Stimmt: Lesen hilft, und siehe da, in der News, die am 30.11. vom Wackenteam gepostet wurde, steht nicht explizit, dass am 24.12. eine Band angekündigt wird, sondern ein Lösungswort:
Falsch: Weihnachtsmann -> Nordpol
Richtig: Weihnachtsmann -> Wacken
wie in den vergangenen Jahren geht auch diesen Dezember unsere fette X-MAS Verlosung, in Kooperation mit unseren Partnern Metaltix und Rockalarm, an den Start.
Ab dem 1. Dezember wird der Kalender online gestellt und läuft nach folgendem Prinzip:
Vom 1. bis zum 24. Dezember habt ihr wieder die Möglichkeit, im Rahmen unseres X-Mas Kalender Gewinnspiels, fette Preise abzusahnen und auch eventuell einen der 2 Hauptreise zu ergattern.
Was ihr dafür tun müsst???
Ganz einfach - jeden Tag stellen wir euch jeweils eine Frage, die sich thematisch mit der Band beschäftigt, die am nächsten Tag für das W:O:A bestätigt wird.
Jede richtige Antwort enthält Buchstaben für das große Lösungswort (die Frage wird am 24.12.gestellt), welches aus 24 Buchstaben besteht.
Um den wievielten Buchstaben im Wort bzw. den Wörtern es sich handelt, wird an jedem Tag explizit aufgeführt.
Wie gesagt, lesen hilft.
Außerdem habe ich auch NICHT gesagt, dass KEINE Band bestätigt wird, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es beim letzten Mal so war.
Wenn also am 24.12. eine Frage gestellt wird, die wir mit einem Hinweis auf Metallica, The Big 4 oder Blind Guardian beantworten können soll's mir auch recht sein. Dann stoße ich sogar aus der Ferne mit dir ab