsten Durchläufen entwickelt.

Aber auch dieses Album zeigt leider wieder deutlich, dass Maiden keine geilen Refrains mehr schreiben können. Es ist wieder keine Mitsing-Hymne dabei.
Der letzte gute Refrain, den Maiden geschrieben haben, war "Paschendale" auf dem "Dance of Death"-Album, danach fällt mir keiner mehr ein. :confused:
"Speed Of Light" und "El Dorado" die schwächsten Titel auf dem jeweiligen Album?? Dann haben wir beide komplett verschiedene Platten gehört. :o

Auf The Final Frontier gibt's deutlich schwächere Titel als "El Dorado". Und auf The Book Of Souls gibt's ebenfalls schwächere Titel als "Speed Of Light". :o