Ich denk mir irgendwie auch jedes Jahr - ok, Sticker, Patch... naja ok. Poncho is fürn Notfall auf jeden Fall ok, obwohl bisken Regenschutz is doch von zu Hause eh meist besser... dat ganze restliche Gerümpel fällt irgendwie eh sofort auseinander... da mein ich meist: lasst doch die Tasche einfach bleiben, gebt jedem, der will, bei der Einfahrt nen Sticker, nen Patch undn Poncho undn paar Flyer und gut is. Wenn dann Taler übrig bleiben, die die Orga odern Sponsor sonst in die Füllung investiert hätten, dann kannste die Asche besser spenden.
Irgendwie... auch wenns alles mehr oder weniger kleine Geschenke sind, dann denk ich immer: irgendwie bezahlen alle dat Gerümpel mit ihrem Eintritt gleich mit oder es wird irgendwie anderes Geld verbrannt. Kannste schlicht und einfach besseres mit anfangen, als 80% der Inhalte nach dem Festival wieder mitm Besen zusammenzukehren und dann als Müll nochma doppelt zu bezahlen.
Gutgehn
stratege
Edith meint: natürlich is bei ner Spende die Werbewirksamkeit nich so hoch wie bei nem Special Superduper Goodie Beutel of Doom, aber dann kann man nen paar dicke Tafeln hinhängen mit "Wacken spendet xxx für guten Zweck yyy". Dann fühlen sich alle oder zumindest einige ganz gut, weil Wacken sich nochn bisken öffentlich engagiert