Intimrasur ja oder nein?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Ach...man muß doch nicht so einen riesen Wirbel darum machen, ob das von der Industrie gepusht ist und ob das ästhetisch ist, usw. Nachher kommen hier noch irgendwelche Verschwörungstheorien...
Ich meine, jeder sieht das anders. Ich persönlich finde Haare bei Frauen nicht gerade schön...andere stehen vielleicht drauf.
Und es gibt Frauen, die stehen auf "glatte" Brust bei Kerlen und manche halt nicht...ob man deshalb gleich eine in die Wüste schicken muss, weiß ich jetzt nicht...kommt drauf an, wie hartnäckig sie war...
Das es jetzt mehr und mehr "trend" wird, ist ja nichts schlimmes...Trends kommen und gehen...und es finden sich immer Grüppchen, die den Trend vertreten und dann wieder die Opposition...und alle sind glücklich...also was soll es...
Und wegen der Hygiene: Vielleicht ist es ja wirklich hygenischer...ich weiß es nicht...ich weiß nur, das vor ein paar hundert Jahren Waschen als "schlecht und schädlich" angesehen wurde...und was ist heute? Also nicht so auf dem Status Quo beharren, sondern auch mal offen sein für neue "Ideen" (wenn man das so bezeichnen kann :))

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
46
Aachen
planet-punk.de
Re: Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Original geschrieben von Shardar
Und wegen der Hygiene: Vielleicht ist es ja wirklich hygenischer...ich weiß es nicht...ich weiß nur, das vor ein paar hundert Jahren Waschen als "schlecht und schädlich" angesehen wurde...und was ist heute? Also nicht so auf dem Status Quo beharren, sondern auch mal offen sein für neue "Ideen" (wenn man das so bezeichnen kann :))

Wie gesagt, wenn Haare per se unhygenisch sind, dann mal bitte alle nicht nur die Körperbehaarung sondern auch Haupt und gegebenenfalls den (Damen)Bart entfernen....

Bescheuert der Kommentar, echt.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Re: Re: Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Original geschrieben von rotnroll666
Wie gesagt, wenn Haare per se unhygenisch sind, dann mal bitte alle nicht nur die Körperbehaarung sondern auch Haupt und gegebenenfalls den (Damen)Bart entfernen....

Bescheuert der Kommentar, echt.

Ich würde nicht sagen, das Haare grundsätzlich unhygenisch sind (das habe ich auch nicht geschrieben!). Ich denke nur, dass "da unten" Haare anders "gelagert" sind...auf dem Kopf sind sie "an der Luft"...nicht so "eingepackt", wo wenig Luft rankommt...

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Re: Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Ach...man muß doch nicht so einen riesen Wirbel darum machen, ob das von der Industrie gepusht ist und ob das ästhetisch ist, usw. Nachher kommen hier noch irgendwelche Verschwörungstheorien...
Ich meine, jeder sieht das anders. Ich persönlich finde Haare bei Frauen nicht gerade schön...andere stehen vielleicht drauf.
Und es gibt Frauen, die stehen auf "glatte" Brust bei Kerlen und manche halt nicht...ob man deshalb gleich eine in die Wüste schicken muss, weiß ich jetzt nicht...kommt drauf an, wie hartnäckig sie war...
Das es jetzt mehr und mehr "trend" wird, ist ja nichts schlimmes...Trends kommen und gehen...und es finden sich immer Grüppchen, die den Trend vertreten und dann wieder die Opposition...und alle sind glücklich...also was soll es...

Offen Fuer neue Ideen *grunz* Was fuer Ideen? Ich sehe hier nur eine werbetechnsich gesteuerte idealisierung von ''schoenen'' aber bekloppten Modepuppen, denen die msse daemlich nacheifert.
Hygienischer? Haare haben eine beswtimmte Funktion, naemlich der Waerme und Fluessigkeitsregulierung, ganz besonders unter den Armen. Trends in Musik - meinetwegen, trends, die den menschen verbiegen um einem unnatuerlichen Ideal zu entsprechen - scheiss drauf.
Das hat nix mit verschwoerungstheorien zu tun. wo kommt denn dieser ganze scheiss wie Magerkeitswahn, Bulemie, silikonwahn etc her - genau aus den medien (Playboy, Kinofilme, Modemagazine etc.).

TALKHEAVY

Original geschrieben von monochrom
Ist doch wahr, bei solch uninteressanten Fragen gilt immer "Jedem Tierchen sein Plaisierchen". Man kann gerne das eine oder andere toller finden aber wenn mans eklig findet dann hat man selber ein Problem.

Der mono...

ein super Biergeschmack und der Haargeschmack machen den Menschen NOCH sympathischer...

...wenn nur der Scheiss Musikgeschmack nicht waere... :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Ich würde nicht sagen, das Haare grundsätzlich unhygenisch sind (das habe ich auch nicht geschrieben!). Ich denke nur, dass "da unten" Haare anders "gelagert" sind...auf dem Kopf sind sie "an der Luft"...nicht so "eingepackt", wo wenig Luft rankommt...

.. ich finde es bei Frauen insofern unhygienisch, weil durch den ständigen Weißfluß, eventuell Blut wenn man Binden verwendet etc. sich hier doch einiges ansammelt und schnell unangenehm wird und auch riecht. Das ist meine Meinung. Aber es muß jeder selber wissen ob sie rasiert oder nicht.

@rotnroll: Bescheuert ist der Kommentar sicherlich nicht. Sei lieber froh dass du ohne Weißfluß durch das Leben kommst....

