Information zum Ticket Refund 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ragdor

Member
11 Juni 2013
68
46
73
Leider geht aus den bisherigen Informationen nicht hervor wie es mit den Bauer Uwes Garten Parzellen funktioniert. Oder zumindest habe ich es überlesen.

In unserem Fall haben es einige von unserem 41 Mann Camp nicht drauf geschafft (nicht mehr gedurft).
Die Parzellen sind unter meinem Namen alle gesammelt worden. So wie es vom WOA angegeben war. Damit man zusammenhängende Parzellen bekommt.

Bei mir sind die Parzellen im Ticketcenter entwertet.
Allerdings haben wir natürlich unsere Parzellengröße (20 Parzellen) auf unsere Anzahl der Leute gebucht.
Entsprechend sollte es möglich sein anteilig, nach dem Schlüssel wie es das WOA angibt für eine Parzelle (glaube es waren 3 Personen plus Auto plus Zelt pro Parzelle), einige Parzellen erstatten zu bekommen.
Die lagen da ja ziemlich brach rum und hatten für uns keinen Nutzen.

Wäre toll, wenn hier vielleicht jemand mitliest und mir einen offiziellen Tipp geben kann. :)

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Da würde ich mich gemeinsam mit den anderen Leuten an das Team wenden, mit der automatisierten Erstattung im Ticketcenter wird das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, da deine Buchung ja wie du sagst entwertet wurde. Das System wird nicht sehen können, wie viele Parzellen tatsächlich genutzt wurden.

Ragdor

Member
11 Juni 2013
68
46
73
Das habe ich auch schon vermutet.
Die Parzellennsind halt alle bei mir im Ticketcenter. Und da ich ja bei der Ankunft sowohl mein Ticket als auch die Parzellen entwertet habe, ist natürlich erst mal alles raus.

Dann werde ich mich mal an den Support wenden.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.229
3.083
128
Leider geht aus den bisherigen Informationen nicht hervor wie es mit den Bauer Uwes Garten Parzellen funktioniert. Oder zumindest habe ich es überlesen.

In unserem Fall haben es einige von unserem 41 Mann Camp nicht drauf geschafft (nicht mehr gedurft).
Die Parzellen sind unter meinem Namen alle gesammelt worden. So wie es vom WOA angegeben war. Damit man zusammenhängende Parzellen bekommt.

Allerdings haben wir natürlich unsere Parzellengröße (20 Parzellen) auf unsere Anzahl der Leute gebucht.
Entsprechend sollte es möglich sein anteilig, nach dem Schlüssel wie es das WOA angibt für eine Parzelle (glaube es waren 3 Personen plus Auto plus Zelt pro Parzelle), einige Parzellen erstatten zu bekommen.

Wäre toll, wenn hier vielleicht jemand mitliest und mir einen offiziellen Tipp geben kann. :)
Das habe ich auch schon vermutet.
Die Parzellennsind halt alle bei mir im Ticketcenter. Und da ich ja bei der Ankunft sowohl mein Ticket als auch die Parzellen entwertet habe, ist natürlich erst mal alles raus.

Dann werde ich mich mal an den Support wenden.
Ich würde die Ticket Nr. derer die nicht drauf kamen in der Mail mit angeben.
Ob das hilft… 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: Anthragon Vangor

Ragdor

Member
11 Juni 2013
68
46
73
Ja, so wollte ich es machen.
Ich habe direkt nach den WOA von allen die ihr Ticket nicht eingelöst haben die Ticketnummern eingesammelt.

So lässt es sich nachvollziehen wer eigentlich bei uns nicht auf die Parzellen kam.

• Like
Reaktionen: Anthragon Vangor

Saddy

Newbie
28 Juli 2010
21
12
48
Herz der Heide

20 Parzellen mit 42 Leuten? Das nennt man dann wohl Raumnazis! 🤣

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Ragdor und Samael666

Ragdor

Member
11 Juni 2013
68
46
73
20 Parzellen mit 42 Leuten? Das nennt man dann wohl Raumnazis! 🤣

Klingt echt krank, ich weiß. :)
Allerdings kommen die Leute bei uns aus den unterschiedlichsten Richtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da ist die Fahrzeuganzahl leider etwas höher als bei einer guten 3 Mann pro Auto Auslastung.
Das WOA rechnet ja, wenn ich mich recht Erinnere, mit 3 Leuten, ein Auto und ein Zelt pro Parzelle.
Dann wären es eigentlich rechnerisch knapp 14 Parzellen.
Jetzt kommen aber bei der Anzahl an Leuten doch noch etwas an Pavillonfläche dazu. Bei so vielen Leuten kommen da mal locker 50qm an Pavillonfläche zusammen (oh man, was waren wir froh die dieses Jahr zur Verfügung gehabt zu haben.) Und schwups hat man schnell mal 18 bis 20 Parzellen zusammen. :)

__mo__

24 März 2014
1.055
1.561
108
26
Da sind wir ja wahre Raumwunder bei 30 Parzellen für 100 Leute 😅

Ragdor

Member
11 Juni 2013
68
46
73
Da sind wir ja wahre Raumwunder bei 30 Parzellen für 100 Leute 😅
Ich denke man kann das schon schaffen. Eine Parzelle hat 6x8m= 48 qm. Wenn man deren Berechnungsgrundlage mit 3 Personen, ein Auto und ein Zelt nimmt käme man auf : Auto (ca.12qm) + größeres Zelt (3x5=15qm) = 27qm. Dann noch ein bisschen Platz zwischen Auto und Zelt, und vielleicht ein kleines Pavillon von 3x3m=9m und dann käme es knapp hin mit den 48qm

Wir schleppen für unser Camp inzwischen auch echt einiges an Kram an. Und das besagte Problem mit den nicht optimal ausgelasteten Fahrzeugen, macht die offizielle Kalkulation ein wenig kaputt.
Aber wir sind mit unserer Kalkulation sowohl 2022 gut gefahren und wären es auch 2023 wieder. Es wäre nicht zu viel Platz frei gewesen. Aber man stolpert auch nicht in einer Tour über die Spannseile aller Zelte :)

2019 gab es ja noch die Großgruppenbuchungen. Da hatten wir ein paar Leute mehr und insgesamt aber weniger Fläche. Das ging sich damals auch aus, da ein nicht unerheblicher Teil der Leute mit dem Flugzeug aus Mexico kamen und die nur "leichtes Gepäck", sprich ein kleines Wurfzelt hatten. Autos waren da natürlich weniger am Start. :)

__mo__

24 März 2014
1.055
1.561
108
26
Die hätten denke ich auch gereicht, wenn alle da gewesen wären.
(Rangieren wäre aber schwierig geworden)
Ja, wir konnten ja nicht ganz so stellen wie geplant durch das Wetter. Aber grundsätzlich war es okay.

Und Pavillion Fläche haben wir genug wenn man es strengt nimmt. Weit weit über 50m²
Auch wenn wir die zum Teil natürlich anders nutzen.

Und mitschleppen tun wir glaube auch genug 😁 @Ragdor

• Like
Reaktionen: The_Demon