Original geschrieben von rotnroll666
Halt Dich an Deine Signatur, leg Dich und Deine Liebe innen Sarg... ach was, Massengrab tuts auch...
Da hilft auch kein "Lass Hirn regnen" mehr...
Also...
Erstens bitte höflich bleiben, das wäre schön.
Zweitens ist es sicherlich aus humanitärer Sicht schlimm was dem Irak droht, es ist grausam was der Krieg dort anrichten wird, es ist sinnlos was die ameriakner von sich geben etc.
Aber:
Jeden Tag sterben überall auf der Welt Menschen, auch welche die man kennt oder die man mochte, aber vor allem gibt es jeden Tag überall Tote. Aus Afrika kommen die Leute in Schlauchbooten übers mehr und ertrinken zu hunderten, der Bürgerkrieg rafft weiterhin tausende dahin. Es gibt aktuell mehr als 30 Krisenherde auf der ganzen Welt und keiner bemerkt es oder regt sich deswegen auf. Warum ? Es kommt nichts im Fernsehen oder in den Nachrichten darüber, also wird es nicht wargenommen und niemand ist dewegen betroffen.
Aber als diese 7 Astronauten vom Himmel regneten gabs eine Sondersendung nach der anderen. Als das WTC Crashte und dabei 3000 Amerikaner starben lief es Weltweit auf allen Sendern und das Tagelang und war in allen Zeitungen und bis heute sind die Leute nicht drüber weg.
Die Handelsembargos der USA haben bereits 500000 Irakische Kinder das Leben gekostet und das weiß keine Sau, also ist niemand deswegen traurig bis man es ihm sagt.
Also höhr mir auf hier moralisch etwas Vorleben zu wollen das du nicht für dich in Anspruch nehmen kannst. Die ganze Scheiße die auf dieser Welt passiert ist immer solange egal bis sie die aufmerksamkeit von jemandem bekommt. Dann gehts wieder los....Betroffenheit, Trauer blabla...
Aber warum denkt niemand an den Typen hier aus BS der sich als er in der Dusche ausrutschte das genick gebrochen hat. 19 Jahre und nu isser auf dem Hauptfriedhos begraben. Warum trauert um den nicht der Rest der Welt ? Weil es dem Rest der Welt am Arsch vorbeigeht. Also kann ich auch durchaus sagen das mir der Irak am Arsch vorbeigeht. Ausserdem ist auch Saddam kein Engel.
Im Gegenteil. Das wird allerdings immer gerne vergessen.
Es ist egal wie es ausgeht, es gibt hier kein Richtig und kein Falsch.
Es darf mir also egal sein was aus diesem Land und diesem Krieg wird, denn es ist beides nicht Richtig und nicht Falsch, interessant ist es auch nur solange es bei CNN durch den Medienäther geistert.
Das ist mein Standpunkt und er ist wie ich finde nachvollziehbar und begründet, obs einem nun gefällt ist ne andere Sache.