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Re: Re: Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Original geschrieben von TALKHEAVY
Offen Fuer neue Ideen *grunz* Was fuer Ideen? Ich sehe hier nur eine werbetechnsich gesteuerte idealisierung von ''schoenen'' aber bekloppten Modepuppen, denen die msse daemlich nacheifert.
Hygienischer? Haare haben eine beswtimmte Funktion, naemlich der Waerme und Fluessigkeitsregulierung, ganz besonders unter den Armen. Trends in Musik - meinetwegen, trends, die den menschen verbiegen um einem unnatuerlichen Ideal zu entsprechen - scheiss drauf.
Das hat nix mit verschwoerungstheorien zu tun. wo kommt denn dieser ganze scheiss wie Magerkeitswahn, Bulemie, silikonwahn etc her - genau aus den medien (Playboy, Kinofilme, Modemagazine etc.).
Erstmal beschränkt sich diese Diskussion hier auf Haare und nicht auf Schlankheitswahn...
Zweitens: Selbst wenn diese "Idee" aus den Medien und der Industrie kommt, was ist schlimm daran? Muss man sich deswegen dieser Idee verschliessen? Kann man nicht sagen: "Hm, dies würde mir zusagen, warum probiere ich es nicht selbst?" Immerhin muss es nicht immer eine Gleichschaltung sein, wenn man sich neuen Ideen öffnet? Nicht jeder läuft blind nach, wenn er etwas sieht...es gibt auch Menschen, die Dinge als "Idee" auffassen und durch Nachdenken zu dem Schluss kommen, das es für sie vielleicht ganz angenehm wäre, es auch zu "tun"...
Und wegen Haare als für die Wärme: Das mag auf dem Kopf noch stimmen, aber der meiste Teil der Körperbehaarung ist nur ein kleines Überbleibsel aus der Vergangenheit. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Bein-,Brust-, Achselhaare usw. würden mich nicht vor dem Erfrierungstod retten, wenn ich irgendwo nackt bei 3°C ausgesetzt werden würde...die Körperbehaarung ist heute so gut wie fast nicht mehr notwendig, genau wie die Weisheitszähne. Sie sind zwar noch da, aber wir brauchen sie nicht mehr...

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Original geschrieben von Thordis V.
.. ich finde es bei Frauen insofern unhygienisch, weil durch den ständigen Weißfluß, eventuell Blut wenn man Binden verwendet etc. sich hier doch einiges ansammelt und schnell unangenehm wird und auch riecht. Das ist meine Meinung. Aber es muß jeder selber wissen ob sie rasiert oder nicht.

@rotnroll: Bescheuert ist der Kommentar sicherlich nicht. Sei lieber froh dass du ohne Weißfluß durch das Leben kommst....
Stimmt...darauf wollte ich eigentlich hinaus mit meinem Kommentar bezüglich "unhygenisch"

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de

Und wegen Haare als für die Wärme: Das mag auf dem Kopf noch stimmen, aber der meiste Teil der Körperbehaarung ist nur ein kleines Überbleibsel aus der Vergangenheit. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber meine Bein-,Brust-, Achselhaare usw. würden mich nicht vor dem Erfrierungstod retten, wenn ich irgendwo nackt bei 3°C ausgesetzt werden würde...die Körperbehaarung ist heute so gut wie fast nicht mehr notwendig, genau wie die Weisheitszähne. Sie sind zwar noch da, aber wir brauchen sie nicht mehr...
Es hat aber nen Grund, warum ausgerechnet diese Körperhaare übergeblieben sind. Was die Wärmeverteilung angeht:
Unter den Achseln werden wie im Intimbereich, vermehrt Pheromone freigesetzt. Diese werden bei höherer Temperatur besser verbreitet, daher gibt es da Haare --> Wärmer, mehr Schweiß, bessere Verteilung.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Original geschrieben von Colamann3798
Es hat aber nen Grund, warum ausgerechnet diese Körperhaare übergeblieben sind. Was die Wärmeverteilung angeht:
Unter den Achseln werden wie im Intimbereich, vermehrt Pheromone freigesetzt. Diese werden bei höherer Temperatur besser verbreitet, daher gibt es da Haare --> Wärmer, mehr Schweiß, bessere Verteilung.
Ok, spricht dafür, aber: Mehr Schweiss= unhygenisch

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Intimrasur ja oder nein?

Original geschrieben von TALKHEAVY
Naja, ich find die diskussion aus bestimmten gruenden scheisse. Erstens ist diese ganze Haarlosdiskussion extrem von der amerikanischen Filindustrie gepusht worden und war vor einigen Jahren ueberhaupt noch nicht relevant
und
Zweitens gibt es durchaus einen Unterschied bei Intimrasur und Achselharrrasur.

die Tendenz der Enthaarung nimmt naemlich immer mehr zu. Irgend ne Tussi mit der ich mal zusammen war, fragte mich mal im ernst, ob ich mir nicht meinen Brusthaare rasieren wollte wegen Unaestaetisch etc.?

ich fragte zurueck, ob sie eventuell den Arsch offen haette und hab die Dame direkt in die Wueste geschickt.

Auf dem Weg zu industriell geschaffenen Plastic People ist dieser UNnatuerliche Wunsch nach Enthaarung ein mieser Meilenstein, der von besonders amerikanischen Schauspielmagerhaken mit Silikonimplantaten in Brust und Kopf propagiert wird.
Nix gegen ne nackte Muschi dann und wann aber irgendwann wird's beknackt.

mein Standardspruch: wenn Du was gegen natuerliche Behaarung hast, dann fick doch Flipper!

so!!

So ähnlich wie mein Posting, nur ein leichter Unterschied im Sprachregister.
:D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen

Klingt gemeingefährlich. Was die wohl da unten planen, so eingepackt?
:rolleyes: :D