Inoffiziell bestätigte Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Theokrates

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2009
433
0
61
35
Hannover
Akustik Touren sind scheiße.StS sind live scheiße.Ne Akustik Tour von StS kann gar nicht gut sein.

Ich hab sie in Hannover in Akkustik gehört, ohne zu wissen, dass mich Akkustic erwartet. Und das stimmte mich ziemlich enttäuscht. Die saßen da nur rum und hatten keine Power und keinen einigermaßen harten Sound, der einen mal dazu bringt, mitzugehen.. Letztes Jahr aufm WOA fand ich sier eigtl ganz ok, aber akkustisch war kacke...

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.301
264
118
36
deathvalley
Ich hab sie in Hannover in Akkustik gehört, ohne zu wissen, dass mich Akkustic erwartet. Und das stimmte mich ziemlich enttäuscht. Die saßen da nur rum und hatten keine Power und keinen einigermaßen harten Sound, der einen mal dazu bringt, mitzugehen.. Letztes Jahr aufm WOA fand ich sier eigtl ganz ok, aber akkustisch war kacke...

Also die 06er Nackt DvD strotz nur so von Kraft!
Man sieht, dass es Eric schwer sitzen zu bleiben. :D
Aber der Auftritt 09 war soooo schwach. Der schlimmste von denen, den ich jemals gesehen habe!
Hoffe es geht bald mal back to the roots!
So ist das ja schlimm.

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
Natürlich kann man dies auf jede Band anwenden, die die letzten ein, zwei Jahre nicht in Wacken war und auf Festivaltour geht. Die Erfahrung zeigt, dass bsp. Bands, die auf dem Hellfest spielen, oft auch in Wacken spielen. Man vergleiche Mal die Bands, die in den letzten zwei Jahren am Hellfest und in Wacken gespielt haben. Sind wirklich sehr viel (Heaven & Hell, Mötley Crüe, Machine Head, Slayer, Motörhead, Saxon, Airbourne, Alice Cooper, Immortal, Fear Factory und noch viele weitere).

Kurz: Hoffnungen auf Kreator sind sicher nicht utopisch :)

Also wenn DAS stimmt, hieße das ja auch, dass die Scorpions unter Umständen in Betracht kämen?

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
*Schwafelmodus an* ...dann spielen 2012 ja schon wieder Maiden! :) *Schwafelmodus aus*

Bei so grossen Bands wie Maiden ist es etwas anderes. Aber wenn eine Band wie Kreator, Hammerfall usw. schon länger nicht mehr in Wacken war und tourt, sind sie sicher realistisch einzustufen. Kreator sind sicher nicht schon inoffiziel bestätigt, aber doch sehr gut möglich.

Also wenn DAS stimmt, hieße das ja auch, dass die Scorpions unter Umständen in Betracht kämen?

In Betracht kommen sie sicher. Aber wie bereits gesagt, der Threat dreht sich im Moment mehr um Wahrscheindlichkeiten als um Tatsachen. ;)

Übrigens werden auch Judas Priest 2011 wieder touren, aber ob in Europa oder sonst wo wird erst im Dezember bekannt gegeben.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Bei so grossen Bands wie Maiden ist es etwas anderes. Aber wenn eine Band wie Kreator, Hammerfall usw. schon länger nicht mehr in Wacken war und tourt, sind sie sicher realistisch einzustufen. Kreator sind sicher nicht schon inoffiziel bestätigt, aber doch sehr gut möglich.

In der News zu der bestätigung stand doch auch drin, Zitat von Steve Harris:
“Unser Auftritt in Wacken im vergangenen Jahr war fantastisch. Als feststand, dass wir im nächsten Sommer bei einigen europäischen Festivals auftreten würden, hielten wir es deshalb für eine blendende Idee, noch einmal zurückzukehren. Was könnte in Deutschland denn besser sein als noch einmal für die 75.000 wahren Metalheads zu spielen, die nach Wacken kommen?“

Also so viel anders ist das garnicht. Auch ne Band wie Maiden weiß jetzt das es in Wacken viele Fans gibt!

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
In der News zu der bestätigung stand doch auch drin, Zitat von Steve Harris:
“Unser Auftritt in Wacken im vergangenen Jahr war fantastisch. Als feststand, dass wir im nächsten Sommer bei einigen europäischen Festivals auftreten würden, hielten wir es deshalb für eine blendende Idee, noch einmal zurückzukehren. Was könnte in Deutschland denn besser sein als noch einmal für die 75.000 wahren Metalheads zu spielen, die nach Wacken kommen?“

Also so viel anders ist das garnicht. Auch ne Band wie Maiden weiß jetzt das es in Wacken viele Fans gibt!

Ich denke schon, dass es für jede Band speziell ist, auf, WOA zu spielen. Nur kratzt es die Leute weniger wenn Airbourne drei Mal in vier Jahren auftaucht oder wenn man ständig den gleichen Headliner hat. So war das eher gemeint :)

Und nochmal:

Bülen Ceylan hat sich selbst bestätigt bei einem seiner Auftritte vor ein paar Tagen!

Nagut, er ist ja Metalfan, aber ein Comedian in Wacken? Gibt's nun dafür eine eigene Comedy-Stage? Ich sollt lieber keine blöden Ideen bringen, sonst wird das noch umgesetzt :D

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ich denke schon, dass es für jede Band speziell ist, auf, WOA zu spielen. Nur kratzt es die Leute weniger wenn Airbourne drei Mal in vier Jahren auftaucht oder wenn man ständig den gleichen Headliner hat. So war das eher gemeint :)

Nagut, er ist ja Metalfan, aber ein Comedian in Wacken? Gibt's nun dafür eine eigene Comedy-Stage? Ich sollt lieber keine blöden Ideen bringen, sonst wird das noch umgesetzt :D

Ja gut ...
Aber wenn man ne Band wie Maiden buchen könnte warum sollte man es nicht machen?

Ich könnte mir sowas wie Mittwoch Abend auf der Wet stage vorstellen ;)