Informationen zum bargeldlosen Bezahlen auf dem W:O:A 2017

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 21. Juli 2017.

1. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Das Problem, wenn man es so nennen möchte (das Finanzamt sieht das wohl anders. :D), gibt es natürlich bei Cashless, aber auch da gibt es denkbare Lösungen. Die werden für den diesjährigen Test aber nicht ausgepackt, damit wir so wenige mögliche Fehlerquellen wie möglich im System haben.

2. woa-klappstuhl

woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

Ja... War auch keine negative Kritik, sondern eher ein "loser Gedankengang", weils schade für die fleißigen Ließchen hinterm Tresen ist. :)
    Und ich meine, Trinkgeld im Falle der Tresenkräfte ist fürs Finanzamt uninteressant, weil der Empfänger im "Angestelltenverhältnis" steht und ein "direkter Leistungsbezug" zum Trinkgeldgeber besteht... ;)

3. Zistler

Zistler Member

Prinzipiell gäbe es für Cashless auch eine Trinkgeld-Option, die der Mitarbeiter am Terminal zusätzlich buchen kann und die dann direkt auch von der Karte abgebucht wird. War zumindest am NOVA immer so.

Was mich aber viel mehr stört: Soweit ich das richtig verstanden habe, hat sich das Cashless mangels Kreditkarte (und deutschem Konto) für mich eh erledigt. Ohne Vorbestellung keine Karte am Gelände und ohne Kreditkarte (oder deutschem Konto) keine Vorbestellung. Paypal als zusätzliche Bezahlmöglichkeit wäre nett gewesen.

4. woa-klappstuhl

woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

Ja, aber das wurde ja, wenn ich Jasper richtig verstanden habe, bewußt beim ersten Mal rausgelassen, um Verwirrungen in der Bedienung zu vermeiden. ;)

5. Gangalf

Gangalf Newbie

Ich habe mich registriert.
    Beim Aufladen irritiert mich schon das da PIN statt CVC steht, obwohl Belastung funktioniert, wenn man die CVC Nummer einträgt.
    Eine PIN gehört auf keiner Seite eingegeben... Vertrauenserweckend ist echt anders. Nur mal so meine Meinung.

6. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Argh... danke, gebe ich weiter.

7. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Siehste Alswella, selbst bei Leuten mit nur 2 Posts wird reagiert, wenn es machbar ist ;)

*sorry der musste jetzt sein*
    nu wieder back to topic ;)

8. Philbee

Philbee W:O:A Metalmaster

Ich hab mal ne kurze Frage für ganz langsame: Wo erfolgt denn die Ausgabe der Karte dann?Ist die bei diesem Cashless Payment Symbol auf der Karte?Das fehlt noch im Infotext oder habe ich das überlesen?!

9. waachepitte

waachepitte W:O:A Metalhead

Also ich finde die Möglichkeit nur mit Kreditkarte (Hab ich keine, brauch ich keine, will ich keine) oder per Paydirekt, wofür man, wenn ich es richtig verstanden habe, online Banking haben muss!? (Will ich nicht, hab ich nicht...), ziemlich bescheiden. Warum nicht Paypal oder noch einfacher per Lastschrift. Wenn ich in zwei oder drei Jahren, wenn das die einzige Bezahlmöglichkeit werden soll, ne Kreditkarte oder Onlinebanking haben muss um auf dem Festivalgelände etwas kaufen zu können, dann werde ich nicht mehr kommen können. Hoffe da wird noch nachgebessert.

10. Killi66

Killi66 Member

Ich finde jeder hat bestimmt gute persönlichen Gründe gegen Kreditkarten oder andere elektronische Zahlungsverfahren... aber man kann sich schwerlich gegen bestimmte Trends wehren und muss dann Nachteile in Kauf nehmen, wenn die Welt sich weiter dreht. Da ich beruflich oft beide Seiten des Atlantik bedienen muss, hab ich den Widerstand schon lange aufgegeben... Und ich bin kein Seher... aber ohne selbige Verfahren wird man in Zukunft leider abgehängt. Solange es noch Geldscheine gibt und die im Holy Ground akzeptiert werden ... wovon ich mal ausgehe... gibt's auch für Dich noch genug Optionen.
    P.S: Die Prepaid Kreditkarten (also quasi old- school mäßig vom Konto auffüllbar) wären evtl ne gute Alternative, die sich mit dem cashless System verbinden läßt. (Damit auch die WoA Prepaid Kredit-Karte)
    Noch 6 Tage !! rain or shine

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  11. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Es ist doch NUR EINE PROBEPHASE! mit ABGESPECKTEN Funktionen dies Jahr!
    Wenn es sich dann bewährt und die Kinderkrankheiten gefunden werden,
    soll doch paypal und so noch dazu kommen, allerdings halt nicht für dies Jahr.

12. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Du willst kein Online-Banking, forderst aber Paypal? :ugly:

neo-one und MetallKopp gefällt das.
  13. MisterX

MisterX Member

Das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Das will nicht so richtig zusammen passen.

14. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Da das Ganze aber nun nur auf das Infield beschränkt ist, werde ich wahrscheinlich doch nicht mehr teilnehmen. Ich konsumiere einfach im Infield selbst zu wenig, das meiste, was ich so kaufe, geht im Wackinger/Plaza/Center/Bullhead City Circus durch.
    Ansonsten kenne und schätze ich vom Prinzip her das beabsichtigte System aus dem VIP-Bereich letztes Jahr. Das war ja ganz ähnlich schon.

15. XXL

XXL W:O:A Metalhead

Also, nur registrieren und das aufladen vorort mit Maestro erledigen is nicht möglich?

Diese Seite empfehlen