Kate McGee
W:O:A Metalgod
ja das eine war bitte/danke, aber der Rest??WarriorPrincess schrieb:Hahaa, ICH weiß es!!! (aber in mienem nächsten Post kannst die deutschen Übersetzungen auch zuordnen![]()
ja das eine war bitte/danke, aber der Rest??WarriorPrincess schrieb:Hahaa, ICH weiß es!!! (aber in mienem nächsten Post kannst die deutschen Übersetzungen auch zuordnen![]()
Jepp. und igem/ nem is ja/ nein (weiß nur nich, obs auch so geschreiben wird)Kate McGee schrieb:Ach so, Wapi vagyok.
Dann also Kate vagyok? *vermut*
aber fehlen immernoch welche![]()
Watt willse auch sonst sagen???evil_rabbit schrieb:Der Thread ist ja total der shizzle!
;-))
Wie schon eine Vorrednerin meinte: Auch die deutsche Sprache ist lang nicht mehr das, was ich damals in der Schule gelernt habe! Alles wird ein-ge-englischt....THREAD ist ja da schon´n gutes Beispiel.
Allerdings finde ich schon lustig, dass "Handy" ein deutsches wort ist - ich glaub, das gibt´s in keiner anderen Sprache!
Ach und letztens hab ich doch tatsächlich in´nem türkischen Haushalt gesessen und die haben Türkisches Fernsehen empfangen....und jetzt das Unglaubliche: Auch die armen Türken werden mit Klingelton Werbung und dem bekloppten Dönerbäcker usw. genervt!!! Gibt es sowas auch in Spanien, USA usw? Ich dachte, das wäre´ne deutsche Krankheit...
evil_rabbit schrieb:Allerdings finde ich schon lustig, dass "Handy" ein deutsches wort ist - ich glaub, das gibt´s in keiner anderen Sprache!
Quark schrieb:Hier heisst so'n Ding "GSM" oder in Holländisch (und nicht in Flämisch) "mobieltje". Aber bei euch hab' ich auch mal "Funk" gesehen für 'n Handy
In jeder Sprache kommen hait englische Worte rein. Selbst in Französisch, mit seiner "Academie Française", können die keine englische Worte raushalten.
(z.B. "un pickpocket" für "ein Taschentieb".
egészségedre... und damit kannst du auch schon eines der wichtigsten worte welches man in möglichst vielen sprachen beherrschen sollteTapio schrieb:Das einzige, was ich kann, ist eggeschegedre oder wie auch immer man das schreibt.![]()
WarriorPrincess schrieb:*ggg* Das waren immer nur die paar Brocken, die ich konnte... halt brav artig Bitte/ Danke sagen und wie man heißt.....
Interesse hätt ich scho, aber mit 2 anderen Fremdsprachen im Studium reicht das leider momentan , denn ide haben erstmal Priorität
ICh meld mich dann in paar jahren ochmal![]()
Kate McGee schrieb:Dann also Kate vagyok? *vermut*
Englisch und Spanisch... bzw, musste noch ne zweite romanische Sprache ansatzweise lernen (halt nur die Grundzüge) und da hab ich mir portugiesisch ausgesucht, weils dem Spanischen so sehr ähnlich is und ich da nur die Rechtschreibung und wenige Vokabeln merken muss...MacDeath schrieb:mach das! gut ding will ja schließlich weile haben...
welche sprachen lernst du denn im studium?
Sodomy&Lust schrieb:Als ich (Spanier) in Deutschland wohnte, und mit anderen Spaniern dort sprach, verwendten wir deutsche Wörter wie "egal", "anmelden", "Mitarbeiter", "Pfand", "Hausmeister" oder "Vermieter". Komisch, es war aber so![]()