insomnia - der große thread der schlafstörungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
Ohne jetzt zu tief gehen zu wollen: Belastet dich zur Zeit irgendwas?

jeder hat wohl irgendetwas was einen belastet. Und ohne das ganze verallgemeinern zu wollen, aber auch jeder hat etwas was einen über die Nacht über beschäftigt.
ob diese gewissen Sachen mich nun mehr beschäftigen als es den Rest, weiß ich nicht :p

(ich sollte Rechtsanwalt werden :D )

Pistolero75

4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
Als ich in Hannover auf dem Flughafen gearbeitet habe, war für mich um 03:30 die Nacht vorbei. Hatte kein Auto und musste zu Fuss 8 km laufen, damit ich um kurz vor 5 am Ziel war. ;)

wie gesagt:
2012: 04:30 Uhr aufstehen oder
2015: bis teils 3:30 arbeiten ...

was da besser ist sei dahingestellt :o

wobei ich um diese Uhrzeit froh bin ein Auto zu haben und nicht noch laufen zu müssen

Pistolero75

4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
Wie wahr. Das war damals aber auch nicht gegeben. Jetzt hab ich ein Auto und muss erst spätmittags bzw. Mittags losmüssen. :)

wobei ich auch sagen muss, dass ich ein verantwortungsvoller autofahrer bin und wenn ich aufto fahren muss, dann bin ich auch wach. Von daher bin ich auch immer nach der Arbeit wach..

Ich muss sonst wenn Vorlesungen anstehen nun mal früh aus dem Bett, daher bleibt es mir nicht gegönnt auszuschafen, auch, wenn das eher meinem natürlichem Rhythmus entspricht.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.251
45.182
168
57
Kreis Ostholstein
wobei ich auch sagen muss, dass ich ein verantwortungsvoller autofahrer bin und wenn ich aufto fahren muss, dann bin ich auch wach. Von daher bin ich auch immer nach der Arbeit wach..

Ich muss sonst wenn Vorlesungen anstehen nun mal früh aus dem Bett, daher bleibt es mir nicht gegönnt auszuschafen, auch, wenn das eher meinem natürlichem Rhythmus entspricht.

Bin von Natur aus kein Langschläfer. Kann mich auch wunderbar den Gegebenheiten anpassen. Ich glaube, in meinem ganzen Leben hab ' ich noch keine 10x verschlafen. :)

Strawman

21 März 2013
74.251
45.182
168
57
Kreis Ostholstein
mhh.. .selbst in der freien Wirtschaft heißt es, dass man bis spätestens 6 (7) Uhr antanzen muss. Von der derzeitigen Uhrzeit angesehen müsste ich gucken wo ich bleibe

Ganz abgesehen davon, dass man bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen gut und gerne eine Stunde früher aufstehen muss, als man es sowieso müsste. ;)
Das entfällt bei meiner Arbeitszeit fast komplett.

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
bisher hab ich den Thread auch als Spam-Thread abgetan und nicht als Quelle für den guten Geschmack :D Vielleicht ändert sich das ja jetzt

normalerweise hab ich so meine Phasen in denen ich nicht gut schlafen kann (äußerst wenig schlafe), aber in letzter Zeit schlag ich mir nur noch die Nächte um die Ohren, sodass ich kaum noch zum schlaf komme.. Daher bin ich seit einiger Zeit (vielleicht erschreckend) oft spät nachts hier noch unterwegs :rolleyes:
Hmmm...vielleicht doch mal gucken warum dein Schlafrythmus so gestört ist? Nich das es so ne chronische Sache wird.
Kann ich ein Lied von singen.
Schon mal mit deinem Doc gesprochen?

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Ganz abgesehen davon, dass man bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen gut und gerne eine Stunde früher aufstehen muss, als man es sowieso müsste. ;)
Das entfällt bei meiner Arbeitszeit fast komplett.
Ohja, das kenn ich gut...Hier im Staugebiet NRW bei winterlichen Verhältnissen...Je nachdem wo ich hin muss und welche Autobahn, kannste auch schon mal 1,5 Stunden eher los.
Das ist immer ein Spaß!

Pistolero75

4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
Hmmm...vielleicht doch mal gucken warum dein Schlafrythmus so gestört ist? Nich das es so ne chronische Sache wird.
Kann ich ein Lied von singen.
Schon mal mit deinem Doc gesprochen?

ich traue Ärzten nicht mehr über den Weg, seitdem ich durch ungeschicktes Verhalten eine Sportverletzung am Auge hatte, mir kein Arzt geglaubt hat und nach anderthalb Jahren fachärzteabklappern mal einer genau hin geguckt hat :uff:

Wie ist das denn bei dir chronisch geworden wenn ich fragen darf.

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
ich traue Ärzten nicht mehr über den Weg, seitdem ich durch ungeschicktes Verhalten eine Sportverletzung am Auge hatte, mir kein Arzt geglaubt hat und nach anderthalb Jahren fachärzteabklappern mal einer genau hin geguckt hat :uff:

Wie ist das denn bei dir chronisch geworden wenn ich fragen darf.
Schlechte Erfahrungen hatte ich mit Ärzten auch schon. Und ich weiß auch wie das ist wenn man mehrere Fachärzte durch hat, bis einer mal helfen kann. Is ne Scheißerfahrung. Mittlerweile hab ich schon paar gute an der Hand.

Weil ich das schon seit Jahren habe und sich das dann so eingestellt hat.
Ausprobiert hab ich praktisch alles und habe auch die guten Ratschläge gründlich satt. Das einzige was ich demnächst noch machen muss, mal ein Schlaflabor aufsuchen.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.210
11.668
168
Schlechte Erfahrungen hatte ich mit Ärzten auch schon. Und ich weiß auch wie das ist wenn man mehrere Fachärzte durch hat, bis einer mal helfen kann. Is ne Scheißerfahrung. Mittlerweile hab ich schon paar gute an der Hand.

Weil ich das schon seit Jahren habe und sich das dann so eingestellt hat.
Ausprobiert hab ich praktisch alles und habe auch die guten Ratschläge gründlich satt. Das einzige was ich demnächst noch machen muss, mal ein Schlaflabor aufsuchen.

hätten Sie schon längst machen sollen :o